- Anzeige -

Totalausfälle Wuppertal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon JanR » 21.06.2013, 12:04

Zwei mal Ausfall aller Services innerhalb von 4 Tagen, das ist schon eine Leistung. Leider will die Service Hotline mir nicht verraten, woran es lag. Nur dass es jedes mal "den kompletten Raum Wuppertal" betroffen hat. Geht mich ja auch eigentlich nichts an. Nur wenn man stundenlang nicht ins Internet kann und TV auch noch tot ist wird man halt neugierig.

Weiss hier irgendwer mehr? War überhaupt ganz Wuppertal betroffen?
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon magruk » 21.06.2013, 15:11

Nö, im Briller Viertel geht alles.
UM Anschluss: 200M/20M Triple Play, Telefon Plus
Hardware: AVM Fritz!Box 6490 Cable, Samsung Horizon, AVM Fritz!Fon C4, Apple APX, MikroTik RB751G, Synology DS114, Samsung UE55J6250, Apple TV4

Meine Beiträge sind aus persönlichem Interesse verfasst und geben ausschließlich eigene Meinung wieder. Zitate außerhalb dieses Forums nur mit meiner Genehmigung.
Benutzeravatar
magruk
Kabelexperte
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2010, 11:44
Wohnort: Wuppertal, NRW, Germany

Re: Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon Dinniz » 21.06.2013, 22:16

Ich hab den Stecker doch wieder reingesteckt ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon avorbau » 27.06.2013, 09:44

Ich habe seit gestern Abend 18.30 Uhr Probleme.
TV und HDTV funktioniert. Ankommende Telefonate laufen an, kommt aber kein Voice. Internet funktioniert nicht, obwohl Kabel-Internet verfügbar ist.

Was mich komischerweise wundert ist, ich habe in der Datenfluß-Übersicht permanente IPTV aktivität mit ca. 20 Mbit/s. Ich habe aber kein IPTV !!!!
Wohne im Bereich 42277.
avorbau
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013, 09:36

Re: Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon Maren » 27.06.2013, 10:50

Hallo zusammen :winken: ,

in unserer Störungsliste können wir in einem Teil von Wuppertal Beeinträchtigungen aufgrund einer Verzerrung/Verkrümmung an Kabelsträngen erkennen, die bereits von unserem Techniker behoben wurde.

Weiterhin finden in Wuppertal derzeit Arbeiten bezüglich der Stromverkabelung an einer CMTS statt. Dies wird so 1-2 Tage andauern.
Wir bitten daher um ein wenig Geduld.

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54

Re: Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon steffen20 » 27.06.2013, 16:46

Kann mich nur anschliessen seit gestern Nachmittag,geht alles nur noch sporadisch

2x Service kontaktiert,vor 20 min kam die Aussage EINSTRAHLUNGSFEHLER !!! weiss nicht mal ,was mir das genau sagen soll
Behebungszeit unbekannt :((

wuppertal 42277
steffen20
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013, 16:37

Re: Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon Knifte » 27.06.2013, 16:54

steffen20 hat geschrieben: EINSTRAHLUNGSFEHLER !!! weiss nicht mal ,was mir das genau sagen soll


Naja, solange UM weiss, was für ein Fehler es ist :zwinker:

Ich denke mal mit Einstrahlung sind im Wesentlichen irgendwelche Störeinflüsse auf die Signale im Kabelnetz gemeint, die durch externe Eingriffe ins Kabelnetz entstehen. Z.B. wenn jemand zuhause an seiner Kabelinstallation rumbastelt und damit das gesamte Netz stört .
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Totalausfälle Wuppertal

Beitragvon JanR » 02.07.2013, 17:58

Super langsame 0,1-30mbit bei 100er Leitung... wenn Unitymedia die zweite Jahreshälfte 2013 so weitermacht wie die letzten 2 Wochen dann bin ich 2014 wieder bei der Telekom....
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste