- Anzeige -

Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon love&gratitude » 13.01.2008, 01:03

Hallo,

auch bei mir in sog. Alt-Erkrath (das ist die ältere Hälfte von Erkrath) direkt an der Grenze zu Düsseldorf (deshalb habe ich eine Düsseldorfer Vorwahl) habe ich seit heute (Samstag, 12.01.2008) nachmittag kein Telefon. Hotlinemäßig (dort kann ich ja nur mit meinem Handy anrufen) komme ich nicht durch zu Unitymedia. Jetzt ist es gerade nach 24:00 Uhr geworden und es ist immer noch tot :-( Weiß jemand mehr bzw. wann man wieder telefonieren kann? Danke!

LG
love&gratitude
love&gratitude
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 00:57

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon love&gratitude » 13.01.2008, 11:05

Seit heute morgen ca. 09:30 Uhr geht mein Telefon wieder.

Das war jetzt bei mir der erste Ausfall seit ich UM-Kundin bin (Mitte Oktober 2007) ... oder vielleicht habe ich auch kleine Ausfälle nicht mitbekommen.

Ich kann das auch bestätigen, was einige andere hier schrieben: ich hatte bei mehreren Problemen UM angeschrieben (konventionell, E-Mail) und auch kostenpflichtig die Hotline angerufen, wann ich eine Antwort bekomme bzw. Fehler behoben werden ... und ich habe bis heute (rund 3 Monate) keinerlei Reaktion von UM.

Ich überlege mir auch, zum Ablauf der Mindestvertragszeit von 1 Jahr zu kündigen, allerdings: was ist die Alternative? Zur Telekom will ich nicht zurück. Freunde von mir, die Arcor oder Versatel nutzen, haben nicht unähnliche Probleme, wenngleich (noch) nicht in dem Ausmaß wie bei UM.

Von einigen Bekannten im Stadtgebiet Düsseldorf, die quasi zu den ersten UM-Kunden gehörten, habe ich mitgeteilt bekommen, dass früher die Ausfälle immer mal wieder (alle paar Tage, also regelmäßig mehrmals in der Woche) passierten, dann aber nur für einige Minuten oder mal 'ne halbe Stunde oder etwas länger, aber nicht viele Stunden oder fast einen Tag (ich hatte jetzt über 18 Stunden nonstopp kein Telefon!).

LG
love&gratitude
love&gratitude
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 00:57

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon love&gratitude » 16.01.2008, 01:07

... ich könnte kotzen :wut: ... seit ca. 23:30 Uhr habe ich mal wieder kein Telefon :wand: ... ich habe telefoniert und plötzlich war die Leitung weg und mein Telefon ist seitdem "tot" ... geht's noch irgendjemand in meiner Gegend so?
love&gratitude
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 00:57

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon Holger » 16.01.2008, 01:14

Telefon geht in Derendorf
Holger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.12.2007, 18:48

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon love&gratitude » 16.01.2008, 09:48

Danke, Holger, für Deine Nachricht.

Seit heute morgen habe ich auch wieder Telefon ... mal schaun wie lange ...
love&gratitude
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 00:57

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon love&gratitude » 16.01.2008, 22:51

Seit kurz nach 19:00 Uh (also jetzt schon wieder seit rund 3 Stunden in der eigentlich für "normale" Menschen wichtigsten Anrufzeit) ist schon wieder mein Telefon tot :heul: :heul: :heul: :heul:
... und ich hätte heute Abend einige sehr wichtige Anrufe erledigen müssen ...

Hat jemand in meiner Gegend Großraum Düsseldorf ähnlich Probleme?

LG
love&gratitude
love&gratitude
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 00:57

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon Red-Bull » 16.01.2008, 22:53

Dortmund auch wieder..
Kein Freizeichen beim abheben
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon arnd » 16.01.2008, 23:00

Auch hier in Ratingen wieder Ausfall der Telefonleitung. Absolut unmöglich der Tip der Hotline. Ich soll mich schriftlich beschweren. Sollte doch langsamm jeden klar sein, dass Mail, Fax und Briefe bei Unitymedia im Müll landen.

Stinksauer

Arnd
arnd
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2007, 14:33
Wohnort: Ratingen

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon schitz » 16.01.2008, 23:08

hi
ja bei mir (düsseldorf) ist auch das selbe problem seit gestern abend so gegen 23:30 und es geht immer noch nicht das darf echt nicht wahr sein sowas. Aber habt ihr das auch das die leitung tot ist aber ihr vom handy eure nummer wählt ein freizeichen da ist aber nichts klingelt? Nur wenn ich den netzstecker vom motorola ding ziehe worüber alles läuft kommt neztfehler oder voicemail. Habt ihr das auch?
Hab da heute auch angerufen der wollte nur meine handynummer und mich anrufen wenn sie was gefunden haben!
Gruss
schitz
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2008, 23:01

Re: Telefonausfall auch in Alt-Erkrath mit Düsseldorfer Vorwahl

Beitragvon love&gratitude » 16.01.2008, 23:19

Hallo schitz,

bei mir ist das so, dass etwa alle paar Minuten im Wechsel mein Telefon, wenn ich den Hörer zum Wählen abhebe, komplett tot ist, nach einigen Minuten, wenn ich es nochmal versuche, habe ich ein Freizeichen, wähle eine Nummer, aber dann gibt es keinen Ton und beim Angerufenen (habe ich über Handy abgeklärt) kommt auch nichts an. Wenn man meine Nummer anwählt, gibt es die freundliche Stimme einer Dame vom Band, dass meine Voicemailbox angeblich gerade nicht erreichbar ist ... obwohl ich ausdrücklich keine Voicemailbox gebucht habe und auch UM mir das so bestätigt hat ...
love&gratitude
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 00:57

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste