- Anzeige -

Störung 53879 Euskirchen und Umgebung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung 53879 Euskirchen und Umgebung

Beitragvon ToRiTK » 31.01.2013, 21:02

Hallo Leute, :winken:

ich habe mich aufgrund von einigen Kundenaussagen endlich mal hier angemeldet. Ich bin Techniker tätig für Unitymedia und möchte mal etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen.

Da selbst meine Informationen um 3 Ecken zusammengesammelt werden mussten, kann ich leider nicht jede Frage beantworten, aber zum Thema Speedprobleme habe ich einige Infos bekommen.

Da ich selbst nur im Raum Euskirchen tätig bin kann ich auch nur über diese Region konkrete Aussagen machen, jedoch lassen sich die meisten Fehlerbilder auf alle Regionen übertragen.

Der Raum Euskirchen (und Umgebung) war bislang ein optimaler Standort für Unity-Kunden, da wir hier direkt an Kerpen hängen. Dies hat sich jedoch im letzten Jahr drastisch verändert. Jeder kennt die Werbung "...Internet... Sprinternet" etc. Es wurden seit der Erweiterung von 32000-aufwärts so viele 50er und 100er Leitungen im Netz geschaltet, dass UM mitlerweile Probleme hat dem immer weiter steigenden Traffic die entsprechende Technik zur Verfügung zu stellen. Es sind nicht nur Neukunden, sondern vor allem die Bestandskunden, die ebenfalls upgraden, denn 50 kostet mitlerweile soviel wie damals die 32er Leitung.