- Anzeige -

Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme

Beitragvon Filius79 » 17.05.2013, 18:38

Hallo an alle.

Ich hoffe jemand hat für mich einen hilfreichen Rat. Ich bin bei UM mit 3Play 32000 und habe hier im Hochtaunuskreis folgendes Problem, seit etwa zwei Woche habe ich im TV Bild teilweise extrem starke Klötzchenbildung, teilweise ist Fernsehen gar nicht mehr möglich wegen der Störungen und nie zu der selben Tageszeit, mal morgens mal Mittags mal abends manchmal auch gar nichts für einige stunden, nur Schwache Störungen sind inzwischen fast immer da dann wieder extrem

Laut den Daten im HD Festplattebreciver ( habe den erst seit etwa 2 Monaten) beträgt die Signalstärke 78% und die Signalqualität 74% (war am Anfang genauso und gab keinerlei Probleme). Ich dachte erst es liegt vielleicht an den Kabeln, an der Länge liegt es mit Sicherheit nicht habe von der Dose bis zum Verstäker der bei dem Festplattenreciver von UM dabei war 3 Meter und vom Verstärker zum Reciver auch 3 Meter. Ab dem Revicer liegt ein HDMI Kabel Länge 1,5 Meter zum Fernseher. Jedenfalls habe ich komplett neue HDTV Antennenkabel / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt gekauft. Ebenso habe ich ein neues HDMI Kabel Typ A/A, 2x Ferritkerne 3 fach Geschirmt gekauft. Leider hat die ganze Investition nichts gebracht :wein:

Mit dem Internet ist das auch so eine Sache manchmal bricht die Verbindung einfach für einige Minuten ab, aber das hält sich in grenzen. Ein Techniker war schon zwei mal da, dieser hat sich auch sehr viel mühe gegeben und hat je gut 45 Minuten alles gemessen getestet, hat die Anlage im Keller untersucht das Modem getauscht zum testen (was das mit dem Fernsehen zu tun haben soll keine Ahnung und und und. Meinte dann aber nur er findet keinen fehler. :traurig:

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende vielleicht hat von euch ja jemand noch eine Idee, den ich traue mich gar nicht mehr bei UM anzurufen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Filius79
Kabelneuling

Re: AW: Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetproblem

Beitragvon Wasserbanane » 18.05.2013, 00:23

Erst schreibst du, dass du auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen vom Internet hast und dann fragst du dich, was das Modem mit dem Fernsehen zu tun hat?!? :mrgreen:

Könnte noch am Fernseher oder dem HD-Recorder liegen.

Fernseher kann man ja leicht ausschließen indem man nen anderen HDMI Eingang ausprobiert.

Aber wenn das Internet ja auch betroffen ist, wirds wohl am Netz liegen. Da hilft wohl leider nur nochmal bei UM Stunk machen. Sag aber gleich, dass Techniker schon bei dir waren und bei dir alles in Ordnung ist, sonst schicken die wohl noch 10x einen raus. Bei der Gelegenheit kannst du mal fragen ob dieser Fehler bei dir in der Gegend verbreitet ist. Dann sollte selbst denen mal ein Licht aufgehen. Denen muss man halt so gut wie immer alle Infos rausquetschen, wenn nicht noch Hinweise auf die Fehlerbehebung geben.

Bevor das noch in die Meckerecke geschoben wird, höre ich mal auf. :grin:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme

Beitragvon Filius79 » 18.05.2013, 08:22

Danke erst mal für die Antwort.

Um das mit dem Modem nochmal zu erklären was ich meinte, der Fernseher hängt ja nicht am Modem ich kann das Modem auch komplett ausschalten und alle Kabel entfernen ohne Auswirkungen auf das Fernsehen. Das Modem ist nur für Internet und Telefon Fernseher hängt da nicht dran. Ich werde also nochmal bei UM anrufen
Filius79
Kabelneuling

Re: Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme

Beitragvon Filius79 » 18.05.2013, 10:31

So habe bei UM angerufen und jemanden dran gehabt der sich viel mühe gab. Der Herr meinte das das Problem schon von anderen in meiner Strasse gemeldet wurde und man versucht die Ursache zu finden. Was es ist, ist leider noch nicht bekannt und kann noch dauern. Immerhin heute geht es bis auf ganz wenige kleine Störungen (ab und zu mal ein Klötzchen)noch keine und der Herr am Telefon meinte man schreibe mir die GG für diesen Monat gut
Filius79
Kabelneuling

Re: AW: Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetproblem

Beitragvon Wasserbanane » 18.05.2013, 11:36

Filius79 hat geschrieben:Danke erst mal für die Antwort.

Um das mit dem Modem nochmal zu erklären was ich meinte, der Fernseher hängt ja nicht am Modem ich kann das Modem auch komplett ausschalten und alle Kabel entfernen ohne Auswirkungen auf das Fernsehen. Das Modem ist nur für Internet und Telefon Fernseher hängt da nicht dran. Ich werde also nochmal bei UM anrufen

Das ist mir schon bewusst. Nur hast du ja auch von Problemen mit der Internetverbindung geschrieben. Deswegen war der Techniker wohl auch am Modem.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia