- Anzeige -

Private Sender stürzen ab.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Private Sender stürzen ab.

Beitragvon dieter14 » 29.01.2013, 21:46

Hallo

Ich habe seit gestern folgendes Problem.

Wenn ich mir Private Sender anschauen möchte: RTL VOX Kabel 1 usw. passiert folgendes:

Das Bild ist für 1 bis 3 Minuten zu sehen.
Danach wechselt das Programm automatisch auf eine öffentlichen Sender. z.B. ARD ZDF usw.
Ich habe lt. UM schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Die privaten Sender lassen sich nur kurz anschauen. Verschwinden dann aber wieder.

Ich habe eine TT-micro C 834 HDTV Box.

Lief bis gestern schon über ein Jahr fehlerfrei.
Kennt jemand das Problem ?
Weis jemand eine Rat woran das liegen könnte ?

Danke
dieter14
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2012, 01:30

Re: Private Sender stürzen ab.

Beitragvon Strohschneeball » 29.01.2013, 21:55

Ich hatte vor Jahren mal einen Humax Receiver. Nach einem Jahr, egal welches Programm man schaute, sprang die Kiste immer auf den ersten Programmplatz. Das Gerät habe ich entsorgt.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Private Sender stürzen ab.

Beitragvon Zickenmama09 » 29.01.2013, 22:44

Genau das gleiche Problem haben wir auch, so bald man auf RTl Sat1 und sonst einen privaten Sender schaltet, geht der Receiver aus und springt wieder auf das ARD HD um.

Wir haben genau den gleichen Receiver. Gestern funktionierte noch alles Einwandfrei.

Mehr als seltsam, aber jetzt wissen wir wenigstens, das wir nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben.

Ich hoffe, es weiß oder findet jemand eine Lösung, dieses Problem zu beheben.
Zickenmama09
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2013, 22:38

Re: Private Sender stürzen ab.

Beitragvon Jens666 » 30.01.2013, 03:59

Hab auch den TT-micro C 834 HDTV Receiver und seit gestern/vorgestern abend (28.01.2013) das gleiche/ähnliche Problem!

Wenn ich auf RTL2, Kabel1, VOX usw. schalte, dann bleibt das Bild für ein Paar Sekunden und dann wird das Bild schwarz, der Receiver zeigt dann kurz '----' an und startet dann wieder mit dem vorangegangen Sender.

Wenn ich also von Kabel1 nach RTL2 schalte, geht er nach ein Paar Sekunden aus und startet wieder mit Kabel1. Komischerweise hat er dann aber keine Probleme mit Kabel1.

Die Sky Sender sind davon nicht betroffen.

:confused:



PS: Bin aus Wanne-Eickel, falls es ein regionales Problem ist (sind da derzeit Störungen bekannt?).
Jens666
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2011, 16:09

Re: Private Sender stürzen ab.

Beitragvon Alucard85 » 30.01.2013, 10:50

Hallo zusammen,

gleiches Gerät, gleiches Problem (Bochum).
Mein Gerät hängt allerdings auf RTL HD fest. Egal wohin ich wechsle (außer ÖR), der Receiver rebootet und ist wieder bei RTL :wand:

Habe mich bereits an TT Görler gewandt. Laut deren Hotline ist das Problem bekannt. Es kommen seit gestern wohl recht viele Meldungen aus NRW rein. Es werden Umbauarbeiten im Kabelnetz vermutet.
Außer abwarten können die wohl auch nichts machen und ein tech. Defekt scheint unwahrscheinlich.
Alucard85
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2009, 16:15

Re: Private Sender stürzen ab.

Beitragvon firstofapril » 31.01.2013, 19:39

Hallo! dazu ein Statement vom TT-Support:

Das ist korrekt und das Problem haben wir seit Montag des öfteren und kommt von Änderungen im Kabelnetz von UM
Erfahrungsgemäß dauert dies ca. 10 Tage dann läuft wieder alles normal
Trotzdem arbeitet TTG parallel an einer Software die in Kürze erscheint
Solange können sie und wir Leider nur warten


Also bleibt uns momentan nur das Warten.
firstofapril
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012, 21:31

Re: Private Sender stürzen ab.

Beitragvon smith1212 » 03.02.2013, 15:18

Gleiches Problem mit dem TT-Micro C834 und dem reboot beim Wechsel auf bestimmte Programme (bei mir vor allem Sport1 und Eurosport).
smith1212
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2010, 12:19

Re: Private Sender stürzen ab.

Beitragvon Zickenmama09 » 21.02.2013, 17:38

Hallo zusammen,

der TT micro C834 funktioniert wieder. Seit dem 07.02. ist von TT seits eine neue Software verfügbar,
die das Problem der Sendeabstürze behebt. :smile: :super:
Zickenmama09
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2013, 22:38


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste