- Anzeige -

Netzabbrüche im Raum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 24.04.2013, 18:25

Hallo,
Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Verbindungsabbrüche, welche von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauerten. Ich habe eine Cisco EPC3208 mit 128 Mbit 1play Internet.

Soweit ich das erkennen kann sind die Leitungswerte in Ordnung:

Bild

Bild

Upstream Channels
Channel1:
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 58400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 49.0 dBmV


Allerdings ist der Log voll mit Fehlern:

Bild

Weiß jemand dazu genaueres/eine Lösung? Oder werde ich für teures Geld die Hotline anrufen müssen?

Gruß
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon paul » 24.04.2013, 18:28

Probiere es doch mal innerhalb der Geschäftszeit über die 080023232301
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 24.04.2013, 18:35

paul hat geschrieben:Probiere es doch mal innerhalb der Geschäftszeit über die 080023232301


Vielen Dank, aber laut Homepage funktionieren die ganzen 0800 Nummern nur aus dem Festnetz von Unitymedia. Ich werde es trotzdem Morgen mal probieren.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon paul » 24.04.2013, 18:39

hdtrhdyghtr hat geschrieben:
paul hat geschrieben:Probiere es doch mal innerhalb der Geschäftszeit über die 080023232301


Vielen Dank, aber laut Homepage funktionieren die ganzen 0800 Nummern nur aus dem Festnetz von Unitymedia. Ich werde es trotzdem Morgen mal probieren.


Diese Rufnummer funktioniert sogar von einer Telefonzelle aus. :D
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon HenrySalz » 24.04.2013, 19:14

Hallo,

hier auch Raum Paderborn, ebenfalls an den letzten Tagen Internetausfall, einmal wenige Minuten einmal über drei Stunden.
Die Modemwerte sind wenn es läuft normal, aber der Log zeigt ähnliche Vorfälle wie im Eröffnungsthread. Habe vorhin eine Meldung bei Unity gemacht, zurück kam aber eine email die zeigte "man hat nicht verstanden" worum es geht, bzw sich schöner Textbausteine bedient die mir rieten doch das Modem neu zustarten nach dem Stromlos machen.... :zerstör:

Die Ausfälle waren bei mir hier ab 23:30.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 24.04.2013, 21:04

HenrySalz hat geschrieben:Die Ausfälle waren bei mir hier ab 23:30.


Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Meine Internetverbindung wird mit Smokeping überwacht. In den letzten Tagen sieht es so aus:

Bild

Zum Vergleich die normalen Werte:

Bild
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon Spatnonkl » 25.04.2013, 20:49

Komme auch aus Paderborn und hatte heute Nachmittag Verbindungsabbrüche. Jetzt hab ich nur noch 1 Mbit/s Downspeed.
Hoffe die bekommen das schnell wieder in Griff!
Spatnonkl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012, 14:18

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 25.04.2013, 23:59

Auf meine Störungsmeldung hat man nur geantwortet das ich meinen Router mal neustarten sollte, allerdings kam es heute auch nicht mehr zu Problemen.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon Spatnonkl » 26.04.2013, 16:01

Heute morgen hatte ich wieder volle Downspeed. Aber jetzt schon wieder nur noch 1 Mbit/s.
Werde die nächsten Tagen die 3 verlangten Speedtests machen und den Support kontaktieren.
Spatnonkl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012, 14:18

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitragvon hdtrhdyghtr » 26.04.2013, 18:36

Spatnonkl hat geschrieben:Aber jetzt schon wieder nur noch 1 Mbit/s.


Das kann ich bestätigen, gerade bei einem Testdownload über HTTP eines aktuellen Debian Images 100-200 kbit/s gehabt (über Torrent ~900 kbit/s)
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 19 Gäste