- Anzeige -

Netzabbrüche im Raum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon Steffen185 » 05.05.2013, 11:57

Seit heute Morgen funktioniert bei mir wieder alles. Vor wenigen Minuten hat mich eine kompetete Unitymedia-Mitarbeitern angerufen (sonntags!), die sich für das Problem entschuldigt hat. Es gab wie vermutet ein Problem mit der Gegenseite/CMTS, das jetzt behoben ist. Offenbar hat die Meldung beim Twitter-Support (https://twitter.com/UnitymediaHilfe) mit Verweis auf diesen Forum-Thread Bewegung in die Sache gebracht. Merke: Zukünftig direkt an den Twitter-Support wenden und keine Zeit mit der Hotline verschwenden! :)

(Da hätte ich mir die Zeit für das Tippen des Beschwerde-Briefs gestern Nachmittag sparen können. ;))
Steffen185
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 22:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon HenrySalz » 05.05.2013, 12:16

Danke für die Rückmeldung!

Nun hast du wenigstens eine Vorlage. hehe. :D
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon Spatnonkl » 05.05.2013, 12:48

Bei mir ist auch wieder alles in Butter seit heute Morgen!
Spatnonkl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012, 14:18

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon Solaria » 05.05.2013, 12:50

Bei mir leider noch nicht....
Hatte auch mit dem Twitter-Support "gesprochen".
Daraufhin wurde ein Störungsticket aufgemacht und es hieß ein Techniker wird sich bei mir melden.
Ist bis heute nichts passiert....
Solaria
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 05.05.2013, 13:58

Da habt ihr ja GLück das bei euch alles wieder geht.

Bei mir erreicht die Geschwindigkeit langsam neue Tiefstpunkte
Bild
und das Upstream Power Level mit 58,2 dBmV neue Höchstpunkte.

Mein am 1. Mai geschlossenes Support Ticket hat man wieder aufgemacht nachdem ich mich beim Twitter-Support beschwert habe, jetzt soll sich ein Techniker wegen eines Termins bei mir melden.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon tonino85 » 05.05.2013, 14:42

hdtrhdyghtr hat geschrieben:Da habt ihr ja GLück das bei euch alles wieder geht.

Bei mir erreicht die Geschwindigkeit langsam neue Tiefstpunkte
Bild
und das Upstream Power Level mit 58,2 dBmV neue Höchstpunkte.

Mein am 1. Mai geschlossenes Support Ticket hat man wieder aufgemacht nachdem ich mich beim Twitter-Support beschwert habe, jetzt soll sich ein Techniker wegen eines Termins bei mir melden.


Kein Wunder das es mit dem PowerLevel nicht ordentlich läuft.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 05.05.2013, 16:46

tonino85 hat geschrieben:Kein Wunder das es mit dem PowerLevel nicht ordentlich läuft.


Das ist es eigentlich was mich verwirrt. Vor den Problemen wurden mir teilweise ~56 dBmV angezeigt und meine Verbindung hatte problemos 130/5mbit und einen 10er Ping ohne irgendwelchen Packet loss. Zu Beginn der Probleme waren es dann auf einmal 49,0 dBmV. Daraus werde ich insgesamt nicht wirklich schlau. Allerdings schien mein Modem heute Morgen beim UL finden Probleme gehabt zu haben. Mehrmals ist es beim Verbindungsaufbau bis zur blinkenden UL Leuchte gekommen und hat dann von Vorne angefangen.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon Solaria » 06.05.2013, 21:45

Langsam reichts mir echt....
Mittlerweile nicht mal mehr 1 Mbit/s Downspeed und das einzige was dem Support einfällt ist "machen Sie mal das Modem und den Router stromlos".
Hab ich ja auch nicht schon 100 mal gemacht mittlerweile.
Und der Anruf zwecks Termin für einen Techniker kam auch heute wieder nicht.
Und entschuldigt den Ausdruck, aber langsam platzt mir echt der A...sch
Solaria
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 06.05.2013, 22:53

Dem kann ich nur zustimmen Solaria, ich habe auch immer noch nur 0,5-1,5 Mbit (Abends). Bei mir soll allerdings Morgen früh ein Techniker kommen, vielleicht kann der das ja lösen.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon c00per99 » 06.05.2013, 23:36

hatte wie angekündigt nochmal angerufen.
Sollte dann nochmal alles abklemmen und dann nochmals einen Speedtest ohne router machen, was ich ja auch schon mehrmals gemacht hatte. Hatte mir aber nie die Testnummer notiert. Die wollten sie haben.
Und siehe da... fast Voll-Speed.
Hat dann noch etwas variiert und inzwischen hab ich wieder Vollspeed.

Mal sehen obs so bleibt...
c00per99
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2008, 14:46

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste