- Anzeige -

Netzabbrüche im Raum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon Berta79 » 07.05.2013, 21:07

Schreibe gerade mit 0,7 Mbits und ner Bezahlten 100.000er Leitung, Ja auch Borchen ist betroffen und keiner von UM gibt Infos raus. :wut:
Berta79
Kabelneuling

Beitragvon Solaria » 07.05.2013, 22:46

Ich habe jetzt mit dem Twitter Support vereinbart, dass wir dieses Wochenende noch abwarten.
Hatte ihm von der Baustelle berichtet. Auch der gute Mann wusste anscheinend nichts davon.
Ist die Geschwindigkeit am Montag nicht wieder in Ordnung wird dann wohl doch noch ein Techniker raus geschickt.
Und freundlicherweise bekomme ich eine Gutschrift.
Jetzt bin ich tatsächlich angenehm überrascht.
Hatte da gar nicht nach gefragt.
Solaria
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 07.05.2013, 22:56

Ich schreibe noch schnell hier, denn gleich kommt der Ausfall gegen 24 Uhr. Und richtig Berta, es sind auch die Nachbarorte betroffen, das ist kein kleines Lokales ding wegen einer Baustelle....
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HenrySalz » 07.05.2013, 22:58

ach ja die Modemwerte sind top, alles wie es sein soll kein Log eintrag die ganzen knapp 24h nun.

Jedoch : Total Uncorrectable Codewords 29

einzige was negativ ist, keine Ahnung ob das überhaupt relevant ist.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hdtrhdyghtr » 07.05.2013, 23:16

Solaria hat geschrieben:Hatte ihm von der Baustelle berichtet. Auch der gute Mann wusste anscheinend nichts davon.

Dann würde ich das vielleicht mit ein bisschen Vorsicht behandeln, wie gesagt ich habe das auch nur von meinem Mitbeowhner gehört, dem es der Techniker gesagt hat, welcher es von einem Kollegen oder Chef hat. Aber die Aussage war anscheinend das man versucht die Bauarbeiten diese Woche zu beenden und das momentan ganze Straßen hier in PB ohne Internet & Telefon sind.

Anscheinend war der Techniker selbst etwas verwirrt da ihm sein Messgerät eine perfekte Leitung und 150 Mbit angezeigt hat, jedes Modem das er angeschlossen hat (er hat wohl mehrere probiert) aber nur 20-30 Mbit bekommen hat und auch das Austauschen der Kabel und Einpegeln der Leitung nichts gebracht hat. Nachdem er dann mit seinem HQ telefoniert hatte kam noch ein Kollege mit einem anderen Messgerät vorbei, welches völlig andere (schlechtere) Werte als das des ersten Technikers (welches wohl kaputt war) anzeigte. Nachdem man sich dadrauf dann garkeinen Reim mehr machen konnte kam man anscheinend auf die Baustelle.

PS: Ich habe jetzt statt einem Cisco EPC 3208 ein 3212, gibt es da irgendwelche signifikanten Unterschiede?
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon wedok » 08.05.2013, 01:48

3208 ist angeblich der nachfolger vom 3212.
nen unterschied solls wohl nich geben.

ich frag mich warum unitymedia so ungezügelt hardware tauscht.
was geschieht mit den ganzen gebrauchten dingern ?
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte

Beitragvon hdtrhdyghtr » 08.05.2013, 09:48

wedok hat geschrieben:ich frag mich warum unitymedia so ungezügelt hardware tauscht.
was geschieht mit den ganzen gebrauchten dingern ?

Ich denke mal die werden ggf. repariert und dann anderen Kunden zugeteilt. Mein altes 3208 hat ja anscheinend noch perfekt funktioniert, das können die jetzt ja bei irgendwem anders einbauen der seinen Tarif gewechselt hat und ein schnelleres Modem braucht oder so.

Das 3212 wurde anscheinend im Januar 2011 hergestellt also vermute ich mal das das bisher auch bei einem anderen Kunden war.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon lasodan » 08.05.2013, 11:01

Solaria hat geschrieben:Ah auch Stadtheide... Willkommen im Club :)
Ich hab ja schon fast die Vermutung, dass das dieser Häuserbau ist der die Probleme veranstaltet.

Jep, ich komme auch aus Stadtheide und das Problem besteht immer noch seit dem 24.04.
Das geht einem mittlerweile echt auf den Sack!
lasodan
Kabelneuling

Beitragvon wedok » 08.05.2013, 21:51

das die leitung so lahm wird muss ja einen grund haben und den könnte doch unitymedia einfach mal veröffentlichen.
ich finds $cheisse das man als kunde so im dunkeln gelassen wird.
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte

Beitragvon Berta79 » 09.05.2013, 22:56

ich bekomme das kotzen, am Telefon wird alles schön geredet und per E-Mail wird so ein stuss geschickt.

Sehr geehrter Herr .......,
wir haben Ihren Anschluss vorsorglich überprüft und konnten keine Beeinträchtigung feststellen, die
Geschwindigkeitseinbußen begründen könnte.
Sofern die Beeinträchtigung weiterhin besteht, bitten wir Sie einen Geschwindigkeitstest auf unserer
Web-Seite durchzuführen:
www.unitymedia.de/speedtest
Hinweis:
Bitte beenden Sie vor der Durchführung alle Programme, die auf das Internet zugreifen. Diese
können das Ergebnis beeinflussen. Nutzen Sie bitte für den Speedtest nur eine direkte Verbindung
mit dem Modem und notieren Sie die angezeigten Test ID’s von mindestens 3 Testdurchläufen zu
unterschiedlichen Zeiten.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter www.unitymedia.de.
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.
Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss
kostenfrei unter 0800 / 700 1177.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia-
Berta79
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia