- Anzeige -

Totalausfall Leverkusen???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall Leverkusen???

Beitragvon Lobo » 11.02.2013, 01:39

Leverkusen: Aktuell, 11.02.2013, 0:30 Uhr, funktioniert "auf meiner
Unitymedia-Leitung" weder Telefon noch Internet.

Geht das nur mir so, oder gibt es weitere Betroffene im Raum Leverkusen?
Lobo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2012, 13:39

Re: Totalausfall Leverkusen???

Beitragvon Lobo » 11.02.2013, 10:26

Update: Seit heute morgen geht's wieder – keine Ahnung, was los war!?
Lobo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2012, 13:39

Re: Totalausfall Leverkusen???

Beitragvon otti28 » 12.02.2013, 15:44

Einen Totalausfall hatte ich in 51373 Leverkusen gestern zwar nicht, jedoch habe ich seit gestern Vormittag Probleme mit dem Signat über den Festplattenrecorder (Echostar 601, 500GB)
Auf allen HD-Kanälen habe ich sehr große Klötzchenbildung. Der Ton läuft dabei weiter. Habe an der Verkabelung nichts geändert. Meine Überprüfung der Verkabelung in meiner Wohnung
ergab, dass das Bild besser wurde, wenn ich das Antenenkabel weiter weg von Stromkabeln verlegt haben. Bis gestern war das aber kein Problem. Da gibt wohl der Tuner des Recoders langsam auf, oder?
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21

Re: Totalausfall Leverkusen???

Beitragvon Lobo » 12.02.2013, 17:16

Merkwürdiger Weise hatten wir während des Ausfalls der Telefon- und Internetverbindung keinerlei Beeinträchtigung des Fernsehsignals - alles lief wie immer ... Wir haben übrigens den gleichen Recorder.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Recorder der Grund für ein schlechtes Signal NUR auf den HD-Kanälen ist. Wäre der Tuner defekt, so müsste sich das meiner Meinung nach auch auf anderen (nicht HD-) Kanälen bemerkbar machen. Ich denke, da wird's Zeit, einen Unityedia-Techniker zu ordern!
Lobo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2012, 13:39


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste