- Anzeige -

Ab Spätnachmittag hoher Ping und halbe Bandbreite

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ab Spätnachmittag hoher Ping und halbe Bandbreite

Beitragvon flakeo » 04.04.2013, 17:59

Hallo,

dass die Netzauslastung zu dieser Zeit zunimmt, ist mir natürlich bewusst. Vielleicht kann sich aber mal jemand dieses Diagramm von Pingplotter ansehen und mir sagen, an welchem Punkt wohl die Überlastung auftritt und ob man damit rechnen kann, dass das in Zukunft behoben wird? Ist das ein überlasteter Knoten hier in der Nähe oder eher ein Problem was "weiter oben" in der Hierarchie liegt? Der hohe Ping kommt ja schon beim 3. Hop auf den Aftr-Gateway, kann es sein dass das eine ipv6 Problematik ist? Unter mir wohnen Mieter mit ipv4, ich werde die Tage mal ein tracert von denen aus machen.

Der Ping bleibt auf diesem Nivaeu bis etwa 23 Uhr, die Bandbreite ist jetzt auch eingeschränkt, aber nicht so, dass es abseits von Downloads auffallen würde. Der Ping stört mich viel mehr, weil er Online-Spiele ungenießbar macht (ist auf Servern dann nochmal gut 10-20 ms höher als im Bild).

Bild

Bringt Störungsmeldung was?
flakeo
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.10.2010, 20:20

Re: Ab Spätnachmittag hoher Ping und halbe Bandbreite

Beitragvon Siebenstein » 06.04.2013, 15:14

Welches Gebiet?

Ich habe hier in Herne - seit kurzem - ebenfalls einige Schwankungen, die allerdings auch an einer aktuellen Einstrahlung liegen könnten.

Störung melden hilft immer - Gerade bei Geschichten, die sich nicht einfach (per Klickbunti) finden lassen. Bevor sich nämlich genug Leute beschweren, ist erst mal grundsätzlich der Kunde schuld.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste