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Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

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Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon benmxm » 17.01.2008, 14:26

Ort: Wuppertal
Telefonate werden öfter unterbrochen.

Internet ist zu lansgam , 1 Mbit mal 3 Mbit mal 6 Mbit , nachts 01:00 mal 9 Mbit. (Bestellt DSL 16000)

Ahja und das läuft schon 4 Wochen so.

Mehr infos hier:
viewtopic.php?f=53&t=2462

Hotline im mom TOT
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon Wolfgang (Wuppertal) » 17.01.2008, 15:04

Hi
Ich bin auch aus Wuppertal, bei mir waren schon 2 Techniker, aber war alles in Ordnung.
Bei mir läuft das schon seit Oktober 07, hab denen jetzt gesagt, wen das nicht bis Ende Jan.08
in Ordnung gebracht würd, werde ich fristlos kündigen.
Angeblich läge es in Dortmund, und sie müssten mit Motorola zusammen diese Problem lösen, ich sollte doch einwenig gedult haben,
4 Monate gedult ist meiner Meinung nach genug.
Die Leitungen sind einfach überlasstet.

Download ca. 8:00-12:00 download 16778 (2097) upload 1258 /157)
ab ca. Mittag download 4298 (537) upload 1114 (139) immer häufiger auch darunter.
Wochenende gegen Abend downoad 945 (118) upload 655 (82) auch drunter.

Ach ja 2 Play 16000
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon benmxm » 17.01.2008, 15:13

Einer aus der Hotline sagte mir das die Leitung grad 3 % überlasstet wäre und Kabel DSL noch schneller sein kann.
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon Wolfgang (Wuppertal) » 17.01.2008, 15:17

hab gerade mal im download etwas über 5 mb
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon bimbo234 » 17.01.2008, 16:24

benmxm hat geschrieben:Einer aus der Hotline sagte mir das die Leitung grad 3 % überlasstet wäre und Kabel DSL noch schneller sein kann.


Technikgeblubber...die haben die Bandbreite gefälligst zur Verfügung zu stellen, basta.
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon bimbo234 » 17.01.2008, 17:13

Moses hat geschrieben:guck in die AGB.. ;)


Komisch, dass die immer damit werben. Hast du dich nicht mal gewundert, dass bei so vielen der Downstream stark schwankt obwohl die Modemwerte absolut in Ordnung sind? Ein UM-Seitiges Problem und da hat UM schleunigst was dran zu ändern.
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon benmxm » 17.01.2008, 18:50

Hab da mal wieder angerufen und mein Problem geschildert.

Mal schauen ob sie mich zurück rufen und es weniger als eine Woche ist.
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon Wolfgang (Wuppertal) » 17.01.2008, 19:25

Was heisst schau in die AGBs

Ich kann doch erwarten das wenn man 2 Play 16000 bestellt,
auch dan bekomme.

Störungen, Schwankungen, kann es überall geben, das ist nicht die frage,
aber wen man zu den Hauptzeiten, also die Nutzung am Nachmittag/Abend tätigt, und das sind die Meisten Internet Nutzer
dan sollte auch genügend Bandbreite zur Verfühgung stehen.

Bei mir steht Sie eben NICHT zur Verfühgung, man kann von seinen Kunden doch nicht erwarten das zu Stosszeiten die Verbindung von einer
16000 auf teilweise unter 1000 einbricht, und das über Monate hinweg mit immer neuen aussreden, das kann doch nicht sein.

Angeblich ist das Kabelnetz doch viel besser als herkömmliches DSL.

Im herkömmlichen DSL waren so starke schwankungen nicht, Ich hatte vorher o2 DSL 4000 mit eben nicht solchen Schwankungen,
ich habe nur zu Kabel gewechselt wegen der höheren Geschwindigkeit was o2 nicht über die 4000 dsl realiesieren konnte.

Ich erwarte von einem Anbieter meine Vertraglich vereinbarte Leitung, nicht mehr und nicht weniger,
also 2 Play 16000, und wenn es zu schwankungen kommt sollte diese aber doch nicht über Stunden, Tage, Monate unter 10000 oder noch weiter
darunter, das ist für mich klarer Vertragsbruch.
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Re: Wuppertal/Telefon/Internet Unterbrechung/Hotline TOT

Beitragvon bimbo234 » 17.01.2008, 19:41

Wolfgang (Wuppertal) hat geschrieben:Was heisst schau in die AGBs

Ich kann doch erwarten das wenn man 2 Play 16000 bestellt,
auch dan bekomme.

Störungen, Schwankungen, kann es überall geben, das ist nicht die frage,
aber wen man zu den Hauptzeiten, also die Nutzung am Nachmittag/Abend tätigt, und das sind die Meisten Internet Nutzer
dan sollte auch genügend Bandbreite zur Verfühgung stehen.

Bei mir steht Sie eben NICHT zur Verfühgung, man kann von seinen Kunden doch nicht erwarten das zu Stosszeiten die Verbindung von einer
16000 auf teilweise unter 1000 einbricht, und das über Monate hinweg mit immer neuen aussreden, das kann doch nicht sein.

Angeblich ist das Kabelnetz doch viel besser als herkömmliches DSL.

Im herkömmlichen DSL waren so starke schwankungen nicht, Ich hatte vorher o2 DSL 4000 mit eben nicht solchen Schwankungen,
ich habe nur zu Kabel gewechselt wegen der höheren Geschwindigkeit was o2 nicht über die 4000 dsl realiesieren konnte.

Ich erwarte von einem Anbieter meine Vertraglich vereinbarte Leitung, nicht mehr und nicht weniger,
also 2 Play 16000, und wenn es zu schwankungen kommt sollte diese aber doch nicht über Stunden, Tage, Monate unter 10000 oder noch weiter
darunter, das ist für mich klarer Vertragsbruch.


Volle Zustimmung!
Gerade am Abend sollte doch die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit zur Verfügung stehen. Als wir noch DSL hatten unterlagen wir nicht solchen krassen Schwankungen. Da hat es höchstens 20kb/s geschwankt mehr aber auch nicht.
Und dass gerade in der Nacht und im frühen Morgen die Geschwindigkeit am schnellsten ist, lässt den Verdacht aufkommen, dass etwas nicht mit den Kapazitäten bei Unitymedia stimmt. Und das muss UM schleunigst nachbessern, sonst werden denen ganz schnell die Kunden weglaufen. Schneller als sie es bei der Telekom getan haben.
Wenn ich beim Bäcker ein ganzes Brot kaufe, dann erwarte ich für mein Geld auch ein ganzes Brot, und nicht ein halbes!
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