- Anzeige -

Ausfall ARD / ZDF HD

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall ARD / ZDF HD

Beitragvon Dennis121188 » 06.01.2013, 01:31

könnt ihr irgendwie helfen?
Senderdurchlauf 2x durchgeführt und die Programme ZDF HD und ARD HD haben seit einigen Tagen heftige Bildstörungen. Die beiden Sender sind zudem nicht mehr (als Nicht-HD-Programm) erreichbar.

Noch jemand betroffen?
Dennis121188
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2011, 23:41

Re: Ausfall ARD / ZDF HD

Beitragvon Verzweifelter2013 » 06.01.2013, 21:40

Mir geht es schon seit mehr als drei Wochen so. Die Warteschleife der Hotline hat mich 3,24 € gekostet und nichts geholfen. Meine Mail mit der Bitte um Hilfe vom 20.12.2012 blieb bis heute unbeantwortet.


Am 20.12.2012 um 20:18 schrieb kundenservice@unitymedia.de:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen
kümmern.

Ihr Unitymedia Team

www.unitymedia.de

Handelsregister: Amtsgericht Köln HRB 55984
Geschäftsführer: Lutz Schüler (Vorsitzender), Dr. Herbert Leifker, Uwe Bärmann, Jens Müller, Jon Garrison

Am 3.1.2013 habe ich nochmals per Mail um Beantwortung gebeten. Keine Reaktion. :wand:

Unitymedia ümmert sich einfach nicht um Bestandskunden. Dafür müllen Sie einem ständig den Briefkasten mit Werbebriefen zu.

Bei unserer anstehenden Eigentümergemeinschaft entscheiden wir endlich über die Umstellung auf Sat-Empfang. Dann ist das Thema hoffentlich endgültig beendet.
Verzweifelter2013
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2013, 21:25

Re: Ausfall ARD / ZDF HD

Beitragvon Verzweifelter2013 » 07.01.2013, 21:10

Gunther, als Administrator, was meinst du dazu?
Verzweifelter2013
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2013, 21:25

Re: Ausfall ARD / ZDF HD

Beitragvon Riplex » 07.01.2013, 22:48

Dein Telefon funktioniert doch noch, oder ? Warum rufst du dann die Kostenpflichtige Hotline an ???
0800 / 700 11 77 anrufen und Störung aufgeben, falls du dir sicher bist das die Störung auf UM Seite liegt.

Falls wieder nichts geschieht,wovon ich nicht ausgehe, kannste dich nochmal hier melden......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Ausfall ARD / ZDF HD

Beitragvon Verzweifelter2013 » 07.01.2013, 23:12

Leider habe ich versucht über die offizielle Unitymediaseite versucht Kontakt aufzunehemen. Das war wohl ein Fehler :wand:

Ich werde jetzt mal die Hotline anrufen, vielleicht kann ich dann auch meinen Mitbewohnern hier im Haus einen Dienst erweisen. Aber das ist ja nur ein Teil des Problems.

Warum antwortet Unitymeia auch nach zweimaliger Kontaktaufnahme und jeweiliger Bestätigung nicht auf meine Mails?

Findet ihr das in Ordnung? :motz:
Verzweifelter2013
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2013, 21:25

Re: Ausfall ARD / ZDF HD

Beitragvon leachim » 07.01.2013, 23:22

Kunden die kein Telefon, aber TV und oder Internet bei UM haben können die andere kostenfreie Hotline nutzen. Siehe meine Signatur. :winken:
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Ausfall ARD / ZDF HD

Beitragvon Verzweifelter2013 » 08.01.2013, 21:00

Danke, hier kommt wenigstens im Gegensatz zur UM-Hotline eine Kommunikation auf. :kiss:
Ich rufe morgen mal an. James Bond schaue ich heute abend halt wieder analog. Digital geht wieder mal nix im Ersten und Zweiten....
Verzweifelter2013
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2013, 21:25


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste