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Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon orman » 13.01.2008, 14:03

@RolloTomasi
Das ist auch die falsche Nummer!!!
Die Störungs-Hotline erreichst Du unter 01805 / 660 100

Edit: Zu spät, aber bei der aktuellen Geschwindigkeit......
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon Devil » 13.01.2008, 14:38

Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.


ja so ungefähr 10 minuten wo man dann schon 1,40€ zahlen darf und man immer noch mit niemanden gesprochen hat ...
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon Bob » 13.01.2008, 15:10

auch in bonn ging das ganze we lang nichts!
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon Mikado » 13.01.2008, 15:32

nick99cgn hat geschrieben:Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.



Das ist definitiv falsch. Ich habe schon mehrmals unter der Nummer 01805 660100 die Ansage bekommen: "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an".

Gruss, Jan
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon PMCologne » 13.01.2008, 16:47

Hier in Esch ist auch das Inet weg, von vorgestern bis gestern abend war auch das Telefon fast komplett tot.
Ich bin erst 3 tage geschaltet und bin echt begeistert -.- naja, wenns dann mal läuft kommts wenigstens auf seine 4MByte
pro sekunde ^^

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon hanni23 » 13.01.2008, 16:56

Mal eine blöde Frage:

gibt es irgendwo eine I-Net Seite auf der UM ganz offiziell Erläuterungen zu den spontanen Ausfällen oder geplanten Service-Arbeiten anbietet?

Bei anderen Providern meine ich soetwas schon gesehen zu haben.
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon Baba » 13.01.2008, 17:13

Offizielle Erläuterungen zu den spontanen Ausfällen oder geplanten Service-Arbeiten habe ich bei UM noch nie gelesen! Von anderen Providern kenne ich das sie mind. ne Rundmail senden.
Und die Hotline 01805/660100 mag zwar 24/7 besetzt sein, aber es geht keiner dran. Ich war z.B. am 27.12. über eine Stunde in der Warteschlange!!! Und das einzige was da lief war das Album von Mark Medlock.
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon Moses » 13.01.2008, 17:47

Mikado hat geschrieben:
nick99cgn hat geschrieben:Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.



Das ist definitiv falsch. Ich habe schon mehrmals unter der Nummer 01805 660100 die Ansage bekommen: "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an".

Gruss, Jan


Also die Ansage hab ich da noch nie gehört... das mit der Musik, ist ja was anderes... ;)
Einfach mal sicher gehen, dass du auch die richtige Hotline anrufst (und insbesondere nicht irgendeine Festnetznummern-"Alternative")... wie schon vorher gesagt: Es gib zwei Nummern, die 01805 660 100 ist die Störungsannahme, die soll rund um die Uhr besetzt sein und war es bis jetzt auch immer, als ich angerufen hab (meistens mitten in der Nacht). Die 01805 663 100 ist die Kundenhotline für Vertragsfragen und ähnliches, und die hat Geschfätszeiten (irgendwas bis 18 Uhr in der Woche oder so).
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon Mikado » 13.01.2008, 18:43

Moses hat geschrieben:Also die Ansage hab ich da noch nie gehört... das mit der Musik, ist ja was anderes... ;)
Einfach mal sicher gehen, dass du auch die richtige Hotline anrufst (und insbesondere nicht irgendeine Festnetznummern-"Alternative")... wie schon vorher gesagt: Es gib zwei Nummern, die 01805 660 100 ist die Störungsannahme, die soll rund um die Uhr besetzt sein und war es bis jetzt auch immer, als ich angerufen hab (meistens mitten in der Nacht). Die 01805 663 100 ist die Kundenhotline für Vertragsfragen und ähnliches, und die hat Geschfätszeiten (irgendwas bis 18 Uhr in der Woche oder so).



Die normale Hotline 01805 663100 hatte ich zuerst angerufen, da kam dann der Hinweis, dass die Hotline für Störungen die 01805 660100 sei. Die hatte ich dann angerufen und die entsprechenden Menüpunkte gewählt (Internet+Telefon - Störungen), dann kam die Ansage, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe.
Das ging auch nicht nur mir so, mindestens ein weiterer User (in Köln) kann das bestätigen.

Gruss, Jan
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon Emotröster » 13.01.2008, 19:10

nick99cgn hat geschrieben:Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.

Und eben das sehe ich bei einer 01805-Nummer nicht ein! Ich habe da schon zig € in der Warteschleife verbraten, teilweise hing ich 20min lang drin.
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