- Anzeige -

Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon lele » 13.02.2013, 16:06

Sorry hatte nichts von dem DS Lite mitbekommen deshalb hab ich den Zusammenhang mit dem Router gesehen.

Hab mich gerade kurz eingelesen, ich hab bei mir definitv kein DS Lite aktiv. Meine Firtzbox hat eine eigene IPv4 Adresse welche auf allen Ports (die freigegeben sind) aus dem Internet erreichbar ist.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei DS Lite mit IPv6 wäre dies nicht möglich oder?)

Also wird da wahrscheinlich auch nicht das Problem liegen
lele
Kabelneuling

Beitragvon Siebenstein » 13.02.2013, 16:11

lele hat geschrieben:Sorry hatte nichts von dem DS Lite mitbekommen deshalb hab ich den Zusammenhang mit dem Router gesehen.

Hab mich gerade kurz eingelesen, ich hab bei mir definitv kein DS Lite aktiv. Meine Firtzbox hat eine eigene IPv4 Adresse welche auf allen Ports (die freigegeben sind) aus dem Internet erreichbar ist.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei DS Lite mit IPv6 wäre dies nicht möglich oder?)

Genau darum geht es. Du hast kein DS-Lite - so wie ich - und ebenfalls keine Probleme.

Edit: Ups, Deinen ersten Beitrag nicht gelesen. Sorry.
Zuletzt geändert von Siebenstein am 13.02.2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Nachtwesen » 13.02.2013, 16:15

Das Problem hat nichts mit DS Lite ja oder nein zutun. Ich habe definitiv kein DS Lite und das Problem besteht weiterhin. Was ist denn mit meiner Theorie mit den Ports bzw. dem Routing des Internetverkehrs.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon Ice Man » 13.02.2013, 16:16

Hallo,

habe hier das gleiche Problem, Voerde (Kreis Wesel). Um ca. 1.47 Uhr stoppte der Radiostream. Beim Blick ins Routermenu der 6360 sah ich wie sich ein Kanal nach dem anderen verabschiedete. Nach kurzer Zeit war ich zwar wieder online mit nur noch einem Kanal in Senderichtung. Der mehrmalige Versuch den UM Speedtest durchzuführen scheiterte an der von anderen hier schon beschriebenen Fehlermeldung. Auch eine Netztrennung des Routers brachte keine Besserung. Auch diverse andere Speedtests waren fehlerhaft.

Habe hier eine IPv4 Adresse.

Telefonieren konnte ich problemlos. Normales surfen ist auch weitesgehend kein Problem. Downstream mit starken Schwankungen, ebenso der Ping. Das war aber schon seit einiger Zeit ein Problem.
Ice Man
Kabelneuling

Beitragvon ChrisNeumann » 13.02.2013, 16:20

...keine Besserung hier in Aachen... :wand: Wäre schon schön, wenn ich sie "Unitymedia-Hilfe" hier mal wieder zu Wort melden könnte...! :pcfreak:
ChrisNeumann
Kabelneuling

Beitragvon Nachtwesen » 13.02.2013, 16:21

IceMen, das ist exakt mein Problem. Was ist das nur? Hast Du auch mal die Technik konsultiert? Funzt bei Dir telefonie (auch VoIP)??

In Aachen weiter gestört!!!
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon lele » 13.02.2013, 16:21

Siebenstein hat geschrieben:
lele hat geschrieben:Sorry hatte nichts von dem DS Lite mitbekommen deshalb hab ich den Zusammenhang mit dem Router gesehen.

Genau darum geht es. Du hast kein DS-Lite - so wie ich - und ebenfalls keine Probleme.

Das stimmt nicht, Zuhause OHNE DS Lite habe ich die Probleme. Auf der Arbeit (auch OHNE DS Lite) habe ich die Probleme nicht. Ich hab schon verstanden worauf du hinaus wolltest.
lele
Kabelneuling

Beitragvon Siebenstein » 13.02.2013, 16:31

Ich habe hier (noch, hoffentlich änder sich das nicht auch) vier Kanäle im Upstream, der Datenverkehr ist normal.

Schon merkwürdig, dass das Problem an so vielen Orten auftritt. Vielleicht eine Fehlkonfiguration seitens UM?

Die Hotline ist leider ein Glücksrad...
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ice Man » 13.02.2013, 16:49

Nachtwesen hat geschrieben:IceMen, das ist exakt mein Problem. Was ist das nur? Hast Du auch mal die Technik konsultiert? Funzt bei Dir telefonie (auch VoIP)??

In Aachen weiter gestört!!!

Habe die Technik noch nicht angerufen. War auch bis gerade noch unterwegs. Hatte nur zwischendurch Mails gecheckt und Speedtests angestossen. Letzteres weiter ohne Erfolg.

Telefon hängt an der Fritzbox und funktioniert. Gespräche konnten normal geführt werden.

Denke mal das bei UM etwas nicht stimmt. Das Problem, was anscheinend weitesgehend bei den meisten hier die gleichen Probleme verursacht, ist überregional. Daher wird wohl ein Verschulden der Benutzer ausgeschlossen werden können. Da die Router sich bei den Kopfstationen (CMTS) problemlos einloggen können wird die Ursache mindestens eine Ebene höher zu suchen sein. Läuft in Kerpen was verkehrt? Hängen wir da alle dran? Irgendwo muss sich der Schnittpunkt befinden wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Ice Man
Kabelneuling

Beitragvon Nachtwesen » 13.02.2013, 16:53

Also mit Aachen hänge ich wahrscheinlich an Kerpen. Ich will was auf YT hochladen :(
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia