- Anzeige -

Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim surfen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim surfen

Beitragvon Frollein.KeinPlan » 03.02.2013, 01:22

Guten Abend allerseits.
erst einmal einige Info. Wir haben seit kurzer Zeit Unitymedia in der Wohnung. TV, Telefon und Internet(mit d-link router)
Als ich das Internet einrichtete, war das mitten in der Nacht. Alles lief perfekt und flüssig.
Am nächsten Tag jedoch fingen die Probleme an.
Wenn ich Internetseiten wie google, ebay, amazon aufrufen möchte bekomme ich ständig 'Server nicht gefunden' meldungen im browser. egal ob chrome oder firefox.
Dann lade ich die Seite etliche male neu, bis es dann, irgendwann, funktioniert.
Jedoch ist der Internetzugriff die ganze zeit konstant da. Ich kann nebenbei immer, und ohne probleme mit ICQ oder MSN chatten. Dies scheint davon nicht betroffen zu sein.
Auch ist mir aufgefallen, dass das Internet nachts 100 mal 'stabiler' läuft als tagsüber. so als ob es zu manchen tageszeiten einfach überlastet wäre.

Mein Iphone ist auch mit dem wlan verbunden, damit kann ich dann jedoch fast immer ohne probleme surfen, auch dann wenn sich mit dem laptop die seite nicht aufrufen lässt und ich es dann stattdessen mit dem telefon mache. jedoch kam es auch schon öfters vor dass ich zwar mit dem wlan/internet verbunden war ich aber auch nicht in der lage war internet seiten aufzurufen.

Wenn ich mein Laptop bei freunden dabei habe und mich dort verbinde, habe ich solche probleme nie! Ich kann ohne probleme surfen. also schätze ich wird es nicht an einer einstellung meines laptops liegen. da meine mitbewohnerin die gleichen verbindungsprobleme hat.

Vorgestern rief ich dann auch bei unitymedia an, denn meiner meinung nach kann es ja nicht sein dass wir unseren internet zugang nur auf gut glück nutzen können und wenn dann nur flüssig, mitten in der nacht.
Der berater am telefon war aber ziemlich unfreundlich und meinte nur dass es ein einstellungsfehler sein muss, bzw es an den endgeräten liegt. meine frage nach welchen einstellungen ich evtl schauen sollte, blockte er direkt ab.


jetzt meine frage an euch, kann es sein dass die unitymedia leitung hier in meinem wohnbezirk einfach überlastet ist weil es zu viele leute nutzen? bzw ist es tatsächlich eine sache der einstellungen? wenn ja, kann mir jemand evtl sagen welche einstellungen ich checken sollte.
denn so macht surfen absolut keinen spaß. :wut:


Vielen Dank schonmal. :smile:
Frollein.KeinPlan
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2013, 01:00

Re: Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim sur

Beitragvon oxygen » 03.02.2013, 12:00

Schließ erstmal das Notebook per Kabel an den Router an und gucke ob es dann besser funktioniert.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim sur

Beitragvon Frollein.KeinPlan » 03.02.2013, 13:56

Ok, werd ich versuchen.
Jedoch würde es mir absolut nichts bringen, da der router und folglicherweise auch die ganzen anschlüsse in dem zimmer meiner mitbewohnerin sind. Ergo bin ich gezwungen die wlan verbindung zu nutzen da ein lan kabel nach kurzer zeit kaputt wäre weil es immer durch 2 türen abgeklemmt wär. :/
Frollein.KeinPlan
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2013, 01:00

Re: Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim sur

Beitragvon Frollein.KeinPlan » 03.02.2013, 13:56

Ok, werd ich versuchen.
Jedoch würde es mir absolut nichts bringen, da der router und folglicherweise auch die ganzen anschlüsse in dem zimmer meiner mitbewohnerin sind. Ergo bin ich gezwungen die wlan verbindung zu nutzen da ein lan kabel nach kurzer zeit kaputt wäre weil es immer durch 2 türen abgeklemmt wär. :/
Frollein.KeinPlan
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2013, 01:00

Re: Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim sur

Beitragvon koax » 03.02.2013, 14:01

Frollein.KeinPlan hat geschrieben:Jedoch würde es mir absolut nichts bringen, da der router und folglicherweise auch die ganzen anschlüsse in dem zimmer meiner mitbewohnerin sind. Ergo bin ich gezwungen die wlan verbindung zu nutzen da ein lan kabel nach kurzer zeit kaputt wäre weil es immer durch 2 türen abgeklemmt wär. :/

Der Versuch bringt Dir eventuell die Erkenntnis, dass es nicht an Deiner Internetverbindung liegt sondern die Ursache anderswo zu suchen ist.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste