- Anzeige -

Lanabrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Lanabrüche

Beitragvon Knifte » 20.06.2013, 14:45

Also meiner Meinung nach kann es dann entweder nur ein defektes Modem oder ein defekt bzw. Treiberproblem etc. an deinem PC sein.

Defekt am Modem können wir vermutlich ausschliessen, da das ja schon durch einen Techniker überprüft wurde. Da müsste ja entweder das Modem die Internetverbindung verlieren, oder den Strom, was aber eigentlich beides durch den UM-Techniker überprüft werden müsste. Oder es liegt ein Hardwaredefekt am LAN-Port des Modems vor. Aber auch das sollte der Techniker, z.B. durch Modemtausch, ausschliessen können. Wenn das Modem getauscht werden sollte ggf. auch das Netzteil tauschen.

Defekt bzw. Treiber- bzw. Konfigurationsproblem am Netzwerkanschluss des PC können wir von hier nicht überprüfen. Ggf. mal mit einer Linux-Live-DVD testen, ob diese Fehler auch unter Linux auftreten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste