- Anzeige -

Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon nasch2012 » 23.03.2013, 03:59

Shogare hat geschrieben:Das gleiche Problem in Bad Honnef
100 Mbit/s Leitung

Download 83.12 Mbit/s
Upload Geschwindigkeit 0.02 Mbit/s

Hab schon heute Morgen bei UM angerufen, die wollen einen Techniker schicken, wenn sich das Problem nicht von ausserhalb lösen lässt.
Der Techniker soll sich bis spätestens Morgen melden, bin mal gespannt.

Das gleiche Problem in Bad Honnef
100 Mbit/s Leitung

Download 83.12 Mbit/s
Upload Geschwindigkeit 0.02 Mbit/s

hab das selbe Probleme seit dem 16.03 ich hab keinen Upload mehr ... wurde dein Fehler behoben wurde dein Fehler bereits behoben ? wenn ja woran lag es? Ich würde mich freune über eine Antwort
nasch2012
Kabelneuling

Beitragvon meins57 » 23.03.2013, 08:43

Moin! Ja das Problem ist bei mir seit gestern behoben. Der Techniker hatte vor mir noch zwei Leute die das selbe Problem mit dem null Upload hatten. Nach durchmessen und Modem reset sagte er: " Ich rufe bei UM an und die sollen dein Modem vom CMTS nehmen und es dann neu anmelden, dann geht es wieder". Hatte zuvor bei den beiden anderen auch geklappt. Und genau das war es dann. Er meinte das die Macadresse vom Modem für den Upstream geblockt war und durch das neu anmelden vom Modem auf dem CMTS wurde der Block aufgehoben.

Was mich nur echt aufregt das ich 7 Tage ohne Up war und 8 mal bei UM anrufen musste und auf einen Techniker bestehen musste. Es hieß immer von Seitens UM das alles in Ordnung sei, Kabel ok Modemwerte ok(das stimme zwar) aber für voll ist man trotzdem nicht genommen worden. Hatten mir zwei mal versprochen einen Techniker zu schicken der sich aber nach 24 einfach nicht gemeldet hatte. Danach habe ich drauf bestanden. es wurde nur gesagt wenn wir jetzt einen rausschicken und es liegt nicht an UM müßte ich den Techniker zahlen. SCHICKEN!!! war meine Antwort.

Man könnte ja probieren bei UM anzurufen und sie bitten das Modem mal bitte neu auf dem CMTS anzumelden. Ob se das machen wenn man als Kunde anruft weiss ich natürlich nicht. Und nicht warten sondern jeden Tag 1-2 mal da anrufen.
Bild
meins57
Kabelneuling

Beitragvon KyBO » 23.03.2013, 14:00

@meins57

Wie sieht denn dein Upstream auf deinem Modem aus? Immer noch 16 QAM und ein Channel oder haste wieder alle vier mit á 64 QAM?
KyBO
Kabelexperte

Beitragvon Strickus » 23.03.2013, 14:12

Was mich halt nur wundert ist, das es bei mir nicht dauerhaft ist, sondern dann immer am Abend, während des Tages habe ich keine Probleme. Eure Probleme scheinen ja eher dauerhaft zu sein :confused:
Strickus
Kabelneuling

Beitragvon meins57 » 23.03.2013, 15:21

KyBO hat geschrieben:@meins57

Wie sieht denn dein Upstream auf deinem Modem aus? Immer noch 16 QAM und ein Channel oder haste wieder alle vier mit á 64 QAM?

einen Upstream Channel 16 QAM. Die einstellungen und Werte genau wie vor dem Problem. Da hat sich nichts geändert.
Bild
meins57
Kabelneuling

Beitragvon axxo5150 » 24.03.2013, 02:55

In 63450 / 06181-Hu geht seit einigen Minuten wieder auch komplett gar nichts mehr, jetzt ist auch der Downstream komplett im Keller :zerstör:
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon meins57 » 24.03.2013, 15:05

Hatte gestern Abend mal für zwei Stunden alle 10 Minuten Komplettausfall mit Modem Neustart jedes mal. Dauer ca zwei Stunden.
Aber das mit dem Upstream ist echt behoben nach dem einmal neu anmelden auf dem CMTS.
Bild
meins57
Kabelneuling

Beitragvon KyBO » 24.03.2013, 23:08

meins57 hat geschrieben:
KyBO hat geschrieben:@meins57

einen Upstream Channel 16 QAM. Die einstellungen und Werte genau wie vor dem Problem. Da hat sich nichts geändert.

Eigenartig, denn vor dem Problem wurden bei mir alle Upstream-Kanäle belegt und die Modulation lag bei 64 QAM. Jetzt nur noch 1 Kanal & 16 QAM. Ein Service-Techniker meinte mal, dass DOCSIS 3 Standardmäßig auf/mit QAM 64 läuft und wenn es Probleme gibt wie zum Beispiel eine Einstahlung auf 16 QAM Springt, je nach dem wie stark das Problem ausgeprägt ist. Das wäre so etwas wie der Legacy-Mode.

Deshalb macht mich das ganze schon etwas stutzig, denn obwohl ich Abends noch eine Bandbreite von 30 Down /4.79 Up habe, laden Internetseiten quälend langsam, ganz egal auf welchen der3 Computer ich das probiere. Ich werde da morgen wohl nochmal anrufen müssen. :kratz:
KyBO
Kabelexperte

Beitragvon Team 62 » 02.04.2013, 08:22

Moin moin!!!

Wohne in Gelsenkirchen und bin bisher davon verschont geschlieben. Aber, hatte vor kurzen noch 4 Up Träger die nun weg sind(alle standen auf 16Qam) . Habe jetzt nur noch einen Up Träger, der steht auch auf 16Qam, bringt mir aber die volle Leistung.

Bin ja mal gespannt, wann ich richtig Probleme bekomme.

Beobachten tue ich das Ganze bereits seit circa 2 Monaten und bisher sah es für mich selber nach einer Einstrahlung aus, aber seitdem drei Träger im Upload weg sind für mich eher danach aus, als wenn da wieder im Hintergrund irgendwas abläuft oder zusammen geschaltet wird.

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Siebenstein » 08.04.2013, 06:00

Moin,

In Herne wurde wohl jetzt auch umgestellt. Das Modem ist voll mit Fehlermeldungen aus der Nachtzeit. Gestern noch vier Channel mit (meistens) 64QAM, nun einer mit 16. Auffällig ist auch - wenn ich mich richtig entsinne - die erhöhte Bitrate. (10xxx bzw. 15xxx auf 20480.)

Hoffentlich trägt dies irgendwie zur Stabilität bei, denn auch ich habe hier seit einer kleinen Ewigkeit ständige Einstrahlungsprobleme. Wenn es jetzt keinen Rückfallmodus mehr gibt, weil dieser als Standard gesetzt wurde... Was passiert dann bei weiteren Einstrahlungen? Unbemerkt bis zum Kompletteinbruch der Leitung? Eine Störungsmeldung dürfte sich jetzt auch schwieriger gestalten...

Immerhin scheine ich nicht vom Upload-Fehler betroffen. Speedtest zeigt im Moment gute Werte.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia