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PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr davon?

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon timosu » 16.07.2013, 22:01

hier mal das problem richtung hetzner!

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon JanR » 18.09.2013, 22:45

Die 84.116.133.97 macht mal wieder massiv Probleme. Vielleicht liest hier ja der Support nicht nur mit, sondern leitet sowas sogar mal an UPC weiter.
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon thecutter » 18.09.2013, 22:56

Habe seit ein paar Tagen auch wieder Probleme und massive Geschwindigkeitseinbrüche zu bestimmten Seiten.
Werde nochmal eine Mail an den Support schreiben!
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon JanR » 18.09.2013, 23:27

Je nach Gameserver Standort machen zwei Nadelöhre mit massivem Packetloss das Spielen unmöglich:

Einmal de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118] und in die andere Richtung (zB. zu allen Gameservern von G-Portal) die 84.116.133.97.

Es ist ein Witz, von Wuppertal nach Frankfurt gerade mal 8 Hops bis zum Gameserver mit 12ms Ping aber 50% Packet Loss.
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon Lucky_Luck » 19.09.2013, 00:33

Jop, es macht einfach kein Spaß.
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon JanR » 20.09.2013, 12:12

Ich darf euch hier die Antwort von Unitymedia auf meine detaillierte Anfrage bezüglich ständigem Packet Loss inklusive Testips, IPs der meiner Meinung nach betroffenen Router sowie Screenshots von diversen weltweit genutzten Tools einstellen:

Sehr geehrter HerrX,

in vielen Fällen reicht ein Neustart des Kabelmodems um die Internet-/
Telefonverbindung wieder herzustellen. Bitte trennen Sie hierzu das Modem für 30
Sekunden vom Strom. Verbinden Sie es anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz
und testen Sie die Funktion erneut.



Wie fühlt man sich? Auf jeden Fall nicht ernstgenommen. Kürzer und vulgärer: Verarscht. Problem natürlich trotzdem nicht behoben.
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon Tobey » 20.09.2013, 12:44

Du kannst davon ausgehen dass die Person die diese Email beantwortet hat beruflich nicht mal weiß was ein Packetloss ist (ob diese Person sich Privat mit dem Thema auseinander gesetzt hat spielt hierbei keine Rolle da sie nach einem Muster arbeiten).
Einzige Möglichkeit: Am Problem dranbleiben, Antworten dass sich dadurch das Problem nicht verändert hat.

wahrscheinlicher nächster Schritt wird sein, dass sie dir einen Techniker nach Hause schicken (was natürlich auch zu keiner Besserung führt weil das Problem weit außerhalb liegt). Dem Techniker das Problem erklären so dass er es in seinen Abschlussbericht aufnimmt könnte aber dann helfen falls diese Abschlussberichte von einem Unitymedia Techniker bearbeitet werden und nicht vom normalen Telefon/Mail Support.
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon schmittmann » 20.09.2013, 18:13

Auch das schlechteste NOC ist in der Lage einen solchen Packetloss oder ähnliche Probleme unverzüglich festzustellen. Ansonsten könnte man sich ein NOC oder die verwendeten Monitoringinstrumente sparen. Mithin ist davon auszugehen, dass diese Probleme aus technischen, politischen oder monetären Gründen gewollt sind. Die Beschwerden bei wem auch immer kann man sich also sparen. Leider!
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon JanR » 20.09.2013, 20:13

Da hilft nur kündigen. Was ich auch tun werde. V-DSL ist für Onlinegaming einfach besser.

Und die Infrastruktur und Peering der Telekom ist um Lichtjahre besser als der Schrott, den UPC und Unitymedia inzwischen abliefern.

Schade, vor 2 Jahren habe ich das noch ganz anders gesehen.
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitragvon Nicnac » 20.11.2013, 11:18

Wir haben hier in Wuppertal das gleiche Problem. Der Packetverlust ist so groß, das Streaming oder Gaming kaum möglich ist. Battlefield 4 scheint davon ganz besonders betroffen. Aber auch andere Dienste und Seiten sind immer wieder nicht erreichbar.

Code: Alles auswählen
|       1211F-AFTR-01.dtm.unity-media.net -    0 |   20 |   20 |   16 |   18 |   27 |   16 |

| 1211F-MX960-01-ae16.dtm.unity-media.net -    7 |   16 |   15 |    0 |   24 |   74 |   20 |

|  1211F-MX960-02-ae0.dtm.unity-media.net -   17 |   12 |   10 |    0 |   19 |   25 |   21 |

|  7111A-MX960-02-ae9.fra.unity-media.net -   60 |    5 |    2 |    0 |   26 |   27 |   27 |

|  7111A-MX960-01-ae0.fra.unity-media.net -    7 |   16 |   15 |    0 |   26 |   37 |   27 |

|   de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net -   17 |   12 |   10 |    0 |   24 |   32 |   24 |

|                          84.116.132.166 -    7 |   16 |   15 |    0 |   28 |   67 |   25 |

|                213.46.179.118.aorta.net -    7 |   16 |   15 |    0 |   25 |   32 |   27 |

|link11-gmbh.tengigabitethernet1-4.ar5.fra3.gblx.net -    7 |   16 |   15 |    0 |   27 |   36 |   27 |

|                       link11.ociris.com -    7 |   16 |   15 |    0 |   30 |   57 |   28 |

|                              GPBF4S0024 -    7 |   16 |   15 |    0 |   28 |   38 |   24 |

Das ist ein deutscher Battlefield 4 Server, den ich mit WinMTR angepingt habe. Der Packetverlust fängt eigentlich immer bei ae16.dtm.unity-media.net an und zieht sich dann durch alle Knotenpunkte.

Ich werde auch von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wenn das Problem weiterhin besteht und der Support ausser "schalten Sie ihren Router aus/an" nichts weiter zu bieten hat.
Nicnac
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