- Anzeige -

WLAN Störung - sporadisch

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN Störung - sporadisch

Beitragvon gesperrter User » 12.02.2013, 09:23

Hallo Community.
Wie vielleicht bereits schon mitbekommen, sind wir nun UnityMedia Kunden. Nur haben wir leider ein kleines Problem. Das WLAN funktioniert manchmal nicht richtig. Ergo: Sporadische Störungen

Wir haben die FRITZ!Box 6320 v2 Cable mit der Firmware-Version 110.05.28.

Problembeschreibung: Wenn wir aktiv im Internet unterwegs sind, beispielsweise Onlinespiele spielen, kommt es desöfteren vor, dass der Teilnehmer der per WLAN verbunden ist, öfters rausfliegt. Der Teilnehmer per LAN ist aber noch im Internet aktiv.

Das Problem lässt sich leider auch andersherum reproduzieren. Der LAN Teilnehmer fliegt kurz, aber der WLAN Teilnehmer ist noch aktiv online.

Jedoch tritt das Problem mit der WLAN-Geschichte viel öfters auf, als das mit dem LAN.

Die Hotline sagt immer wieder, dass sie keinen Disconnect feststellen können, da wir seit mehrern Tagen kontinuierlich verbunden seien. Quasi: Wir lügen.

Dementsprechend kann man auch Irgendwie keinen gemeinsamen Nenner finden, womit wir das Problem endgültig lösen können.

Vielleicht weiß hier in der Community etwas effektives.
gesperrter User
ehemaliger User
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2013, 16:44

Re: WLAN Störung - sporadisch

Beitragvon ernstdo » 12.02.2013, 09:37

ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: WLAN Störung - sporadisch

Beitragvon gesperrter User » 12.02.2013, 09:57

Das mit der Leistung habe ich auch schon erkannt, dass die Reichweite echt miserabel ist. Jedoch befindet sich der Router direkt neben dem Notebook, daher könnte man das Problem ausschließen, dass die Reichweite dadran schuld sein könnte.
gesperrter User
ehemaliger User
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2013, 16:44


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste