- Anzeige -

Totalausfall Kabelanschluss

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon F-orced-customer » 09.01.2013, 19:44

Bonsi hat geschrieben:bei tunnelarbeiten in der karlsruher innenstadt ist ein glasfaserkabel beschaedigt worden


Seit wann hat denn KabelBW Glasfasernetze? Und Analog- TV/Radio ist auch ausgefallen Nachbar hat gerade geklingelt.

Aber gut mal sehen ob die Tiefbauer haftpflichtversichert sind, bestimmt die "Pleite- AIG" :D
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon Dinniz » 09.01.2013, 20:47

Natürlich hat KabelBW Glasfaserleitungen .. so wie eigentlich alle anderen Kabelnetzbetreiber auch.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon diwa » 09.01.2013, 21:07

F-orced-customer hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:und immer noch keine Begründung des "Sinns" der Angabe von PLZs.


Wenn Du die PLZ in den Betreff schreibst, weiss jeder, in welcher Ecke des Versorgungsgebietes von UMKBW Dein Fehler aufgetreten ist.

Ein Beitrag, der einer Störungung in Köln betrifft ist für den User aus Karlsruhe eher uninteressant - und vice versa.

Ciao

dirk
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon F-orced-customer » 09.01.2013, 21:18

diwa hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:und immer noch keine Begründung des "Sinns" der Angabe von PLZs.

Wenn Du die PLZ in den Betreff schreibst, weiss jeder, in welcher Ecke des Versorgungsgebietes von UMKBW Dein Fehler aufgetreten ist.


Und das zu wissen hilft wem wobei?
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon F-orced-customer » 09.01.2013, 21:20

Dinniz hat geschrieben:Natürlich hat KabelBW Glasfaserleitungen .. so wie eigentlich alle anderen Kabelnetzbetreiber auch.


Interessant. Link zur technischen Spezifikation für AnalogTV über Glasfaser? :kratz:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon Dinniz » 09.01.2013, 21:21

Wir wissen wo DU eine Störung hast .. weitere können sich melden und Infos austauschen.

Die Info allein das dein Anschluss ausgefallen ist, interessiert hier niemanden.

Die Glasfaserleitungen speisen die HUBs und Fibernodes mit Signal.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon CarNie » 09.01.2013, 21:32

F-orced-customer hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:Du hast den Sinn dieser Rubrik nicht verstanden. Zum Meckern gibt eine extra Ecke.


Ahso, meckern ist hier auch verboten? Na dann kann man auch ins offizielle http://forum.kabelbw.de :motz:

Und immer noch keine Begründung des "Sinns" der Angabe von PLZs.



Der Sinn wurde ja schon hinreichend erklärt und wenn Du meinst das ist sinnfrei dann gehe ich mal davon aus das Du einfach nur mal meckern wolltest. Daher ab in die Meckerecke.

Ansonsten viel Spass im offiziellen Forum....
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon withoutmedien » 09.01.2013, 23:25

Hat sich erledigt. Helfen konnte hier zwar keiner, aber immerhin...welch "fachbezogenen" infos die user hier so hin und her schicken...alle Achtung...so viel konstruktive Kompetenz...viel Spass weiterhin!
withoutmedien
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2013, 19:08

Re: Totalausfall Kabelanschluss, HELP, HELP

Beitragvon leachim » 10.01.2013, 00:44

withoutmedien hat geschrieben:TV-Ausfall in Berlin, Prenzlauer Berg, seit ca 1.30 hr. keine Ahnung, woran es liegt. HILFE??!!


Dir ist aber bekannt, dass es in dieser Community um Unitymedia für das Bundesland Hessen und NRW und Kabel BW für das Bundesland Baden-Württemberg geht?
Ich weiß nicht wer in Berlin für dien Kabel zuständig ist. Kabel Deutschland vielleicht?
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitragvon Shokwing » 10.01.2013, 09:22

also Stand heute morgen 8:00 Uhr: in 76137 funktioniert wieder alles
Shokwing
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 19:12

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste