- Anzeige -

Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

Beitragvon DomiBottrop » 05.01.2013, 19:21

Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln!
Ich fange mal ganz vorne an und versuche mich kurz zufassen.
Unitymedia 3Play 50.000 Leitung / W-Lan Modem dlink DIR 600 / Pc Win 7 64 Bit System
Ich bin seit fast 2 Jahren bei Unitymedia. Vor etwa 6 Wochen bin ich umgezogen. Vorher habe ich in einer zwei stöckigen Wohnung gewohnt, wo das Modem im unteren Teil stand und der Rechner in einem Raum im 2. Stock.
Alles lief über Wlan, ich hatte immer so konstante 36.000-40.000 kbs beim Speedtest.
Jetzt wohne ich in einer Wohnung nur noch auf einer Ebene. Entfernung vom PC zum Router ca 6-7m.
Mit Wlan total langsam (1000 - 4000kbs beim Speedtest). Ich habe bei der Hotline angerufen und um Rat gefragt, mehr als Kanal ändern kam da nich.
Kanal geändert ( von 1- 13) alle Kanäle durchgetestet. Kanal 13 war am besten mit ca 5000kbs. Reicht mir aber bei einer 50.000 Leitung nicht aus!
PC neu gemacht - alle Updates gezogen - wieder probiert - der selbe SCHEI** -.-
Tuneup runtergeladen - Netzwerk eingestellt - probiert - immer noch SCHEI** -.-
Promarkt gefahren - DLan gekauft - angeschlossen - probiert - immer noch SCHEI** -.-
Promarkt gefahren - 10m Lan Kabel gekauft - Modem mit PC verbunden - Test - immer noch SCHEI** -.-
Hotline angerufen - beschwert - Leitung durchgemessen - angeblich alles OK - aber?? Na klar, immer noch SCHEI**


Was kann ich bitteschön machen damit mein gott verdammtes Internet wieder schnell wird?
Ich arbeite von zuhause aus mit dem PC und benötige das Internet ganz dringend und zwar nicht mit 5000kbs.


Lieben Gruß
DomiBottrop
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2012, 12:53

Re: Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

Beitragvon Dinniz » 05.01.2013, 19:33

+hust+ .. viewtopic.php?f=77&t=23062&start=40 .. zufällig deine Postleitzahl?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

Beitragvon DomiBottrop » 05.01.2013, 19:34

Ja 46238. Warum was is denn da?
DomiBottrop
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2012, 12:53

Re: Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

Beitragvon Dinniz » 05.01.2013, 19:38

Ich sag jetzt mal nichts .. mal gucken wann du selbst liest. :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

Beitragvon DomiBottrop » 05.01.2013, 19:43

Ja da steht 46238 Störungen und wenn ich auf den Link gehe komme ich auf die Facebookseite von Unitymedia.
Aber da steht doch nicht was hier in dem Gebiet los ist?! Oder übersehe ich was?
DomiBottrop
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2012, 12:53

Re: Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

Beitragvon Dinniz » 05.01.2013, 19:45

Du darfst natürlich auch auf die erste Seite zurückblättern ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste