- Anzeige -

59174 Kamen / 59425 Unna - Totalausfall TV + Internet (UM)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 59174 Kamen / 59425 Unna - Totalausfall TV + Internet (U

Beitragvon Charly83 » 20.03.2013, 00:41

Ich bedaure die Menschen, die sich jetzt bei diesem Wetter und der Uhrzeit draußen bemühen, die Störung zu beheben.
Hoffentlich bedauern uns, die wir auch um diese Uhrzeit auf das Telefon und Internet angewiesen sind, auch die gutverdienenden Schlipsträger, die sich im Vorfeld nicht um ein Notfall- Management gekümmert haben. Uns Nutzer bleibt doch wieder keine Möglichkeit, unseren Schaden und die vertane Zeit zurückzubekommen.

Unitymedia, hier stellvertretend für die ganze Branche, macht seinen Job nicht, warum und wieso interessiert doch höchstens am Rand. Die sollen uns die vertraglichen Inhalte liefern, ohne wenn und aber. Alles Andere ist doch nur hohles Geschwätz.

Gesendet über das mobile Internet per Stick.
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ichbinniemand » 20.03.2013, 00:50

josen hat geschrieben:
ichbinniemand hat geschrieben:Hi,

so nun hat es sich bestätigt, die Unitymedia Verbindung kommt für Hamm, Bönen etc. aus Dortmund.
Dort ist das Glasfaserpaar gestört, welches über das örtliche Telekommunikationsunternehmen angemietet wurde.
Die Reparatur zieht sich hin, da es direkt zwischen oder neben der Straßenbahn verlegt ist und dementsprechend lebensgefährlich ist.

Handelt es sich dabei um Dokom21 und die Glasfaser-Trasse neben der B1?

Grüße

Hallo,

Zu 1: Ja, zu 2: Nein

Die Reparatur wird bis ca. 7 Uhr morgends dauern, da 2 Muffen an schwieriger Stelle gesetzt werden müssen. Das TV Signal speist Unitymedia zur Zeit über eine mobile Anlage ein. Auf Internet und Telefonie müssen wir solange verzichten

Gruß ichbinniemand
ichbinniemand
Kabelneuling

Beitragvon ichbinniemand » 20.03.2013, 00:55

Charly83 hat geschrieben:Ich bedaure die Menschen, die sich jetzt bei diesem Wetter und der Uhrzeit draußen bemühen, die Störung zu beheben.
Hoffentlich bedauern uns, die wir auch um diese Uhrzeit auf das Telefon und Internet angewiesen sind, auch die gutverdienenden Schlipsträger, die sich im Vorfeld nicht um ein Notfall- Management gekümmert haben. Uns Nutzer bleibt doch wieder keine Möglichkeit, unseren Schaden und die vertane Zeit zurückzubekommen.

Unitymedia, hier stellvertretend für die ganze Branche, macht seinen Job nicht, warum und wieso interessiert doch höchstens am Rand. Die sollen uns die vertraglichen Inhalte liefern, ohne wenn und aber. Alles Andere ist doch nur hohles Geschwätz.

Gesendet über das mobile Internet per Stick.

Hi, das sehe ich auch so.
Zum Glück ist es heute Nacht nicht ganz so kalt und zur Zeit dort trocken, da können die Techniker doch bischen besser arbeiten wie wenn es schüttet oder schneit und brauchen kein Zelt oder Schirm aufbauen. Um 7 Uhr sollten die fertig sein.

Gruß ichbinniemand
ichbinniemand
Kabelneuling

Beitragvon webman » 20.03.2013, 09:37

Seit heute morgen ca. 06:30h in 59425 Unna Internet und Telefon wieder verfügbar.

:smile:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Revoluza » 20.03.2013, 11:14

59077 Hamm / 10:15 Bei uns geht immer noch nix :(
Revoluza
Kabelneuling

shit happens...

Beitragvon holgi-w » 20.03.2013, 11:31

Unitymedia-Probleme in NRW: Totalausfall bei Netz, Telefon und TV

NRW - Der Kabelanbieter Unitymedia hat seit Dienstagabend (19.03.2013) massive technische Probleme. Fernsehen, Telefon und Internet funktionierten in Teilen von Westfalen nach 17.49 Uhr über Stunden nicht. Ursache war ein durchtrenntes Glasfaserkabel in Kamen. Fernsehen ist seit dem späten Dienstagabend dank einer Notlösung wieder möglich. Auch Internet und Telefon sollen in Kürze wieder funktionieren.

Nach Angaben eines Unternehmenssprechers seien unmittelbar nach der Störungsmeldung in Kerpen sogenannte "Einspeisewagen", die im Verbreitungsgebiet stationiert sind, losgeschickt worden, um die TV-Versorung wiederherzustellen. Seit etwa 20.30 Uhr waren Fernsehsender in weiten Teilen wieder zu empfangen.

Beim Telefon und Internet stelle sich eine Wiederherstellung der Signale allerdings komplizierter dar, so der Sprecher. "Das ist eine aufwendigere Arbeit als die Reparatur eines Kupferkabels." Die Techniker seien seit dem Abend intensiv dabei, den Schaden zu beheben. Es werde damit gerechnet, dass die betroffenen Haushalte in Kürze wieder umpfänglich versorgt würden.

Die Arbeiten des mobilen "Einspeisewagen", die am Abend zunächst teils wackelige Ergebnisse erzielten, sei nur als "Minimalversorgung" anzusehen, sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag. Sie erklärte, dass durch das Problem in Kamen alle an der Glasfaserleitung hängenden Städte betroffen waren - schwerpunktmäßig Hamm, Kamen und Unna; insgesamt 80.000 Haushalte.

Dass es ein weiteres Problem am Knotenpunkt Hamm gebe, wie zunächst gemeldet, bestätigte sich nicht. Ebenso wenig, dass das Problem durchs Ruhrgebiet bis nach Aachen reichte. Auch konnte zunächst nicht genannt werden, warum das Kabel durchtrennt wurde.

Inwieweit auch andere (Kabel-)Anbieter Probleme hatten, wurde nicht ganz klar. Es gab unterschiedliche Meldungen. In Hamm schien es aber auch bei der Hamcom Probleme zu geben.

[COLOR="#696969"]Quelle: wa-online.de[/COLOR]

Irgendwelche Hinweise dazu auf der Webseite von UM? Fehlanzeige. Service-Hotline war gestern Abend (ca. 18.20 h) nicht erreichbar (Besetztzeichen aufgrund vermutlicher Überlastung), Anfrage per eMail bislang auch unbeantwortet. Das nenn ich Service :nein: Zum Glück habe ich noch einen dienstlichen Anschluß bei Arcor... Nicht auszumalen was passiert wenn man in solch einer Situation z. B. einen Krankenwagen benötigt (nicht jeder besitzt ein Handy).
Andererseits kann einem das bei einem anderen Anbieter genau so passieren. Shit happens, ist halt "höhere Gewalt".

Egal, was die in der Zeitung schreiben: hier (59075 Hamm) ist immer noch alles tot.
holgi-w
Kabelneuling

Beitragvon ichbinniemand » 20.03.2013, 12:27

Hi,
habe meine Nummer in 59077 Hamm um ca. 10 Uhr angerufen, mein AB meldet sich, wird somit wieder alles i.O. sein.

Übrigens ist die Störung nicht in Kamen, wie UM berichtet, sondern in Dortmund
ichbinniemand
Kabelneuling

Beitragvon Revoluza » 20.03.2013, 12:57

ichbinniemand hat geschrieben:Hi,
habe meine Nummer in 59077 Hamm um ca. 10 Uhr angerufen, mein AB meldet sich, wird somit wieder alles i.O. sein.

Übrigens ist die Störung nicht in Kamen, wie UM berichtet, sondern in Dortmund

Also ich kann (11:56) mein AB immer noch nicht erreichen :( Blöde Störung, deswegen hab ich gestern CSI & Bones verpasst :zerstör: :heul:
Revoluza
Kabelneuling

Re: shit happens...

Beitragvon webman » 20.03.2013, 14:08

holgi-w hat geschrieben:
Irgendwelche Hinweise dazu auf der Webseite von UM? Fehlanzeige. Service-Hotline war gestern Abend (ca. 18.20 h) nicht erreichbar (Besetztzeichen aufgrund vermutlicher Überlastung), Anfrage per eMail bislang auch unbeantwortet. Das nenn ich Service :nein: Zum Glück habe ich noch einen dienstlichen Anschluß bei Arcor... Nicht auszumalen was passiert wenn man in solch einer Situation z. B. einen Krankenwagen benötigt (nicht jeder besitzt ein Handy).
Andererseits kann einem das bei einem anderen Anbieter genau so passieren. Shit happens, ist halt "höhere Gewalt".

Egal, was die in der Zeitung schreiben: hier (59075 Hamm) ist immer noch alles tot.

Das kann Dir aber auch alles mit einem Telekom-Anschluss passieren:
http://www.teltarif.de/telekom-siegen-t ... 49678.html
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia