- Anzeige -

Frage: Bild- und Tonausfall beim "Herrn der Ringe" im ZDF

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage: Bild- und Tonausfall beim "Herrn der Ringe" im ZDF

Beitragvon Taro » 11.01.2008, 00:35

Hallo,

hat heute um 22 Uhr noch jemand kompletten Bild- und Tonausfall beim "Herrn der Ringe" im ZDF gehabt ?
Habe erst gedacht, es länge am eingebauten DVB-C Tuner meines Fernsehers, jedoch trat der Fehler auch beim Empfang über den TT C-254 Receiver auf.
Erst wurden die Bild- und Tonstörungen immer mehr, bis dann der Sender ganz weg war. Dauerte ca 2. Minuten, danach war der Empfang wieder einwandfrei. Andere Sender waren von der Störung nicht betroffen.
Das merkwürdige: Beim zweiten Teil der letzte Woche Donnerstag (03.01.) lief, trat der selbe Fehler zur gleichen Zeit auf.
Es würde mich interessieren, ob noch jemand diesen Fehler beobachtet hat, oder ob die Fehlerursache in meiner Nähe liegen muss.
Vielleicht hat ja Unitymedia irgendwo dran gedreht, um eine einwandfreie Aufnahme des Films auf einen HDD-Recorder zu verhindern ? - Möglich ist alles
Ich empfange Unitymedia Digital über das Kabelnetz Frankenberg (Nordhessen)
Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Frage: Bild- und Tonausfall beim "Herrn der Ringe" im ZDF

Beitragvon Hopfen » 11.01.2008, 09:27

Also ich habe gestern auch der Herr der Ringe geguckt und bei mir in Bottrop (Ruhrgebiet) sind keine Fehler aufgetreten.
Hopfen
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2008, 21:16
Wohnort: Bottrop

Re: Frage: Bild- und Tonausfall beim "Herrn der Ringe" im ZDF

Beitragvon Moses » 11.01.2008, 12:13

Mit ZDF darfst du machen, was du willst... das wird auch nicht verschlüsselt oder sonstiges. ;)

Könnten Störeinstrahlungen bei dir in der Umgebung gewesen sein.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste