- Anzeige -

Probleme mit 100 und 150 MB

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit 100 und 150 MB

Beitragvon Riplex » 07.01.2013, 22:43

oxygen hat geschrieben:
iitrekkieii hat geschrieben:Klar, natürlich wird die Bandbreite am Übergangspunkt zum Nadelöhr und kann bei einem schlechten Hausanschluss schnell zu Problemen führen. Aber ob du da die Telefonleitung meinst oder Kabel, dass macht keinen Unterschied.

Nochmal für dich zum mitschreiben, damit du nicht weiter Verwirrung stiftest. Die Gesamtbandbreite fürs Internet ist bei Unitymedia pro CMTS (aka Kabelkopfstation) ca. 500 Mbit die sich alle Kunden teilen. Ein CMTS kann uU eine große Anzahl von Haushalten (z.b. mehrere hundert in Hochhaus Siedlungen) versorgen. Einfache Rechnung: Da kommt nicht jeder Kunde auf seine bestellten 150 Mbit. Solche Probleme gibt es bei DSL nicht.

Deswegen gibts auch keine überlasteten Vst bei der Telekom^^. DSL in jeder Hinsicht auch ein Shared Medium......
Bei Outdoor DSLAM´s ist das sogar noch gravierender als bei Kabel......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Matts2013 » 07.01.2013, 23:55

Inzwischen habe ich wieder mit Unitymedia telefoniert. Ergebnis: Sie schicken wieder einen Techniker. Das ist jetzt das vierte Mal innerhalb der vergangenen Wochen...
Matts2013
Kabelneuling

Beitragvon Matts2013 » 12.01.2013, 19:36

Aktueller Stand: Am Montag kommt wieder ein Techniker - diesmal, um "alles auszumessen". Das ist für mich inzwischen nicht mehr nachvollziehbar. Ich denke, bei diesen Technikereinsätzen geht es ohnehin immer nur darum, wer am Ende zahlt - Unitymedia oder das beauftragte Service-Unternehmen... Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass Unitymedia die eigenen Versprechen immer häufiger nicht halten kann, weil das Anwenderverhalten falsch eingeschätzt wurde. Wissen die eigentlich, dass es inzwischen viele, viele Smart-TV's und W-Lan-fähige Smart-Phones in deutschen Haushalten gibt?
Matts2013
Kabelneuling

Beitragvon Matts2013 » 14.01.2013, 22:08

Abschließender Sachstand: Nachdem heute der fünfte (!) Techniker da war, konnte endlich festgestellt werden, dass das Problem an der von Unitymedia zur Verfügung gestellten Bandbreite liegt. Nun wird mein Vertrag rückwirkend auf 50 MB runtergeschraubt. Fazit: Das Experiment 100 MB plus Speedoption ist gescheitert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Unitymedia für meinen Kopfstellenbereich weiterhin 100 MB anbietet, obwohl klar ist, dass dieses Bandbreite im Moment nur annähernd, und das auch nur morgens zwischen 02.00 und 07.00 Uhr, erreicht werden kann. Wann eine angeblich geplante Bandbreitenerweiterung erfolgt, konnte mir niemand sagen.
Matts2013
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia