- Anzeige -

Unitymedia und kurze disconnecting.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia und kurze disconnecting.

Beitragvon Sookie » 27.05.2013, 10:06

Hallo,

ich bin seit fast 10 Jahre bei Unitymedia, nur in letzter Zeit häufen sich "kurze Aussetzer", was natürlich übel ist, wenn man Onlinegames zockt, und öfters rausfliegt.
In den letzten zwei Monaten hat sich das gehäuft, hatte auch schon mehrere Male den Kundensupport angeschrieben und sogar letzte Woche angerufen.
Die meinten nur, das ein Techniker sich das anschaut, und dann hatte ich per SMS die Nachricht vom Techniker bekommen, das alles behoben sei.
Nach zwei Tagen habe ich aber wieder kurze Aussetzer.
Ich habe jetzt auch keine große Lust, jede Woche mit dem Support zu kommunizieren.
Wenn sowas nicht behoben werden kann, dann sollen Sie das sagen und ich suche mir einen anderen Anbieter, ist ja nicht, das ich im Dorf lebe, wo es kaum Alternativen gibt.
Ist ja auch nicht so, das ich die Superschnelle Internetleitung habe, ich habe den "3play 16.000" für 25€. Der mir von der Geschwindigkeit völlig reicht, aber bitte dann ohne Aussetzer.
Sookie
Kabelneuling

Re: AW: Unitymedia und kurze disconnecting.

Beitragvon Nachtwesen » 27.05.2013, 16:59

Problem habe ich leider auch :-(. Kurze Aussetzer, dadurch lag und sogar disconnect. Auch seit ca. 2 Monaten extrem.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Re: Unitymedia und kurze disconnecting.

Beitragvon Sookie » 28.05.2013, 10:04

Jetzt wieder angerufen, Techniker soll bei mir einen Termin vereinbaren.
Der Servicemitarbeiter meinte "Wenn das Problem bei Unitymedia liegt, ist das kostenlos".
Haha, woran soll es wohl sonst liegen, wenn nicht an Unitymedia, das ich am Tag öfters ein kurzen DC bekomme, und aus Onlinegames rausfliege.
Es liegt nicht an die Onlinegame, den ich habe mehrere verschiedene probiert, so schlau war ich nämlich auch schon.
Mal schauen, ob ein Techniker diesmal rauskommt, oder mich wieder mit eine SMS abspreist, es sei alles in Ordnung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit 1&1 Internet gemacht, die haben auch einen günstigen Preis 29,99€ (für 2 Jahre, danach kann man immer nochmal weiterschauen) für 50.000KBits down and 10.000kBits up, inkl. Telefonflat. Also für 5 Euro mehr die 3-fache Leistung wie ich jetzt habe.
Kommt da wieder Extra Kosten zu wie einTelefonanschluss von der Telekom?
War froh das ich da nicht mehr extra ein Telefonanschluss zahlen musste.
Sookie
Kabelneuling

Re: Unitymedia und kurze disconnecting.

Beitragvon Nachtwesen » 28.05.2013, 12:02

Sookie hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit 1&1 Internet gemacht, die haben auch einen günstigen Preis 29,99€ (für 2 Jahre, danach kann man immer nochmal weiterschauen) für 50.000KBits down and 10.000kBits up, inkl. Telefonflat. Also für 5 Euro mehr die 3-fache Leistung wie ich jetzt habe.
Kommt da wieder Extra Kosten zu wie einTelefonanschluss von der Telekom?
War froh das ich da nicht mehr extra ein Telefonanschluss zahlen musste.

Die Geschwindigkeiten sind Maximalwerte, welche Du niemals (oft nicht mal annähernd) erreichst. Ausserdem sehe ich 1&1 sehr skeptisch. Wenn der UM Support miserabel ist, dann ist der von 1&1 unterirdisch. Überleg Dir das gut, Du kommst vom Regen in die Traufe. Solltest Du allerdings wechseln müssen weil Du die Spiele unterbrechungsfrei haben möchtest und das Problem nicht behoben werden kann, dann schau erstmal nach lokalen Anbietern (NetCologne...).
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia