- Anzeige -

Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon nasch2012 » 20.03.2013, 05:07

Guten Tag, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe,,, und zwar geht es drum ich bin meinem ANbieter Uniteymedia als Kunde und seit ca. 5 Tagen haben wir ein Problem mit dem UPLOAD (Geschwindkeit) z.B Man will eine Email mit Anhang versenden bricht das ab!

ich hab ein Speedtest durchgeführt bei Uniteymedia siehe Bild

Den Anbieter hab ich kontaktiert die meinten wir haben es zum 2 mal überprüfen lassen durch interne Techniker die haben und konnten nichts feststellen... Grund: Es liegt an Ihren Router so der Mitarbeiter von Uniteymedia wo der versucht mir einen kostenpflichten Techniker vorbei zuschicke...

Ich hab einen Router von BELKIN seit ca. 6Monaten und war nur TOP SPEED alleS TIP TOPI

ABER JETZT

DSL Speedtest mehrere tage zur verschiedenen Uhrzeit bei Speedtest Unitymedia und auch bei anderen Anbietern getestet ... Aber noch das Problem auch wenn der durch den LAN kabel direkt an den Modem anschließe... DSL Leitung 42 Mbits und Upload Error / passiert nichts...
nasch2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2013, 05:01

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon koax » 20.03.2013, 07:30

Schließe zunächst Deinen Rechner (Betriebssystem) als Problemursache aus.
Häng den Rechner direkt ans Modem und boote von einer Linux Live CD/DVD und prüfe, ob das Problem dort auch auftritt.
Alternativ könntest Du noch einen anderen Rechner von einem Freund/Bekannten besorgen.

Eine Linux Live CD kannst Du Dir als als fertiges ISO-Image zum Brennen im Internet besorgen, z.B. Ubunto hier:
Ubuntu Download 12.04
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon bronxton » 20.03.2013, 09:13

hab auch Uploadraten unter 1kb und es liegt definitiv nicht an meinen Rechnern oder Router. 60314 Frankfurt
bronxton
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2013, 09:10

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon nasch2012 » 20.03.2013, 13:46

koax hat geschrieben:Schließe zunächst Deinen Rechner (Betriebssystem) als Problemursache aus.
Häng den Rechner direkt ans Modem und boote von einer Linux Live CD/DVD und prüfe, ob das Problem dort auch auftritt.
Alternativ könntest Du noch einen anderen Rechner von einem Freund/Bekannten besorgen.

Eine Linux Live CD kannst Du Dir als als fertiges ISO-Image zum Brennen im Internet besorgen, z.B. Ubunto hier:
Ubuntu Download 12.04



Viele Dank!
Jedoch liegt es nicht an meinen pc Notebook etc... ich war bereits bei meinem Kumpel der gerade mal einbe 6 000 Leitung von 1und1 hat
und konnte problemlos surfen und uploaden wie emails mit Anhänge etc..... Ohne Probleme
nasch2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2013, 05:01

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon nasch2012 » 20.03.2013, 13:50

bronxton hat geschrieben:hab auch Uploadraten unter 1kb und es liegt definitiv nicht an meinen Rechnern oder Router. 60314 Frankfurt


Ja bei mir auch nicht...

ich hab auch beriets direkt mit dem LAN Kabel an den Cisco Gerät angeschlossen
und das Problem besteht immer noch

Unitymedia weigert sich einen Techniker zuschicken , wenn doch das muss ich den bezahlen bzw. die Kosten für den Techniker übernehmen
nasch2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2013, 05:01

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon HAFladung » 20.03.2013, 14:13

Hier geht auch nichts im Upstream!

Modemwerte OK.
Download fast Optimal ( zw. 85 und 105 MBit ).

Störung bei der Business-Hotline gemeldet. Warte auf Rückruf.

Harald A. Fladung
HAFladung
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 11:30

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon HAFladung » 20.03.2013, 14:14

Sorry hatte die PLZ vergessen.

60437 Frankfurt
HAFladung
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 11:30

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon Tobey » 20.03.2013, 14:46

Habe seit heute ein sehr ähnliches Problem. Download vollständig da aber Upload quasi nicht vorhanden.

Ich hab dabei aber noch etwas anderes festgestellt: Unitymedia hat heute morgen eine neue Config an meine FritzBox 6360 übertragen und sie nutzt jetzt nur noch 1 Kanal statt vorher 4 Kanäle in Senderichtung.
PLZ ist 63450.
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon nasch2012 » 20.03.2013, 14:47


Download-Geschwindigkeit: 18.240 kBit/s (2.280,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 0 kBit/s (0,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 20.03.2013, 13:45:32 Uhr
===============================================
nasch2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2013, 05:01

Re: Hilfeee!!! Upload Geschwindigkeitsfehler....

Beitragvon KyBO » 20.03.2013, 15:12

@Tobey

Das hat denk ich nix mit der Config zutun, sondern hängt mit der Störung zusammen.

Modulation: 16 QAM statt 64 und nur ein US-Kanal.
KyBO
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste