- Anzeige -

Lanabrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Lanabrüche

Beitragvon dieter1 » 22.05.2013, 21:25

Hallo ich habe den letzten 3 Wochen in Bottrop 46238 in unregelmäßigen Abständen immer Lan abrüche vom Modem zum PC ,nach Aussage von Unitymedia soll das an mein PC liegen. Nun hatte ich den PC eine Woche zum kontolieren in der Werkstatt, dort sind keinerlei Abbrüche festgestellt worden, allerdings haben die dort Telecom als Provider .
Jetzt habe ich den wieder zu Hause und die Abbrüche sind wieder da, es sind manchmal 12 mal die Abbrüche , es ist ein neues Lankabel angeschlossen ,aber das Problem besteht immer noch, das Modem zeigt auch keinen Fehler an.
Hat jemand das gleiche Problem ?
:hammer:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 16:54

Re: Lanabrüche

Beitragvon paul » 22.05.2013, 22:00

Welches Modem ist das genau?
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Lanabrüche

Beitragvon dieter1 » 22.05.2013, 22:17

Das ist von Unitymedia

CISCO Model : EPC 3208
Gruß Dieter
Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 16:54

Re: Lanabrüche

Beitragvon Dinniz » 22.05.2013, 22:24

Zum Test nen Router ausleihen und zwischenschalten oder anderen PC am Anschluss testen?!
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Lanabrüche

Beitragvon dieter1 » 22.05.2013, 22:26

hehe guter Vorschlag , wo soll ich das denn her nehmen :brüll:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 16:54

Re: Lanabrüche

Beitragvon Dinniz » 22.05.2013, 22:28

Kennst du keine anderen Menschen? :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Lanabrüche

Beitragvon dieter1 » 22.05.2013, 22:33

ja ein paar gibt es noch aber die haben nicht das was du vorschlägst :kafffee:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 16:54

Re: Lanabrüche

Beitragvon reset » 23.05.2013, 10:58

Ich hatte das Problem mal bei einem Kumpel unter Windows 7.
Bei ihm war der Treiber der Netzwerkkarte dran schuld. Leider gab es keinen neuen / neueren mehr.
Aber ein Workaround konnte Abhilfe schaffen.

Im Gerätemanager einen Doppelklick auf die Netzwerkkarte machen, auf die Registerkarte "Energieverwaltung" klicken und dort den Haken vor "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.
Mit einem Klick auf OK bestätigen.


Vielleicht hilft es ja auch Dir.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Lanabrüche

Beitragvon dieter1 » 23.05.2013, 20:04

@ reset , leider kann ich diese Einstellug nicht bei mir finden, die Netzwerkarte ist On-Board , ich habe Win7 Ultimate :confused:

also ich habe noch mals nach die Netzwerkkarte gesucht und gefunden und die Einstellungen übernommen,nun habe ich die letzten 12 Stunden keine Abbrüche mehr gehabt , hoffentlich bleibt das so :smile:

Danke
Gruß Dieter
Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 16:54

Re: Lanabrüche

Beitragvon reset » 24.05.2013, 10:42

Drücke Dir die Daumen! :zwinker:

Welches Mainboard setzt Du denn ein? Dann könnte ich nochmal nach einem neueren Treiber schauen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste