- Anzeige -

Internet Abbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Abbrüche

Beitragvon Terri111 » 31.01.2013, 14:45

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Internet. Wenn ich den Rechner starte läuft erstmal alles problemlos. Sobald ich allerdings ein bißchen surfe, verliere ich nach einer gewissen Zeit die Internetverbindung. Dies kann nach 5 Minuten sein oder auch 2 Stunden dauern. Es kommt vor, dass es von alleine wieder "anspringt" nach einer Weile oder aber ich muss das Modem für 10-15 sek vom Strom trennen. Wenn ich das gemacht habe, läuft es erstmal wieder stabil. Es kommt auch vor, dass ein Rechner online spielen kann und ein weiterer kein Internet bekommt, bzw. immer nur kurz. Es lässt sich bei einem Rechner mit dem Resetten bzw. ein/ausschalten des Modems zeitweise lösen, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein.

Kennt jemand das Problem?

P.S.: Habe ein Scientific Atlanta Modem sowie einen D-Link W-Lan Router von Unitymedia und komme aus Hessen.


Greetz Toby


Zusatz: Sind zwischendurch umgezogen aber das Problem besteht nach wie vor.
Terri111
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2013, 14:32

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Knifte » 31.01.2013, 16:36

Störung bei UM melden könnte ggf. helfen.

Vielleicht sind ja eine Leitungswerte schlecht oder dein Modem ist kaputt.

Tritt der Fehler denn auch auf, wenn du direkt mit dem Modem verbunden bist (also ohne den Router dazwischen)?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste