- Anzeige -

Probleme mit Pay-TV Sendern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon thas » 19.05.2013, 10:27

Seit gestern Morgen bekomme ich bei allen Pay-TV Sendern immer die Meldung: "Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet". Smartcard Typ UM 02 im Samsung HD Receiver.
Der Fehler trat mitten im Laufe des Programms auf. Receiver-Neustart erfolglos. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, oder muß ich warten, bis sich UM bei mir medet ? Ich habe gestern Abend noch eine Störung bei UM aufgemacht.
thas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon Duck01 » 19.05.2013, 10:40

Hallo, hast du schon mal prob. deine Smartcart im Kundencenter von UM online freizuschalten?
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon thas » 19.05.2013, 11:09

Ist eine gute Idee, könnte ich nochmals versuchen. Nur leider sind die Server (mal wieder) von UM überlastet, so dass ich mich nicht anmelden kann.
Gestern waren die Server auch schon überlastet.
thas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon Duck01 » 19.05.2013, 11:26

Bekomme die gleiche Meldung (Server überlastet). Es ist wie so häufig, UM möchte Championsleage spielen hat aber nur Equickment für Kreisklasse :D
Zuletzt geändert von Duck01 am 19.05.2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon thas » 19.05.2013, 11:34

So langsam verliert UM bei mir an Ansehen. Lange Jahre bei dem Verein mit Kabel, dann Digital-TV mit Senderpaket und seit ein paar Monaten auch Internet über Kabel. Vor ein paar Wochen massive Probleme mit der Internetverbindung, jetzt der Mist mit den Pay-TV Sendern. Wenn das in dem Rhythmus weitergeht, habe ich noch viel Spaß mit denen.
thas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon Duck01 » 19.05.2013, 11:55

Kundencenter geht bei mir wieder! Also guck mal ob´s online freischalten geht.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon thas » 19.05.2013, 12:24

In der Zwischenzeit habe ich es auch geschafft mich anzumelden, auch die Freischaltung nochmals durchgespielt, bisher kein Erfolg.
Ich habe den Sender "Nick" ausgewählt, vielleicht nicht lange genug.
thas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon Duck01 » 19.05.2013, 12:52

thas hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich es auch geschafft mich anzumelden, auch die Freischaltung nochmals durchgespielt, bisher kein Erfolg.
Ich habe den Sender "Nick" ausgewählt, vielleicht nicht lange genug.

Nick? ist doch garnicht verschlüsselt! Du musst auf einen gebuchten verschlüsselten Kanal schalten. Die Freischaltung dauert im schlimmsten Fall so 30 min.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon thas » 19.05.2013, 14:07

Toll. Steht in der Anleitung von UM. Jetzt kann ich die Freischaltung nicht mehr erneut durchführen. Ist angeblich nur innerhalb von 7 Tagen einmal möglich. Noch eine Idee ?
thas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitragvon Duck01 » 19.05.2013, 14:39

Schalte doch mal für längere Zeit auf einen verschlüsselten Sender. Was hast du denn für ein Programmpaket aboniert?
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste