- Anzeige -

Arbeitet Unitymedia nachts?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon JanR » 01.05.2013, 13:24

Eine Frage die vermutlich nur Mitarbeiter oder Insider beantworten können aber wenn man öfters mal im Modem Log Ausfälle feststellt, immer so zwischen 1 Uhr und 6 Uhr nachts, sind das dann Wartungsarbeiten von Unitymedia oder tatsächlich Leitungsfehler.

Heute Nacht wurde mein Modem zB. neu gestartet und einen Stromausfall gab es hier in der Zeit nicht. Sieht so aus als wäre das Internet für 4-5 Stunden komplett weg gewesen..


Wed May 01 06:59:03 2013 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Wed May 01 06:58:18 2013 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=60:2a:;CMTS-MAC=c...
Wed May 01 06:58:15 2013 68000200 Critical (3) DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=60:...
Wed May 01 06:57:57 2013 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d...
Wed May 01 06:57:49 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a:d0:...
Wed May 01 06:57:39 2013 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Wed May 01 06:41:51 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a:d0:...
Wed May 01 06:41:47 2013 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Wed May 01 06:41:44 2013 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=60:2a;CMTS-MAC=c...
Wed May 01 06:41:44 2013 2436694064 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d...
Wed May 01 01:50:36 2013 68001101 Critical (3) TFTP Request Retries exceeded, CM unable to register
Wed May 01 01:50:36 2013 68000500 Critical (3) TFTP failed - Request sent - No Response;CM-MAC=60:2a:...
Wed May 01 01:48:46 2013 68000200 Critical (3) DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=60:2a...
Wed May 01 01:47:38 2013 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d...
Wed May 01 01:46:35 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a:...
Wed May 01 01:46:21 2013 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Mon Apr 29 01:08:51 2013 82000300 Critical (3) Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=60:2a;CM...
Mon Apr 29 01:08:51 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a...
Mon Apr 29 01:08:47 2013 82000300 Critical (3) Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=60:2...
Mon Apr 29 01:08:47 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:...
Mon Apr 29 01:08:07 2013 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...



Die Modemwerte sehen für mich jedenfalls gut aus...

Down:
Channel 1: 7.2 dBmV 39.7 dB
Channel 2: 6.0 dBmV 40.1 dB
Channel 3: 6.1 dBmV 40.1 dB
Channel 4: 6.5 dBmV 40.0 dB
Channel 5: 6.5 dBmV 40.2 dB
Channel 6: 6.3 dBmV 39.7 dB
Channel 7: 7.0 dBmV 39.8 dB
Channel 8: 6.6 dBmV 39.5 dB
Up:
Channel ID: 3
Upstream Frequency: 45200000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 41.4 dBmV
Channel2:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 51800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 41.6 dBmV
Channel3:
Channel ID: 5
Upstream Frequency: 37400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 41.6 dBmV
Channel4:
Channel ID: 6
Upstream Frequency: 30800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 41.6 dBmV
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon tonino85 » 01.05.2013, 13:52

Das Wartungsfenster ist glaubig von 2 bis 6
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon Siebenstein » 01.05.2013, 14:33

Scheint in der Tat so zu sein. Nächtliche Ausfälle waren bei mir in der Regel um zwei bis sechs und meist nur für einige Minuten - heute übrigens auch:

Wed May 01 02:13:28 2013 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=0...
Wed May 01 02:13:09 2013 68000200 Critical (3) DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx...
Wed May 01 02:11:30 2013 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=xx:xx:x...
Wed May 01 02:11:15 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx...
Wed May 01 02:11:03 2013 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Re: Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon Edding » 01.05.2013, 14:44

Bei mir hatten sie heute nacht auch geschruabt
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon samurai » 01.05.2013, 14:56

Bei mir (Hessen) fielen Internet und Telefon heute um ca. 2:30 aus. Nach über 'ner Stunde habe ich bei der technischen Hotline angerufen, wo man sich gleich mit "Kommen Sie aus Hessen?" gemeldet hat. Derzeit würden Wartungsarbeiten durchgeführt und ab 7 oder 8 würde es wieder gehen. Anscheinend kein Internet + Telefon in ganz (?) Hessen.

In den letzten paar Wochen hatte ich nachts hin und wieder Ausfälle für 1, 2 Minuten. Das gab's vorher fast nie. Tja, und diesmal waren's mehrere Stunden.
Zuletzt geändert von samurai am 01.05.2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
samurai
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 17:32

Re: Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon Siebenstein » 01.05.2013, 15:03

Informiert UM über größere Wartungsarbeiten wenigstens auf ihrer Seite? Für mich wäre es ziemlich frustrierend, wenn ich Nachts ein Referat schreiben möchte oder eine Zockernacht plane... Und dann ist bis zum Morgen auf einmal die Leitung weg.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Re: Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon samurai » 01.05.2013, 15:07

Keine Ahnung. Ich hatte es bisher gar nicht für möglich gehalten, dass ein Anbieter Wartungsarbeiten durchführt, die zu einem stundenlangen Totalausfall von Internet UND Telefon führen. Vielleicht waren es keine regulären Wartungsarbeiten und es lag ein Problem vor? Gibt ja auch Leute, die nachts auf sind, gerade in der Nacht auf 'nen Feiertag. Und ja, manchmal ziehen sich wichtige Dinge, für die man das Internet braucht, bis in die Nacht.
samurai
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 17:32

Re: Arbeitet Unitymedia nachts?

Beitragvon Dinniz » 01.05.2013, 16:16

Geplante Wartungsarbeiten werden immer Nachts durchgeführt.
Die Ausfälle dadurch sollten aber sehr kurz sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste