- Anzeige -

Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon Nachtwesen » 13.02.2013, 12:33

Hallo zusammen!

Seit heute morgen habe ich fürs Internet so gut wie keinen Upstream mehr und wenn dann maximal 10kb mit Unterbrechungen auf 0kb. Surfen geht gähnend langsam, da Downstream ok ist, aber nur ein 100kb Bild hochzuladen geht gar nicht.

Seltsam ist:
- telefonieren über die Leitung (braucht ja auch Upstream) geht problemlos. AUCH TS3 und Skype gehen!!! (Port problem????)
- während ich telefoniere sinkt (nur dann) auch der Downstream auf die Hälfte (rund 30MBit von 64MBit)
- ich habe (das könnte aber auch schon länger sein) nur noch einen Upstream-Kanal, ich hatte mal vier.

Ich bin Halblaie, aber kenne schon das Prozedere. Alles neu gestartet, Rechner (auch zum Test einen zweiten) direkt an den Cisco Router. 60 Sekunden vom Strom getrennt, Netzwerkkabel ausgetauscht usw. Ich dürfte nichts vergessen haben. Selbst mit zweitem PC direkt am Cisco tritt das Problem auf.

Störung ist gemeldet. Liegt es an mir muss ich den Techniker bezahlen blablabla. Was bitte soll ich als Kunde mehr tun als das gemachte?? Bin da echt hilflos ausgeliefert manchmal bei UM. Laut UM ist die Leitung völlig ok (sehe ich im Modem auch so. ich spare mir nen Screenshot, es sind wirklich alle Werte von oben bis unten im Normbereich).

Weiss jemand Rat???? Bin für jeden Hinweis dankbar!! DANKE!!
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon st4b » 13.02.2013, 13:40

Habe hier das gleiche Problem. Ich denke es liegt mal wieder an UM :gsicht:
st4b
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2013, 13:24

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon HAFladung » 13.02.2013, 14:18

Auch bei mir kein Upstream mehr.

ganz ganz selten gelingt es mir eine E-Mail zu versenden.

Speedtest zeigt dann 0.001 MB im UpStream.

Habe die Störung auch gemeldet. Aber noch keine Rückmeldung.

M.f.G.

H.A.Fladung
HAFladung
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 11:30

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon Kevin » 13.02.2013, 14:22

Hi zusammen,

habt ihr alle bereits mal eure Modems vom Strom getrennt? Danach sollte es eigentlich wieder besser sein :super:

LG,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon st4b » 13.02.2013, 14:31

Das bringt leider überhaupt nichts.
st4b
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2013, 13:24

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon ChrisNeumann » 13.02.2013, 14:50

...same here...! Seit heute Morgen kein Upstream... :sauer: :wut:
ChrisNeumann
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2013, 14:48

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon lele » 13.02.2013, 15:10

Bei mir auch das gleiche Problem. Upstream liegt bei max. 100kbit/s

Leitung 100/5
lele
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2013, 15:08

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon Nachtwesen » 13.02.2013, 15:12

Bin ich ja schonmal beruhigt das ich nicht der einzige bin. Technik ist völlig ratlos was das denn nun sein kann.

Wäre toll wenn ihr dazu schreiben könntet woher ihr kommt.

Natürlich wurden alle Geräte zig mal vom Strom getrennt, bringt alles nix. Leitung ist definitiv gestört.

Es betrifft NUR Internet, TS3, Skype und auch SIP-Telefonie geht!

Noch wer Ideen?
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon lele » 13.02.2013, 15:22

Anschluss ist in Königswinter bei Bonn.

Gerade war es ganz kurz besser (von 100/5 hatte ich 50/0.8)

//edit: Der Vollständigkeitshalber hier noch das "Modem"
Fritzbox 6360, Koax Kabellänge zur Hausanschlussdose 1Meter
Zuletzt geändert von lele am 13.02.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
lele
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2013, 15:08

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Beitragvon HAFladung » 13.02.2013, 15:25

Mein Anschluss ist in 60437 Frankfurt (Nieder Erlenbach)
HAFladung
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 11:30

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast