- Anzeige -

Störung im Bereich 46047 Oberhausen ?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Bereich 46047 Oberhausen ?

Beitragvon betonkelle » 09.01.2013, 14:18

Hallo,

hat noch jemand eine Störung im Bereich 46047 Oberhausen

Habe seit Montag 7.1.2013 einen totalen Ausfall.

Techniker von Kabel West war schon vor Ort konnte aber nichts machen, dar kein Signal am Verstärker ankommt. So ist er unverrichteter dinge wieder von dannen gezogen
und wollte melden dass der Fehler außerhalb liegen würde. Seit dem ist nichts mehr passiert
Hotline sagt nur das die Störung noch offen ist :wand: Hat jemand Erfahrung damit wie lange so was dauert, bzw wann es spätestens erledigt sein muss?

Es ist wirklich sehr ärgerlich gerade da ich schon seit dem 2.1.2013 kein Telefon mehr habe
Da bei der Umstellung von 3 play 32 zu 100 ein Fehler aufgetreten ist!
betonkelle
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 14:03

Re: Störung im Bereich 46047 Oberhausen ?

Beitragvon Kevin » 10.01.2013, 14:15

Hi betonkelle,

grundsätzlich ist es so, dass der Techniker uns eine Rückmeldung gibt, was vor Ort stattgefunden hat. In deinem Fall hat er scheinbar einen "Unterpegel/kein Signal" festgestellt. Anschließend wird überprüft wo der Fehler zu finden ist. Sollten Tiefbaumaßnahmen nötig sein, wird dies bei der Stadt beantragt. Sobald eine Genehmigung der Stadt vorliegt wird ein Tiefbauunternehmen beauftragt und mit dem Techniker abgestimmt. Anschließend wird die Störung behoben und die "Grube" geschlossen.

Eine Zeitspanne kann man hier leider nicht konkret nennen. Erfahrungsgemäß geschieht dies jedoch innerhalb weniger Tage (sobald der Techniker bei Dir vor Ort den Fehler ausschließen konnte).

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.

LG,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: Störung im Bereich 46047 Oberhausen ?

Beitragvon betonkelle » 10.01.2013, 16:17

Danke für die Antwort!

So am 4 Tage ist der total Ausfall behoben, bis auf Telefon das geht leider immer noch nicht :wut:

Da scheint wirklich seit der Umstellung was verkonfiguriert zu sein. Mal schauen wie lange das jetzt dauert musste ne neue Störungsmeldung aufmachen :-( :wut:
betonkelle
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 14:03


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste