- Anzeige -

Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon gohan123 » 14.02.2013, 19:52

bin ebenfalls aus 53119 bonn, bei mir tut sich auch nichts.
sollte man da extra anrufen und den bescheit sagen oder reichts zu warten und hoffen?
gohan123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2013, 19:17

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon Nachtwesen » 14.02.2013, 20:01

Immer melden, das hat zwei Vorteile: 1. Hoffnung auf Gutschrift 2. evtl. werden Leute die sich beschweren zuerst entstört. Schliesslich geht es bei mir wieder und ich war einer der allerersten Kunden die es gemeldet haben.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon norm22 » 14.02.2013, 20:02

Hallo, in 51067 Köln leider auch seid gestern Uploadprobleme.
Die Technikhotline konnte technisch nichts feststellen, hat Angeboten einen Techniker vorbeizuschicken, natürlich mit den Hinweis ggf. auf eigene Kosten. Zum Glück gibt es dieses Forum - nun weiß man wenigstens das man nicht allein ist.
Ich werde bis zum WE abwarten, hier melden ja einige das die Probleme behoben sind - hoffe mal das beste!
Gruß Norm
:smile:
norm22
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 15:13

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon raz667 » 14.02.2013, 20:20

Auf Facebook ruft Unitymedia-Hilfe - recht versteckt als Kommentar auf ein Posting - dazu auf, sich mit seinen Kundendaten via PN bei denen zu melden, damit entstört werden kann.
Offensichtlich braucht man die Daten der betroffenen Kunden, um das Problem zu beheben.

http://www.facebook.com/UnitymediaHilfe ... ment_reply

@All: Hallo zusammen, die Beeinträchtigung ist unsere Technik bereits bekannt,
nur benötigt diese von den betroffenen Kunden die Daten um die Störung gezielt beheben zu können.
Daher unsere Bitte an alle die, die uns noch keine PN geschickt haben,
bitte aus datenschutzrechtlichen Gründen eine „private Nachricht“ mit folgenden Daten wie Kundennummer, Anschrift, Name des Vertragspartners sowie das Geburtsdatum losschicken.

Vielen Dank & freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team


Die Leute, die kein Facebook nutzen, sollten sich dann wohl via Telefon bei denen melden.
Zuletzt geändert von raz667 am 14.02.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
raz667
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2012, 13:55

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon Nachtwesen » 14.02.2013, 20:22

Wäre ja nicht so als würde ich nicht seit Seite 1 sagen das jeder das melden soll. ich sagte ja auch schon mehrmals das die Kunden entstört werden die sich gemeldet haben. Also ran an die Telefone oder eben bei FB! :)
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon st4b » 14.02.2013, 20:29

Also mir wurde am Telefon nur gesagt, dass eine Störung in der Gegend bekannt ist und das sich innerhalb der nächsten 14 Tage drum gekümmert wird :/
st4b
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2013, 13:24

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon quicksilver733 » 14.02.2013, 20:39

st4b hat geschrieben:... in der Gegend...

Äh, Nordrhein-Westfalen oder so? :wand:

und das sich innerhalb der nächsten 14 Tage drum gekümmert wird :/

:besoffen: und ich dachte, Karneval wäre vorbei.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon quicksilver733 » 14.02.2013, 20:44

Nachtwesen hat geschrieben:Wäre ja nicht so als würde ich nicht seit Seite 1 sagen das jeder das melden soll. ich sagte ja auch schon mehrmals das die Kunden entstört werden die sich gemeldet haben. Also ran an die Telefone oder eben bei FB! :)



Über "Störung melden" im Online-Kundenkonto ist es z. Z. auch noch möglich. Habe es vorsichtshalber auch mal gemacht, falls tatsächlich nur gemeldete Störungen bearbeitet werden.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon larzon » 14.02.2013, 21:00

Auf Facebook wird aktuell die "Ignorieren"-Methode gewählt, die werden wohl auch dort von PNs überflutet. Bin mal gespannt wann die Kiste wieder läuft; immerhin konnte ich so mal Tethering über mein Handy probieren, anders kann ich aktuell keine Mails mit größeren Anhängen verschicken.
larzon
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2012, 11:18

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon quicksilver733 » 14.02.2013, 21:11

Was ich wirklich nicht begreife ist, warum im Unitymedia Online-Portal nicht unter "Hilfe & Service" eine Information hinterlegt wird, so z. B.:

"Einige unserer Internet-Kunden haben zur Zeit Probleme mit dem Daten-Upload. Das Problem ist Unitymedia bekannt. Wir arbeiten an der Behebung, bis zur Beendigung der Störung benötigen wir voraussichtlich noch x Stunden/Tage." Und, je nachdem: "Wir bitten die betroffenen Kunden, sich mit uns in Verbindung zu setzen." oder "Eine Kontaktaufnahme ihrerseits ist nicht nötig."

Ist das denn so schwer?

P.S. Die allgemeine Kontaktseite im UM Online-Portal ist wieder online.
Zuletzt geändert von quicksilver733 am 14.02.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste