- Anzeige -

Netzabbrüche im Raum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon star86 » 07.05.2013, 01:09

Nach diversen Problemen mit der Internetverbindung, habe ich jetzt einen Totalausfall. Es geht weder Internet noch TV. Es liegt kein Signal mehr an. Das wird ja immer besser hier in PB. Oder wird man auf 0 gedrosselt wenn man zuviel Fernsehen geschaut hat? :-) Die reden von 400 MBit Anschlüssen, bekommen aber nicht mal die 100 MBit konstant und störungsfrei hin. :wut:
Bild
star86
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 07.05.2013, 10:06

Totalausfall heute morgen von ca 0:05 bis bis 5:00 Uhr! Warum immer Montags auf Dienstags?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tonino85 » 07.05.2013, 10:45

HenrySalz hat geschrieben:Totalausfall heute morgen von ca 0:05 bis bis 5:00 Uhr! Warum immer Montags auf Dienstags?

weil da immer arbeiten durchgeführt werden. Ist ein Standardtermin von UM.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon tonino85 » 07.05.2013, 10:46

star86 hat geschrieben:Nach diversen Problemen mit der Internetverbindung, habe ich jetzt einen Totalausfall. Es geht weder Internet noch TV. Es liegt kein Signal mehr an. Das wird ja immer besser hier in PB. Oder wird man auf 0 gedrosselt wenn man zuviel Fernsehen geschaut hat? :-) Die reden von 400 MBit Anschlüssen, bekommen aber nicht mal die 100 MBit konstant und störungsfrei hin. :wut:

Mecker nicht, wenn man ausbaut kommt es halt zu Ausfällen. Zwischen 0 und 6 ist nun mal das Wartungsfenster.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon HenrySalz » 07.05.2013, 11:16

tonino85 hat geschrieben:
HenrySalz hat geschrieben:Totalausfall heute morgen von ca 0:05 bis bis 5:00 Uhr! Warum immer Montags auf Dienstags?

weil da immer arbeiten durchgeführt werden. Ist ein Standardtermin von UM.

Danke für die Rückmeldung!

Ist das wirklich so? Woher weist du das, hast du interne Informationen? Das Wartungen stattfinden ist mir klar, aber bisher hab ich in 5 jahren davon so gut wie nichts mitbekommen, und auch nicht so gehäuft wie in den letzten 2 Wochen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hdtrhdyghtr » 07.05.2013, 16:29

So heute war ein Techniker da. Der hat das Modem, die Kabel und sein Meßgerät ausgetauscht, die Anschluss neu eingestellt aber das hat alles nichts geholfen. Nach Rücksprache mit einem Kollegen und seinem Chef stellte sich dann anscheinend herraus, das es hier momentan Bauarbeiten gibt, die aber angeblich bis zum Ende der Woche beendet sein sollen.

Irgendwie ist es traurig das Unitymedia so etwas nicht vorher bemerkt. Mal gucken wie lange die Bauarbeiten tatsächlich dauern.

Kann man in dieses Fall eigentlich Geld zurückfordern, da ja über einen nicht unerheblichen Zeitraum (mehrere Wochen) nur 1-2% der Anschlussgeschwindigkeit zur Verfügung standen?
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 07.05.2013, 16:31

Anrufen und nach Gutschrift fragen. In der Zeit wo es bei mir so langsam war, habe ich mehrmals 20 Euro Gutschrift bekommen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Solaria » 07.05.2013, 16:45

hdtrhdyghtr hat geschrieben:So heute war ein Techniker da. Der hat das Modem, die Kabel und sein Meßgerät ausgetauscht, die Anschluss neu eingestellt aber das hat alles nichts geholfen. Nach Rücksprache mit einem Kollegen und seinem Chef stellte sich dann anscheinend herraus, das es hier momentan Bauarbeiten gibt, die aber angeblich bis zum Ende der Woche beendet sein sollen.

Irgendwie ist es traurig das Unitymedia so etwas nicht vorher bemerkt. Mal gucken wie lange die Bauarbeiten tatsächlich dauern.

Kann man in dieses Fall eigentlich Geld zurückfordern, da ja über einen nicht unerheblichen Zeitraum (mehrere Wochen) nur 1-2% der Anschlussgeschwindigkeit zur Verfügung standen?

Gilt das für ganz Paderborn?
Und wenn nicht, darf ich eventuell wissen in welchem Stadtteil du wohnst?
Solaria
Kabelneuling

Beitragvon hdtrhdyghtr » 07.05.2013, 17:11

Solaria hat geschrieben:Gilt das für ganz Paderborn?

Ich habe leider nicht direkt mit dem Techniker gesprochen sondern mit Mitbewohner, allerdings scheint es auch in anderen Gebieten Probleme bzw. Bauarbeiten zu geben. Ich wohne in Stadtheide.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Solaria » 07.05.2013, 17:19

hdtrhdyghtr hat geschrieben:
Solaria hat geschrieben:Gilt das für ganz Paderborn?

Ich habe leider nicht direkt mit dem Techniker gesprochen sondern mit Mitbewohner, allerdings scheint es auch in anderen Gebieten Probleme bzw. Bauarbeiten zu geben. Ich wohne in Stadtheide.

Ah auch Stadtheide... Willkommen im Club :)
Ich hab ja schon fast die Vermutung, dass das dieser Häuserbau ist der die Probleme veranstaltet.
Solaria
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia