- Anzeige -

Kundenhotline "Feiertag"?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kundenhotline "Feiertag"?!

Beitragvon Amico » 30.05.2013, 14:10

Hallo liebe Community!

Ich bin echt schon nur noch am kotzen!

Geschichte:

Monatg war ein Techniker bei uns im Haus und in der Wohnung, da unser Internet mehr oder weniger mal gar nicht und mal echt TOP läuft (selbiges mit Telefon und Fernsehen).
Als der Techniker am Monatg die Räumlichkeiten verlassen hatte war 3 Minuten später das Problem wieder da. :wand:
Ich habe daraufhin bei der zuständigen Technikerfirma angerufen, nochmal meine Auftragsnummer genannt und mir wurde erklärt "Wir melden uns"... => ich warte noch immer (und ja, es war am MONATG!!!)

Fakt 1 ist, dass bei uns das Internet, das Telefon das TV mal geht und mal nicht. Online Spiele zu spielen (alias WOW) ist aktuell nicht möglich bei einem (WOW) Ping von bis zu 20k!!!! (pre Fehler round about 10-20ms)
Fakt 2 ist, dass sich dieses Problem NICHT nur auf unsere Wohnung bezieht sondern auf das a.) ganze Haus und laut erzählungen auch auf die vor uns geschalteten Häuser....
Fakt 3 ist, dass Unitymedia mir am Telefon erklärte (war Sonntag) "uns liegt für ihren Straßnbereich kein Fehler vor und es müsse ja alles passend laufen".... (ja klar^^)
Fakt 4 ist, dass mir der Techniker aber sagte (der ja mit Unitymedia nicht wirklich was zu tun hat) "Unitymedia arbeite da wohl an einem Problem an dem ganzen Straßenzug.... AHA.... (siehe Fakt 3) :hirnbump:

AAAALSO:

Da heute ja nen Feiertag ist und man nichts besseres zu tun hat als in Warteschlangen zu hängen => Ab zum Telefon und "Ruckel"warteschlange anmachen :D

Hallo und Willkommen beim UM Kundendienst BLAAA => Technische Störungen nehmen wir auch gerne unter der 2 am Feiertag entgegen => Klickt die 2 :) => 1 für keinen schimmer, 2 für handy, 3 für Umzug und die 4 für ach was weiß ich denn... nachdem aber nix wirklich zutrifft inner Warteschlange bleiben...
Das ging am Anfang auch noch... ersten 35Minuten (zum glück 0800) gingen rum und TÜT TÜT TÜT (besetzt => gekickt => ?!?!?).... dann beim 2ten mal waren es auch fast 40 Minuten, beim 3ten mal nur noch 15 Minuten bis zum Kick bzw. Besetzt und nu erfahre ich in der Hotline "Heute ist ein Feiertag und man möge doch von Montag bis Freitag von x-y anrufen um geholfen zu werden :super: )

ALSO WAS STIMMT NU?

Am Feiertag Technischer Kundendienst oder nicht? Mein Akku vom Schnurli is das erste mal schon leer :D (hängt nu auf Ladestation)

LG @ all
Amico
Kabelneuling

Re: Kundenhotline "Feiertag"?!

Beitragvon dj2ub » 30.05.2013, 14:51

Die Störstelle von UM ist auch an Sonn- und Feiertagen 24 Stunden besetzt.

DJ2UB
dj2ub
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Amico » 30.05.2013, 15:01

Das sagt einem die nette Stimme am Telefon auch, aber es ist so, dass egal welche "Option" ich nach dem klick auf die 2 (alias Technische Störung melden) wähle, es kommt immer

Gerade rufen sie uns an einem Feiertag an, sie erreichen uns von Monatg bis Freitag von 8-22Uhr unter.......

HMM... :(

Ps.:

Kennt jemand einen "Speedtest" der länger als ~ 3 sekunden Arbeitet?
Würde gerne über, sagen wir 5 Minuten, einen Speedtest laufen lassen, da sich die Schwankungen hier nur selten im 3 Sek. Bereich bewegen.
Würde gern eine Art Diagramm erstellen wie zb.:

Bild

aber eben über paar Minuten eben

Nochmals LG und danke für Antworten
Amico
Kabelneuling

Beitragvon Nachtwesen » 30.05.2013, 15:23

Amico hat geschrieben:Kennt jemand einen "Speedtest" der länger als ~ 3 sekunden Arbeitet?
Würde gerne über, sagen wir 5 Minuten, einen Speedtest laufen lassen, da sich die Schwankungen hier nur selten im 3 Sek. Bereich bewegen.

Großen Testdownload suchen und diesen immer wieder mit einem Downloadmanager starten? Einen Speedtest mit langer Laufzeit gibt es meines Wissens nichts, macht zuviel Traffic.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon Amico » 30.05.2013, 15:37

Weiß zwar nicht obs erlaubt ist (Forenrichtlinien und so) aber würdest Du mir einen nennen der meinen Wünschen entspricht, da ich aktuell wieder nur am rumruckeln bin und selbst google schon stresst?

Wäre echt super nett, danke im voraus!

Ps.: hab mir diesen "Free Download Manager" geladen, aber der scheint son eine "Statistik Funktion" nicht zu besitzen :(
Amico
Kabelneuling

Beitragvon JanR » 30.05.2013, 15:44

Da Unitymedia selbst ja nur den paar Sekunden Flash Speedtest anbietet hier mal ein Angebot von der Konkurrenz. speedtest.qsc.de Die haben Testfiles bis zu 10gb. Ich kann die mit 100mbit laden.

Also einfach 10gb file anklicken, Download starten und parallel den Taskmanager öffnen und dort auf den Netzwerk-Reiter klicken.
JanR
Kabelexperte

Beitragvon Nachtwesen » 30.05.2013, 15:47

Weshalb sollte das gegen die Forenrichtlinien sein? Viele denken bei "Download" immer gleich "illegal". Es gibt doch unzählige Freeware, OpenSource, große Updatepakete...

Ich habe damals immer den Download von OpenOffice verwendet, da kann man sich nen schnellen Server in der Nähe suchen. Glaube aber das Installationspaket ist von seiner Größe auch etwas geschrumpft. Sonst natürlich immer beliebt LinuxLiveCDs wie Knoppix o.ä.

Zum Vorredner: Sorry aber die qsc Testfiles sind totaler Mist, da hab eich meine 100MB noch nie erreicht. Der Server stammt aus DSL 2000 Zeiten und liefert die hohen Geschwindigkeiten gar nicht.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon Amico » 30.05.2013, 16:03

:radio: la le lu :D

Sorry, ich meinte viel mehr, ob du mir ev. einen Downloadmanager nennen könntest, der eine grafische darstellung des Datenstroms bietet.
Nen Download finde ich relativ schnell als WOW Spieler :) Da nimmt man einfach einen größeren Patch (so 1Gb++) und dann sollte das schon aussagekräftig sein, da ich da immer mit meinen 2.4MB/s (also 20Mbit) laden konnte (vor den Fehlern)

Ps.: der allerdings sollte nach Möglichkeit kostenlos sein (hoffe so was gibts)
Amico
Kabelneuling

Beitragvon reset » 30.05.2013, 16:19

DownThemAll bietet so etwas an: http://www.downthemall.net/
Kostet auch nix. ;-)

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon caliban2011 » 30.05.2013, 16:58

Ein Speedtest unter Windows hat mMn. kaum Aussagekraft. Zu viele Faktoren, die das Ergebnis verfälschen. Dafür sollte man auf die gute alte Linux Live CD setzen, Knoppix, Ubuntu, Suse etc.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia