- Anzeige -

PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr davon?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon ServiceWüsteDE » 09.01.2014, 02:18

Nun habe ich seid über 6 Monaten auch diese ständigen Disconnects 2013 in regelmäßigen Abständen mehrmals am Tag. Im ganzen war 2013 ein Horrorjahr mit diesem ISP. Ich fange schon an andere Onlinespieler zu bewundern wie problemlos doch ihre Leitungen funktionieren und dann schaumal meine Onlinespiele machen schon gar kein Spaß mehr :traurig: über die Telefonqualität sprech ich schon garnicht diese ist auch unter aller S-.. Unverschämt den Kunden das zu zumuten was wäre wenn die an unserer Stelle wären? :sauer:

Nachdem mein Ticket damals auch mit diesen Standardantworten wie " Wir haben Ihre Leitung gecheckt es besteht kein Problem" wieder geschlossen wurde habe ich es gleich gelassen wieder mit denen Kontakt aufzunehmen und diese Kostenpflichtige Hotline werde ich auch nicht anrufen da ich weiss das da einem sowieso nicht geholfen wird. Die nutzen ihre Monopolstellung gnadenlos aus und wie wir wissen wird während einer Kündigung einem viele Steine in den Weg gelegt. Wie oder wo kann man sich da Beschwerden diese Geschichten mit Packetloss und Disconnects am laufenden Band sind doch keine Seltenheit mehr :motz:
ServiceWüsteDE
Kabelneuling

Beitragvon katz3 » 09.01.2014, 22:34

Habe seit Dezember letzten Jahres einen Unitymedia 100Mbit/s Anschluss mit dem TC7200 Router und DS-Lite. Die Übertragungsraten zu Servern von OVH oder server4you sind sehr bescheiden (ca. 10Mbit/s). Da ich bei speedtest.net die 100Mbit/s bekomme, denke ich, dass das am Routing liegt. Habe mir mehr von dem Anschluss erhofft und kann es keinem weiterempfehlen. :sauer:

Btw, hatte vorher einen KabelDeutschland Anschluss (bin umgezogen), da war das Routing wesentlich besser.
katz3
Kabelneuling

Beitragvon Lieschen1983 » 13.01.2014, 18:00

Leider gleiches Problem gleiche Adresse !
woher kommst du GLA ``?
Lieschen1983
Kabelneuling

Beitragvon trance » 22.01.2014, 18:19

Oh ha.. ich sehe schon ich bin hier nicht alleine... Ich spiele zur Zeit WoT und es ist kaum noch möglich das Game zu zocken da ich massive laggs habe. mal ein screen von mir..

Bild
trance
Kabelneuling

Beitragvon Nicnac » 26.01.2014, 19:51

AlterMann hat geschrieben:Wirklich beide IPv6? Mal Prüfen..
Seit dem ich nun Business habe sind alle Probleme gelöst.Kein Paketverlust nach Frankfurt,keine suboptimalen Ping mehr nun so um die~17 (vorher30-40).

Hab mich vertan, klar hat er ipv4, ich übrigens auch wieder :)
Die Probleme sind auch direkt weniger geworden. Und Battlefield 4 spielt sich auch gleich ein bisschen besser. Der Ping ist auch ein 2-3ms niedriger.

ServiceWüsteDE hat geschrieben:Nun habe ich seid über 6 Monaten auch diese ständigen Disconnects 2013 in regelmäßigen Abständen mehrmals am Tag. Im ganzen war 2013 ein Horrorjahr mit diesem ISP.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Seitdem wir Anfang 2013 zu 3play100 gewechselt sind(und ungefragt auf ipv6 umgestellt wurden), hatten wir nur Probleme. Ich bin froh das wir endlich wieder ipv4 haben, suche aber immer noch eine Alternative zu UM. Denn der Service den wir das letzte berkommen haben und die Umstände endlich wieder so halbwegs vernünftig angebunden zu sein haben mir gereicht.

Ich kann dir nur empfehlen alle Probleme zu protokollieren und UM zu emailen.
Viel Glück ;)
Zuletzt geändert von Nicnac am 26.01.2014, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Nicnac
Kabelneuling

Beitragvon trance » 26.01.2014, 20:06

Bei mir ist halt nur ein Server auffällig. Sonntags sind die Spiele die ich bevorzuge nicht mehr zu spielen und das seit Wochen :(

Bild
trance
Kabelneuling

Beitragvon Nicnac » 26.01.2014, 20:41

Ich hab gerade mal geguckt wo der Server steht und wo die nodes sind die Aussetzer haben.

Eine der Zwischenstellen ist in Salzburg, die andere in Bern. Der Battlefield Server den ich erreichen will ist In Gelsenkirchen. Wieso werde ich über Östereich&Schweiz geroutet wenn der Server ca 20km weiter steht?
Zuletzt geändert von Nicnac am 26.01.2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nicnac
Kabelneuling

Beitragvon trance » 26.01.2014, 20:59

Bei den wirst du kein Erfolg haben. Die Servicehotline hat inzwischen nur noch noobs im Callcenter sitzen, die kennen sich eh nicht aus. Ich habe dort unzählige mahle angerufen und warum du über das Ausland geroutet wirst liegt an den kosten, zumindest gehe ich mal davon aus. Seitdem das Routing vor ca 2-3 Monaten geändert wurde habe ich sehr oft Probleme.
trance
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia