- Anzeige -

Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon mimoltke » 12.01.2008, 22:37

In den letzten Tagen wird der Internetausfall bei unitimedia wohl zur Regel (Köln Innenstadt + Köln Weiden). Auffällig ist, dass dies vermehrt an Wochenenden stattfindet und keine "Hotline" ist erreichbar! Selbst der "Service" auf deren Homepage " http://www.unitymedia.de/service/kunden ... ldung.html" verabschiedet sich mit "Service Temporarily Unavailable". Toller Service - für 24/7 kassieren aber am Wochenende den Dienst einstellen!
Oder kennt jemand eine Rufnummer für die Störungsannahme, die nicht Wochenende hat???
mimoltke
Kabelneuling

Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitragvon hanni23 » 12.01.2008, 22:45

In Poll habe ich das gleiche Problem. Zum Glück funktioniert der Internet-Zugang über ARCOR meines Nachbarn sehr zuverlässig, sonst könnte man seinem Ärger nicht mal Luft machen.

Der Störung-Annahme-Server von "Ish" oder "Unitymedia" oder wie die jetzt mal wieder heißen funktioniert im Übrigen wieder.
hanni23
Kabelneuling

Beitragvon runnershigh » 12.01.2008, 23:02

Das ist jetzt langsam nicht mehr hinnehmbar. Schon wieder eine Störung seit 20 Uhr. Konnte mich mal wenigstens wireless woanders einloggen. So eine Frechheit. Immer am Wochenende. Man kann nur vor Unitymedia warnen! Jetzt werde ich auch mal im Ip-phone-forum posten!
runnershigh
Kabelneuling

Beitragvon Devil » 13.01.2008, 01:18

oh ein wunder - gerade gehts mal wieder - fragt sich nur für wie lange.
Mich würde mal eine stellungnahme seitens UM dazu interresieren. ist inzwischen der 5te oder 6te ausfall innerhalb von 2 monaten - dass kanns nicht sein!
teilweise geht nur noch die Inet seite von UM - damit man sich auch schön die günstigen tarife für neukunden angucken kann.
Zahle momentan für die 16M 40€ im monat - und darf mir anschauen dass 10M für 30€ verfügbar sind und 16M für neukunden 35€ - aber dass ist ja ne andere geschichte mit den preisen fürs erste jahr ...

zur erreichbarkeit der hotline kann ich nur sagen dass UM damit sogar gegen ihre eigenen AGBs verstoßen.
so steht unter Punkt 9 :

"9 Störungsmeldung/Wartungs- und Installationsarbeiten
9.1 Telefonische Störungsmeldungen werden 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr entgegengenommen.
9.2 Der Kabelnetzbetreiber wird Störungen seiner technischen Einrichtungen im Rahmen seiner be -
stehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten zügig beseitigen. Die technischen Einrichtungen
des Kabelnetzbetreibers erstrecken sich in der Regel bis zum Übergabepunkt. Soweit nicht anders
vereinbart, ist der Kabelnetzbetreiber zu etwaigen Störungsbeseitigungen an ihm nicht gehörenden
Einrichtungen, insbesondere der Innenhausverkabelung, nicht berechtigt und auch nicht verpfl ichtet.

naja werde mal am montag VERSUCHEN einen bei UM ans TEL zu bekommen - habe inzwichen genügend durchwahlen von irgendwelchen leuten bei UM denen ich auf die eier gehen kann ...
bei der 023489301380 bekommt man entweder gesagt "da kann ich ihnen nicht weiterhelfen" "wenden sie sich bitte an die technik auf 01805660100" "sie sind im Logistikcenter gelandet" ...
Devil
Kabelneuling

Beitragvon Devil » 13.01.2008, 02:29

... und dass wars auch schon wieder weg ... die unendliche geschichte.

wenn das inet bei euch gestört ist - wie weit kommt ihr dann noch ? geht unitymedia.de noch?
bei tracert komme ich immer bis zu 172.16.178.193
musste gerade auch feststellen dass zum ersten mal auch das telefon gestört ist

naja bin jetzt mal gespannt wie lange es jetzt läuft. in diesem sinne gute nacht und für die freunde des gepflegten sarkasmusses "Was kann ich für Sie möglich machen ..."
Devil
Kabelneuling

Beitragvon Emotröster » 13.01.2008, 02:35

Geht mir genauso. So langsam habe ich von diesem Laden die Schnauze gestrichen voll! Ich dachte erst, der Service der Telekom (wo ich vorher war) war schon schlecht, aber Unitymedia belehrt einen da schmerzhaft eines besseren. Nach meiner Mindestvertragslaufzeit werde ich kündigen.
Emotröster
Kabelneuling

Beitragvon Emotröster » 13.01.2008, 02:38

Devil hat geschrieben:wenn das inet bei euch gestört ist - wie weit kommt ihr dann noch ? geht unitymedia.de noch?
bei tracert komme ich immer bis zu 172.16.178.193
musste gerade auch feststellen dass zum ersten mal auch das telefon gestört ist

Ja, ich komme dann auch nur noch auf unitymedia.de und ish.de. Der gesamte Rest des Internets ist nicht erreichbar, auch war vorhin das Telefon bei mir stundenlang tot. Sehr witzig, wie soll man dann noch die Störungshotline anrufen? Dieser Laden kotzt mich an!
Emotröster
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 13.01.2008, 13:21

Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.

Devil hat geschrieben:
zur erreichbarkeit der hotline kann ich nur sagen dass UM damit sogar gegen ihre eigenen AGBs verstoßen.
so steht unter Punkt 9 :

"9 Störungsmeldung/Wartungs- und Installationsarbeiten
9.1 Telefonische Störungsmeldungen werden 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr entgegengenommen.
9.2 Der Kabelnetzbetreiber wird Störungen seiner technischen Einrichtungen im Rahmen seiner be -
stehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten zügig beseitigen. Die technischen Einrichtungen
des Kabelnetzbetreibers erstrecken sich in der Regel bis zum Übergabepunkt. Soweit nicht anders
vereinbart, ist der Kabelnetzbetreiber zu etwaigen Störungsbeseitigungen an ihm nicht gehörenden
Einrichtungen, insbesondere der Innenhausverkabelung, nicht berechtigt und auch nicht verpfl ichtet.

naja werde mal am montag VERSUCHEN einen bei UM ans TEL zu bekommen - habe inzwichen genügend durchwahlen von irgendwelchen leuten bei UM denen ich auf die eier gehen kann ...
bei der 023489301380 bekommt man entweder gesagt "da kann ich ihnen nicht weiterhelfen" "wenden sie sich bitte an die technik auf 01805660100" "sie sind im Logistikcenter gelandet" ...
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RolloTomasi » 13.01.2008, 13:48

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Störungshotline (01805/663100) definitiv NICHT 24/7 erreichbar ist.
Da gestern mal wieder für 13 Stunden das Internet weg war (12.01.08 18.50Uhr - 13.01.2008 11.35Uhr in Köln Sülz) habe ich vergeblich versucht die Hotline anzurufen. Eine nette Stimme vom Band sagte mir, ich würde ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen. Diese seien Mo.-Sa. 8.00 bis 20.00.
RolloTomasi
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 13.01.2008, 14:00

Die Nummer der Störungshotline ist 01805/660100, nicht 01805/663100 !
schnaffte
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia