- Anzeige -

UM Neukunde, Seitenaufbau verzögert

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Neukunde, Seitenaufbau verzögert

Beitragvon Neukunde2013 » 18.05.2013, 06:21

Hallo,

gestern wurde mir der Anschluss von Unitymedia geschaltet. Bestellt hatte ich erstmal Internet 10. (Wollte dann später auf 2play 150 wechseln...)
Speedtests laufen einwandfrei als Beispiel :

Bild

Soweit so gut. DL/UL Werte sind also absolut perfekt. Das Problem : Wenn ich irgendeine Seite aufrufe z.B. http://google.de kann es passieren, dass erstmal die ganze Zeit nichts passiert (bis zu 20 Sekunden). Dann wird die Seite plötzlich geladen mit Fullspeed... (Fast so wie 56K :kafffee: Nur mit Fullspeed-DLs, wenn sie mal gestartet sind)
Manchmal geht alles aber auch sofort perfekt. Habe jetzt schon einiges hier rumgelesen und auch ein bisschen gegoogelt, aber konnte nichts hilfreiches finden.

Probiert habe ich bereits das Wechseln des DNS-Servers (für IPv4 und IPv6) in Windows und Router vom Strom nehmen. Aber dies hat keine Verbesserung herbeigeführt.

Endgerät ist das Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway.
Code: Alles auswählen
Firmware-Version:     epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE
MAC-Adresse:     xx:xx:xx:xx:xx:xx
Aktuelle Uhrzeit:    Sa Mai 18 06:18:46 2013
Router-Modus:    IPv6   (DS-Lite aktiviert)

Weiß echt nicht woran es liegen könnte. :( Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke!
Neukunde2013
Kabelneuling

Re: UM Neukunde, Seitenaufbau verzögert

Beitragvon Neukunde2013 » 18.05.2013, 07:04

Sooo..... Habe jetzt einfach mehrmals neugestartet... :)
Seitdem scheint alles zu laufen (seit 10min hehe^^). Hoffentlich bleibt das auch so. :)

Jedenfalls funktioniert die nslookup Abfrage (lief vorher nicht immer timeout). :)
Neukunde2013
Kabelneuling

Re: UM Neukunde, Seitenaufbau verzögert

Beitragvon fatony » 24.05.2013, 17:58

hi!

ich habe genau das selbe problem!

bevor ich das roman hier wieder schreibe: hier das forum, wo ich den anfang gemacht habe. mein name dort ist ebenfalls fatony: http://www.computerbase.de/forum/showth ... 649&page=2

morgens bis vormittags kein problem, aber anscheinend wird es gegen nachmittags->abends richtig schlimm, obwohl ich in meiner gegend nicht so viele kabelanschlüsseverbraucher haben bzw. verbracher, die inet über kabel beziehen.
fatony
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia