- Anzeige -

PacketLoss am ersten Knotenpunkt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PacketLoss am ersten Knotenpunkt

Beitragvon isqros » 03.04.2013, 14:39

Hallo allerseits,

ich gehöre mehr zu den Usern, die in Foren stöbern und sich durchlesen, statt sich selber zu beteiligen. Oft klappt das wunderbar und man findet oft hilfreiche Beiträge, die man für sich selber zur Lösung des Problems einsetzen kann. Aber ich habe nun seit ein paar Monaten mit einem Verbindungsproblem zu kämpfen, dass einiges Erstaunen bei mir ausgelöst hat. Es fing damit an, dass wir beim telefonieren kurze Verbindungsabbrüche hatten und ich beim online spielen oder skypetelefonieren, einige Sekunden Verbindungsabbrüche oder komplett aus dem Spiel raus geworfen worden bin. Ich hatte erst angenommen, es lag an meinem Netzwerk hier zu Hause, denn die Speedtest bei Unitymedia schauten super aus. Ich habe einiges rumprobiert an meinem Netzwerk und auch an meinem Rechner, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen, aber leider vergeblich. An einigen Tagen war es so schlimm, dass ich jede halbe Stunde oder alle 15 Minuten aus dem Spiel geworfen worden bin oder das online telefonieren über Skype immer wieder Aussetzer hatte. Schlussendlich bin ich auf den Windowseigenen Testbefehl gekommen, dem "pathping". Der war aufschlussreich und zeigte mir, dass mein Netzwerk super läuft, aber irgendwas bei der Verbindung zu meinem vermutlich ortsnahen ersten Knotenpunkt nicht stimmt. Hier mal ein Ergebnis von heute, die sich im Grunde genommen nicht grundlegend verändern, außer dass ich zum ersten Knotenpunkt mal 90 % packetloss da stehen habe.

Mein Wohnort Mönchengladbach in 41063, Ortsvorwahl 02161.

Routenverfolgung zu http://www.heise.de [193.99.144.85]
ber maximal 30 Abschnitte:
0 192.168.178.48
1 192.168.178.1
2 10.157.128.1
3 81.210.130.209
4 80.69.106.185
5 80.69.106.181
6 80.69.106.177
7 80.69.107.205
8 194.146.118.16
9 82.98.98.98
10 193.99.144.85

Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 192.168.178.48
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.178.1
0/ 100 = 0% |
2 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 10.157.128.1
0/ 100 = 0% |
3 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 81.210.130.209
0/ 100 = 0% |
4 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 80.69.106.185
0/ 100 = 0% |
5 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 80.69.106.181
0/ 100 = 0% |
6 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 80.69.106.177
0/ 100 = 0% |
7 12ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 80.69.107.205
0/ 100 = 0% |
8 24ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 194.146.118.16
0/ 100 = 0% |
9 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 82.98.98.98
0/ 100 = 0% |
10 14ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 193.99.144.85

Ablaufverfolgung beendet.

Unitymedia ist vor fast 3 Wochen verständigt worden und ich wurde mit 20€ Gutschrift vertröstet und das die Arbeiten zur Behebung des Problems im Gange sind, aber wann die Arbeiten abgeschlossen werden können, ist leider immer noch nicht abzusehen.

LG Isko
isqros
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2013, 14:04

Re: PacketLoss am ersten Knotenpunkt

Beitragvon pannal » 22.04.2013, 00:29

Hey,

ich wohne auch im Bereich Mönchengladbach (41236) und bemerke in den letzten Tagen Packetlossprobleme vor Allem auf der Route zu google.de.

Jedoch der Pathping, den Du gepostet hast, ist völlig in Ordnung. Dass einzelne Nodes nicht auf alle Pings antworten ist normal. Solange Du kein Packetloss auf dem letzten Hop hast,
ist die Route OK.

Probleme mit dem Routing von Unitymedia hatte ich über die letzten 3 Jahre nicht. Für die Störungen, die ich bei mir hatte, ist eine miserable Verkabelung hier im Haus und die schwere Zugänglichkeit des Hausverstärkers verantwortlich.


Grüße
pannal
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2013, 00:13


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste