- Anzeige -

Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Beitragvon sugalla » 12.01.2013, 16:47

Hallo an alle,
folgendes..hatte 1 Jahr lang 3Play64000 mit Allstars..hatte dieses rechtzeitig zum 07.012013 gekündigt.
Da ich aber das Fernsehen so gut wie gar nicht nutzte,hatte ich dann direkt im Anschluss lediglich
noch 2Playsmart gebucht.
3Play wurde natürlich direkt noch am 06.01 spätabends abgeschaltet.
Auf die Aufschaltung von 2Playsmart warte ich noch heute.
Kann nicht mal kostenfrei anrufen,da ja Telefon auch zu ist.
Habe nun seit 1 Woche täglich kostenpflichtig angerufen was nun ist, werde aber jedesmal vertröstet.
Es läge ein Fehler im System vor,aber spätestens am nächsten tag würde es mit Sicherheit laufen.
Das höre ich seit einer Woche täglich aber nichts tut sich.
Was kann ich noch machen?
sugalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2011, 14:36

Re: Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Beitragvon tonino85 » 12.01.2013, 18:44

hm. Wieso hast du den vorhanden Vertrag nicht einfach runterstufen lassen?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Beitragvon sugalla » 12.01.2013, 19:02

hab ich doch..habe praktisch ein downgrade von 3Play64000 auf 2Playsmart getätigt.
Warum Sie aber erst abschalten und dann wieder neu aufschalten müssen,weiß ich auch nicht genau.
Manuel funktioniert es laut Hotline nicht,da anscheinend ein schwerwiegender Fehler im System vorläge.
Sie sagen aber täglich, dass es spätestens am nächsten Tag funktionieren müsste.
Das höre ich nun schon seit einer Woche....
sugalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2011, 14:36

Re: Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Beitragvon sugalla » 17.01.2013, 03:12

Nachtrag..immer noch kein Internet und Telefon

Nach weitern täglichen (kostenpflichtigen) Anrufen hätten Sie mir anscheinend ein Cisco Modem zusenden
müssen,da es anscheinend mit meiner Fritzbox 6360 nicht möglich sei 2playSmart aufzuschaten.
Dies ist jedoch nicht geschehen und wurde von seitens UM auch nie veranlasst.
Am 14.01 wurde mir versprochen, mir zunächst wieder erstmal 3play64000 aufzuschalten,damit ich wenigstens wieder mit der Fritzbox Internet und Telefon habe.Dies würde wahrscheinlich spätestens am gleichen Abend erfolgen.
Darauf warte ich noch heute..
Beim Anruf am 15.01 wusste keiner was von der Abmachung vom 14.01,nach Erklärung wurde mir aber dasselbe versprochen (wahrscheinlich am Abend Aufschaltung).

Am 16.01 wusste natürlich auch wieder keiner was von den Abmachungen von den Vortagen und nach abermaliger Schilderung abermals wieder das gleiche mit den gleichen Versprechungen.

Warte also immer noch..
ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL !!
sugalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2011, 14:36

Re: Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Beitragvon piotr » 17.01.2013, 07:57

Du hattest 3play64000 mit einer Fritzbox, einer Fritzbox 6360?
Du hattest also Telefon Plus?

Telefon Plus ist eine aufpreispflichtige Option und nicht im Paket 3play 64000 enthalten.
Telefon Plus hat jetzt den Namen Telefon Komfort und kostet wie vorher auch 5 Euro pro Monat mehr.

Wenn Du nur 2play smart ohne Telefon Komfort gebucht hast... dann ist die Fritzbox 6360 zuviel und muss zurueck.

Wobei beim smart (das sind 10000, keine 64000 wie vorher) auch kein Cisco Modem kommt.
Da kommt ohne Telefon Komfort eine Fritzbox 6320.
Nur mit Telefon Komfort ist es wieder eine Fritzbox 6360.

Was hattest Du nun genau und was hast Du genau veraendert?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Beitragvon sugalla » 17.01.2013, 16:05

Richtig ! Ich hatte zusätzlich zu 3play64000 Telefon Plus und zahlte dafür wie du schon schriebst 5 Euro extra monatlich, bekam damals dafür die Fritzbox 6360 und musste das alte Modem zurücksenden.
Dies alles hatte ich zum 07.01 gekündigt und wollte anschliessend lediglich noch 2Playsmart.

Eigentlich möchte ich jetzt stornieren,weil ich finde, dass bald 2 Wochen ohne Telefon und Internet nicht mehr zumutbar ist.
Ich ruf heut Abend ein letztes mal an,gebe ihnen Zeit bis morgen früh und danach kann mich der laden
am [zensiert] lecken.
sugalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2011, 14:36

Re: Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Beitragvon sugalla » 17.01.2013, 17:36

EIN WUNDER IST GESCHEHEN !!
Seit eben läufts wieder...
sugalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2011, 14:36


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste