- Anzeige -

Streifen im Bild

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Streifen im Bild

Beitragvon rissian » 13.01.2008, 18:51

Hallo zusammen,

bin noch etwas unschlüssig ob ich jetzt ne Störung habe und mich mal bei UM melden sollte oder ob das ein anderes Problem ist.
Hab seit Freitag beim analogen TV Streifen Querstreifen im Bild. Ganz besonders schlimm ist es bei den öffentlich rechtlichen.
Wohne im Großraum Frankfurt.
Hat das Problem noch jemand ? Oder kann das auch ein Problem mit meinen Kabel sein ?
Wobei ich hier nichts verändert habe.
Der TV ist es auf jeden Fall schon mal nicht - Hab schon nen anderen ausprobiert.

Ist halt echt nervig.

Gruß rissian
rissian
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2007, 14:39

Re: Streifen im Bild

Beitragvon Bastler » 13.01.2008, 21:03

Könnten auch Brummbalken von einem defekten Netzteil im Hausanschlussverstärker - sofern vorhanden - sein. Vorausgesetzt, es handelt sich um Analogempfang.
Wäre also in dem Fall dein Bier, nicht das von UM.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Streifen im Bild

Beitragvon Maddis » 14.01.2008, 22:34

Es könnte natürlich an deiner Kabel-Verkabelung liegen, aber wir hatten letztens auch leichten Schnee und Streifen in Analog TV. UM hat daraufhin mehrmals
in unserer Straße gebuddelt und danach war das Bild wieder ok (und die Modemwerte waren auch wieder mehr im grünen Bereich).

Maddis
Kabel-Modem: SBV5121E
DVB-C: dbox1 (Nokia)
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Re: Streifen im Bild

Beitragvon rissian » 15.01.2008, 19:10

Hi,

scheint sich wieder erledigt zu haben - Streifen sind seit heute wieder weg.
Also entweder hat UM hier irgendwo gespielt oder hier im Haus ( 32 Parteien ) hat sich einer des Problems angenommen.

Vielen Dank trotzdem für eure Tipps
rissian
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2007, 14:39


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste