- Anzeige -

Störung von RTL, SAt1 & Co - Erste HD, ZDF HD läuft?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung von RTL, SAt1 & Co - Erste HD, ZDF HD läuft?!

Beitragvon MasterYoda » 10.06.2013, 00:32

Das scheint ein generelles Problem zu sein!
Habe auch nur noch die öffentlich rechtlichen, alle anderen digitalen Sender sind seit ner Woche tot. (Kreis BB)
Internert ist zudem extrem langsam (~80KBit/s), habe von mehreren gehört, dass sie das gleiche Problem haben!
MasterYoda
Kabelneuling

Beitragvon Erhan » 11.06.2013, 12:48

Ich habe ein ähnliches Problem und habe eine Vermutung: Mein Philips 5604 zeigt nach dem Sendersuchlauf, daß ungefähr 450 Digitale, knapp 40 Analoge Kanäle und einige hundert Radiosender gefunden hätte. Dabei zeigt er auch an, daß der erste Analoge Sender die Nummer 300 hat. Die Digitalen Sender werden von 1 bis 289 eingereiht. Der Rest ist nicht da! Alles was nach 300 kommen würde, ist abgekappt. Die Sender wie Pro7, RTL, Sat1, u.s.w. sind vermutlich bei der Programmumstellung am 4.Juni 2013 nach hinten verschoben worden. Die Sender sind als Analoge Kanäle ab 300 vorhanden aber mit einer sehr schlechten Empfangsqualität. Ich habe in den Foren nach Lösungen gesucht und habe alles mögliche probiert, wirklich alles mögliche! Ich reg mich nur noch darüber auf wie so etwas möglich sein kann. Vielleicht gibt es jemand da draußen, der uns helfen kann.
Erhan
Kabelneuling

Beitragvon webman » 11.06.2013, 13:13

Erhan hat geschrieben:Vielleicht gibt es jemand da draußen, der uns helfen kann.

<Ironie an> Sat-Schüssel anschaffen. <Ironie aus>

Sorry, dass musste jetzt sein. :D
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Erhan » 12.06.2013, 00:59

Das geht leider nicht! Ich hätte gerne eine Lösung und keine Alternative. Trotzdem danke! Entweder müssen die Fernsehhersteller etwas an der Firmware machen oder Kabel BW die Senderumstellung nochmal überdenken und die wichtigen Sender unterhalb von 300 oder 200 platzieren. Es gibt viele Sender im Bereich von 1 bis 300 die vermutlich nicht die Mehrheit der "KUNDEN" anspricht. Es lässt sich bestimmt ermitteln, welche Sender für die Kunden wichtiger sind als andere. Also Kabel BW, wie geht es jetzt weiter? Sollen wir alle den Vorschlag von oben ernst nehmen, kündigen und eine Satellitenschüssel anschaffen? Das war nicht ironisch gemeint!
Erhan
Kabelneuling

Beitragvon Holzfred » 12.06.2013, 06:51

Werksreset? Sony hatte die Methode, den Fernseher einschalten, danach auf der fb den Pfeil nach oben und währenddem den ein Ausschalter am Fernseher zu drücken. Dann warten und alle Speicher und Einstellungen sind gelöscht.

Würde ich jetzt mal ausprobieren...
Holzfred
Kabelneuling

Beitragvon FloBen » 12.06.2013, 22:03

Nabend, Ich habe das selbe Problem RTL Sat.1 und konsorten werden nur mir sehr häufigen Pixelfehlern übertragen. Dieses Problem besteht erst seit der Umstellung heute früh.

Auch hatte ich mit meinem Samsung UE46ES6100 herbe probleme die Programme erst finden zu lassen....

Normale "Voll" Suchen (welche die gesamte Frequenz durchgehen) haben diese Sender garnicht gefunden, erst nachdem ich explizit auf den unteren Ebenen gesucht habe fand er die Sendern. Aber eben nur mit den Fehlern bei RTL RTL2 Sat1.

Die Antennendose ist die welche damals eingebaut wurde (vor ca 2 jahren) muss die unbedingt getauscht werden ? wenn ja muss ich den techniker dafür dann bezahlen oder ist das die sache von KabelBW ?
FloBen
Kabelneuling

Beitragvon FloBen » 16.06.2013, 17:49

kann denn keiner helfen bei dem problem ?
FloBen
Kabelneuling

Beitragvon Sendersucher » 18.06.2013, 21:48

Hallo zusammen,

obwohl das normalerweise nicht meine Art ist, muß ich jetzt mal Dampf ablassen (habe mich dazu extra neu im Forum angemeldet):

Auch der Fernseher meines Sohnes mit dem Humax-Fox-Kästchen von KableBW hat nach der letzten Umstellung Probleme mit den privaten Sendern (verliert alle Paar Minuten das Signal).

Ich selbst habe das Pech einen relativ neuen Samsung - Fernseher nebst KableBW-CI+Modul zu haben, bei dem das Sender-Zusammenstellen nach einem Suchlauf richtig Zeit und Nerven kostet.

Und der ganze Ärger nur, weil Kabelbw. einige PayTV- /und oder Werbesender hinzugefügt hat. Ich hatte eigentlich geglaubt daß jetzt mehr Sender in HD ausgestrahlt werden, aber weit gefehlt.
Die Frage muß erlaubt sein, warum bei offensichtlich schlechter werdendem Service (Qualität, gleiches Angebot) seit Mai auch noch höhere Gebühren gerechtfertigt sind !!!

Gruß
Sendersucher
Kabelneuling

Beitragvon MasterYoda » 19.06.2013, 13:09

FloBen hat geschrieben:Nabend, Ich habe das selbe Problem RTL Sat.1 und konsorten werden nur mir sehr häufigen Pixelfehlern übertragen. Dieses Problem besteht erst seit der Umstellung heute früh.

Hatte das gleiche Problem, bei mir funktioniert es jetzt wieder. Ich nutze jetzt ein Class A Koaxialkabel mit einem 100dB Schirmungsmaß.
Wenn das nicht weiter hilft weiß ich leider auch nicht weiter...

Dafür ist nach dem TV Problem bei mir seit 4 Tagen das I-net tot :wut: :motz: ... Schlamperladen
MasterYoda
Kabelneuling

Beitragvon Seppele » 19.06.2013, 21:57

Hallo zusammen,
Habe auch die Probleme mit den sporadischen Störungen. Hatte auch schon im Januar plötzlich solche Probleme, die jedoch vom einen auf den anderen Tag weg waren. Interessant war auch damals, dass die Störungen reproduzierbar waren. So doof es klingen mag: wenn der Nachbar im Bad das Licht einschaltete, hatte ich die Störung. Auch wenn ich im eigenen Haus Lichter oder andere elektrische Verbraucher eingeschaltet habe, kam es zu Störungen. Dieses Verhalten war auf allen Antennendosen, mit unterschiedlichen Receivern, Kabeln etc. reproduzierbar. Nachdem ich einen Termin mit dem Elektriker ausgemacht hatte, dieser aber verschoben wurde, war der Spuk plötzlich vorbei. Die Störungen waren weg und alles war gut... bis zu dem Tag, an dem die Umbelegung der Sender kam. Nun wieder identisches Verhalten...
Ich bin ebenfalls im Raum BB in der Nähe zu TÜ. Hatten die anderen Geplagten auch schon früher Ärger mit den Störungen?
Seppele
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia