- Anzeige -

Störung oder Hardwarefehler

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon JensBo » 12.01.2013, 16:16

Hallo ich habe ein Problem ...

Der Kundendienst sagte mir gerade bei der Störungsaufnahme ... das meine Werte TOP seien *hahahahaha*


Schaut selbst - und bitte um hilfe

UM 100MBit Leitung

Hardware:
Cisco EPC3212 Modem
D-Link DIR 600 Router
Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)


Bild


*****EDIT*****
Aktueller Speedtest
Bild
JensBo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2013, 16:05

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon NoGi » 12.01.2013, 16:29

JensBo hat geschrieben:Hallo ich habe ein Problem ...

Der Kundendienst sagte mir gerade bei der Störungsaufnahme ... das meine Werte TOP seien


Willkommen in einem der "richtigen" Foren.

Deine Modemwerte sind Top.

War Dein Test mit Wlan oder mit Lan am DIR600?

Falls Ja, häng mal deinen PC direkt per LAN-Kabel an das CISCO und starte CISCO und PC neu.
( In dieser Reihenfolge)

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon JensBo » 12.01.2013, 16:42

Hallo NoGi,

der PC ist mit dem DIR 600 per LAN verbunden.

Das WLAN nutze ich nur wenn ich mein Netbook etc brauche.

Den Test mit dem Direktanschluss am Cisco werde ich jetzt durchführen. Bis Gleich
JensBo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2013, 16:05

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon NoGi » 12.01.2013, 16:49

JensBo hat geschrieben:Hallo NoGi,

der PC ist mit dem DIR 600 per LAN verbunden.


Gut, dann fällt ja die Bremse WLAN schon mal weg.

Ich kenne den DIR600 nicht gut, deshalb war die LAN Fähigkeit nur eine Vermutung
da Du ja einen irre guten Ping von 11 ms hast.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon JensBo » 12.01.2013, 17:01

Bild
Direktanschluss an den Cisco ....

UM ST sagt weiterhin 41 MBit DL / 5,15 MBit UL beim Ping von 10 ms
JensBo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2013, 16:05

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon Pauling » 12.01.2013, 17:12

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber für Samstag nachmittag ist das ein guter Wert, und der Ping ist für Online-Spielchen klasse.
Versuch mal andere Server.

Du könntest mal die Einstellungen der Lan-Karte im PC überprüfen oder mal nicht zu Stoßzeiten testen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon NoGi » 12.01.2013, 17:14

JensBo hat geschrieben:Test 1:
[img][IMG]http://www.speedtest.net/result/2431327123.png[/img][/img]

Test 2: zum sicher gehen
[img][IMG]http://www.speedtest.net/result/2431329173.png[/img][/img]

Direktanschluss an den Cisco ....

UM ST sagt weiterhin 41 MBit DL / 5,15 MBit UL beim Ping von 10 ms


Hast Du die Chance mit einem anderen Rechner und/oder Betriebsystem zu testen?
Was mich maßlos überrascht ist die gute Pingzeit. Normalerweise haben Leute mit Segment-Uberlastng
dann auch Ping Zeiten die in die Hunderte von Millisekunden gehen.

Übrigens ist die Auszeichnung der Speedtests falsch, bei einfachen klicken werden nicht Deine Werte angezeigt,
sondern man kann selbst einen Speedtest machen. Erst durch "cut and paste" kommt man auf deine gespeicherten Tests.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon JensBo » 12.01.2013, 17:21

@Pauling - ich bin aus Bochum


@NoGi - werde die weiteren Test heute abend durchführen ... bin auf dem Sprung ;) Muss noch was erledigen
Danke erstmal für die super Hilfe....

Bis später
Gruss Jens
JensBo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2013, 16:05

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon JensBo » 13.01.2013, 01:06

Hallo, habe gerade den erneuten Test mit dem Laptop meiner Freundin gemacht.

Anschluss direkt per Lan am Cisco - Router bleibt erstmal abgeklemmt.
Werde morgen nochmal einige Tests durchführen und mal andere Speedtest Seiten ausprobieren.

Vista Home
GigaBit Lan

Bild

Schaut ja mal nicht schlecht aus ...

Gruss
JensBo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2013, 16:05

Re: Störung oder Hardwarefehler

Beitragvon paul » 13.01.2013, 11:56

Läuft auf dem Laptop ein Antivirenprogramm? Teste dann mal probeweise mit abgeschaltetem Virenscanner. Die Werte könnten sich dann deutlich bessern.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste