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Störung - 46238 Bottrop

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Strohschneeball » 11.01.2013, 17:00

Unitymedia Hilfe @ Guten Morgen, laut unserer technischen Fachabteilung ist in Bottrop eine Bandbreitenerweiterung die Lösung für die Geschwindigkeitseinbußen. Eine Bandbreitenerweiterung ist eine Erhöhung der Auslastung an einem bestimmten Verstärkerpunkt, da dieser überlastet ist. Daher müssen weitere Kapazitäten geschaffen werden. Die Erhöhung der Kapazitäten ist bereits an unsere Technik weitergeleitet worden. Liebe Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Quelle: Facebook
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Johnny Rainbow » 11.01.2013, 19:13

Also bis Ende des Monats bzw. Anfang des nächsten Monats warte ich noch ab, wenn es dann immer noch so langsam ist werde ich wirklich sauer.
Scheint ja eine tolle Koordination zwischen Vertrieb und Technik bei UM zu existieren.
Kurbeln die Marketingaktionen an und die Akquise läuft auf vollen Touren, man kann ja kaum noch durch die Innenstadt gehen, ohne von UM-Mitarbeitern angesprochen zu werden.
Auf der anderen Seite baut UM die Technik erst aus weiter aus, wenn es bereits knallt.
Das fördert natürlich die Kundenzufriedenheit.
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Strohschneeball » 11.01.2013, 23:05

Ich bin noch nie von UM Mitarbeitern angesprochen worden. Wo laufen die denn in der Innenstadt rum? Vor dem kleinen UM-Shop??
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon dieter1 » 12.01.2013, 13:42

also ich habe auch noch keinen in der Innenstadt angetroffen , dafür gibt es aber im Briefkasten immer noch Werbung ,

sonst ist alles unverändert mau :hammer:
Gruß Dieter
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Strohschneeball » 12.01.2013, 16:35

Ja, das kannst Du aber ändern. Gehe in den UM-Shop mit der Bitte, sie möchten Dich aus dem Werbeverteiler rausnehmen. Dann bekommst Du keine Werbung mehr. So habe ich es vor etwa 2 Jahren gemacht, und nie mehr Werbung bekommen. :zwinker:
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Magixix » 12.01.2013, 18:50

Hat sich eigentlich schon jemand Informiert wie das mit ner Erstattung ist ??
Meine wenn es wirklich bis Februar dauert hatten wir bzw. viele 1 Monat nur meist wenn es gut lief 5% der Leistung was nicht akzeptabel ist.
Ich habe die 100 Mbit Leitung und bekomme meistens nur um die 1-4 Mbit rein manchmal geht nicht mal der Speedtest an und meldet Fehler.
Hat da schon jemand was in Erfahrung bringen können??
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon dieter1 » 12.01.2013, 20:40

Ich habe da schon mal vor ca. 2 Wochen angefragt wie es mit einer Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung ist per Mail , habe bis jetzt nur ein Bestätigung vom Eingang der Mail bekommen und Unitymedia hüllt sich ins Schweigen :traurig:
Gruß Dieter
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Laabryn » 12.01.2013, 20:54

dieter1 hat geschrieben:Ich habe da schon mal vor ca. 2 Wochen angefragt wie es mit einer Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung ist per Mail , habe bis jetzt nur ein Bestätigung vom Eingang der Mail bekommen und Unitymedia hüllt sich ins Schweigen :traurig:



versuch mal bei unitymedia hilft auf facebook. da haben sie mir dann auch ne entschädigung eingeräumt auf meine mail wurde nicht reagiert. aber wie schon geschrieben unitymedia hilft hat reagiert, hat zwar 2 tage gedauert aber sie haben wenigstens reagiert.
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Magixix » 12.01.2013, 22:15

Habe den jetzt mal ne mail geschickt mal sehen was dabei rum kommt =)
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon schipplock » 13.01.2013, 03:37

ich wohne in 46240 Bottrop und hier schwankt es genau so stark. Anfang 2012 hatte ich hier noch sehr gute Downloadraten, die ich aber bis jetzt nie wieder hatte. Jetzt ist es ja spaet / frueh und ich habe "gute" Werte (ca. 14Mbit/s). Am Tag, also wenn ich von der Arbeit komme und am Wochenende, habe ich in der Regel nur 5MBit/s...vielleicht sollte ich auf den "schnelleren" Tarif wechseln. Immerhin sagt der Verfuegbarkeitscheck, dass bei mir "bis zu 150 Mbit/s" moeglich seien :).

Aber ich sehe gerade; selbst, wenn ich auf den 50Mbit/s Tarif wechsel, dann fehlen mir direkt einige Sender wie e.g. Gute Laune Tv...zwar kein guter Sender, aber er fehlt und wird geguckt...und man soll Digital TV Highlights dazubuchen, aber das habe ich bereits in "Digital TV PLUS"...

"DigitalTv Highlights" entspricht dann wohl dem "alten" Digital TV PLUS...kostet auch genau so viel mehr...gut, habe ich ja bereits, muss ich also nicht ordern? Ach wie unflexibel die sind :(. Ah, Gute Laune Tv ist nur im Paket "DigitalTV ALLSTARS", was dann direkt 15 eur mehr kostet...

Das ist ja doof; da bin ich gezwungen ein teures Paket zu nehmen, bei dem ich weiß, dass ich den Downloadspeed eh nicht nutzen kann und dann noch weniger Sender als jetzt habe? mhh...

Aber alles einzeln buchen wird viel teurer...die sind ja geschickt...naja, lasse ich es eben so.
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