- Anzeige -

Bildaussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildaussetzer

Beitragvon Roman » 07.01.2013, 07:54

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw.Tips.Sind nun seit mehreren Wochen UM Kunden,da unser Vermieter von Sat auf Kabel umgestellt hat.Von Anfang an haben wir Bildaussetzer ,Klötzchenbildung und Tonprobleme.Das komische daran ist,es tritt nicht jeden Tag auf.Will heißen,dass es auch Tage gibt wo alles läuft.Der Techniker war mittlerweile schon viermal draußen und sagt uns andauernd das gleiche,Werte sind top,kann nichts finden.Das komische ist,wenn er da ist,ist das Bild auch ohne Störungen.Werde noch wahnsinnig.Habe die Störungen mal mit dem Handy aufgezeichnet und Ihm vorgespielt.Antwort:wenn jetzt keine vorliegen und die Werte ok sind kann er nichts machen.Beim nächsten Anruf muss ich Ihn bezahlen.
So,nochmal zusammengefasst:Störungen mit der Box von UM,mit der Box von Sky und auch mit meiner Dreambox.Kabel sind auszuschließen,da hochwertig.Telefon steht nicht in der Nähe.Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Roman
Roman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 17:17

Re: Bildaussetzer

Beitragvon iitrekkieii » 07.01.2013, 10:52

Was nutzt du denn für "hochwertige" Kabel? Auch andere Geräte können das Kabel stören Handy, WLAN Router, basisstationen oder auch zu viele Stromkabel.

Am Tuner kann es schonmal nicht liegen, da du einige gute, darunter die dreambox, ja schon ausprobiert hast.
Wenn die leitungswerte gut sind, dann ändern die sich auch nicht so schnell und werden plötzlich wieder gut.
Scheint also wirklich ein abschirmungsproblem zu sein.
Bild
iitrekkieii
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Bildaussetzer

Beitragvon Roman » 07.01.2013, 15:04

Kabel sind 5fach geschirmte von Oelbach.Es stören weder Strom,- noch sonst irgendwelche Kabel.Haben wir alles schon ausprobiert.
Gruss
Roman
Roman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 17:17

Re: Bildaussetzer

Beitragvon jube50 » 07.01.2013, 18:58

Genau die gleichen Probleme wie oben aufgeführt haben wir hier in 52477 seit Anfang Dezember auch.
Zahlreiche Technikereinsätze, die aussagen, dass die Werte und auch die Kabel in Ordnung wären.

Tageweise einwandfreies Bild, dann wieder die Störungen. Oft nach 22.00 Uhr.
Allerdings scheinen die HD-Programme betroffen zu sein.

Bei Umstellung auf digital konnte ich keine Störungen ausmachen. Allerdings ist das nicht 100 %ig sicher, da solche zu unregelmäßig auftreten.

Bei UM mal wieder nichts bekannt.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste