- Anzeige -

Störung - 46238 Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon nn23 » 08.01.2013, 12:36

Hi,

hier genau das gleiche (32MBit- PLZ 46236/Nähe Innenstadt).

Upstream ist meistens ok (0,5-1 MBit), Downstream liegt bei ~1 MBit mit jeder Menge Verbindungsabbrüchen.
Nicht einmal 256kbit WebRadio läuft unterbrechungsfrei.

Call ist bei Unitymedia letzte Woche aufgegeben worden, man wird sich Anfang dieser Woche bei mir melden.
Aufgefallen ist das um Weihnachten rum, wobei das da noch nicht so kritisch war (viel zu tun halt).
Um Sylvester herum wurde das dann aber unerträglich, kein YoutubeVideo ohne puffern, livestreams sind eine reine Qual...
nn23
Kabelneuling

Beitragvon Strohschneeball » 08.01.2013, 12:39

bei mir 46236 ebenfalls nähe Innenstadt volle Geschwindigkeit, Ping 19 ms, 106,85 und 5,29 Mbit. So wie es sein soll. Ich habe innerhalb einer Stunde 6 mal den Speedtest laufen lassen, keine Beeinträchtung.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon Strohschneeball » 08.01.2013, 12:41

dieter1 hat geschrieben:und wieder ist eine neuer Tag und Unitymedia hat noch nichts neues Vollbracht :zerstör:

Bild

:kratz: :wand:

Ist der Ausbau denn schon geplant und vergeben worden? Was sagt Unitymedia? Lasse Dich doch einfach mal mit der Technik-Abteilung verbinden. Der Ausbau in 46236 hat mit Planung über 2 Monate gedauert.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon Laabryn » 08.01.2013, 12:56

Also ich hatte das selbe Problem schon am 4. Dezember gemeldet. Natürlich kam die SMS Auftrag eingegangen, 2h später dann allerdings schon die SMS Auftrag abgeschlossen. Nach mehrfachen anrufen bei UM hieß es die Leitungen sind ok, wir kommen allerdings nicht zum Modem durch. Der Techniker kam allerdings nicht umgehend, sondern erst am 31.12. er sagte dann es liegt an UM. Wieder angerufen und wieder die gleiche Antwort, die Leitungen sind in Ordnung. Ich vermute das es jedenfalls auch an die 2 Monate dauern wird. werde mir das noch mal überlegen ob ich den Vertrag verlänger. Die Geschwindigkeit von UM sind wirklich super (wenn sie es liefern :-P). Aber das sie nicht ehrlich waren bei den Anrufen ärgert mich schon, war ja nicht das erste mal. Habe denen auch noch mal eine E-Mail geschrieben wie es nun weiter gehen soll da ich nicht einsehe den vollen Preis zu zahlen für diese 1-2 Mbit/s.
Zuletzt geändert von Laabryn am 08.01.2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Laabryn
Kabelneuling

Beitragvon iitrekkieii » 08.01.2013, 14:53

Für alle die mal daran erinnert werden wollen wie die Leitung läuft, wenn alles OK ist :D

http://www.youtube.com/watch?v=vs0VKq6l89c

Techniker war heute da und hat wie ich schon sagte keinen Fehler bei mir oder meinen Anschlüssen feststellen können.
Nach ein paar Stunden Lief meine Leitung wieder mit brauchbaren Werten.

Habe zur Zeit 11MS Ping 115Mbits Down 5,2 Up

Das ist ok solange es nicht wieder absackt. Die Technik scheint bei mir also wirklich bemüht zu sein das Problem schnellstmöglich zu bereinigen.
Hoffe es bleibt nun so. Battlefield 3 zocken geht auch wieder absolut ruckelfrei
Bild
iitrekkieii
Kabelneuling

Beitragvon Johnny Rainbow » 08.01.2013, 19:26

46236 - nicht weit von der Innenstadt

Bild

Immer noch total langsam.

Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich auch noch nicht erhalten und der damals geliferte Router von :hammer2: D-Link :hammer2: funktioniert auch immer noch nicht.
Ich fidne es auch fragwürdig, wie sich UM in der Angelegenheit verhält. So wird nur an D-Link verwiesen. D-Link hat lediglich eine teure Hotline, bei der man nach 10 Minuten in der Warteschleife plötzlich raus geworfen wird. Ich finde UM könnte dem Endkunden da etwas mehr zur Seite stehen.
Bei Freenet gab es damals zumindest eine Klasse Fritzbox und nicht so einen DI-524 Schrott.
Das Ding ist soo alt, der hat im zweiten Weltkrieg sicher schon im Bunker seine Dieste geleistet.
Jetzt mal im Ernst.. die vorinstallierte Firmeware ist von 2005 und die neuste Version auf der Homepage von D - fu**ing Link ist von 2009..
Ich wette der Router stand irgendwo im Keller von UM rum und musste endlich weg.

Edit: Ich empfinde das als eine Unverschämtheit, dass mir UM so einen Steinzeit-Router zur Verfügung gestellt hat.
Johnny Rainbow
Kabelneuling

Beitragvon nn23 » 08.01.2013, 21:12

Soo, gerade nochmal mit einem sehr netten Support Mitarbeiter gesprochen.
Eine allgemeine "echte" Störung ist erstmal nicht bekannt.

Es ist aber bekannt, dass im PLZ Bereich 4623x Probleme auftreten und es existiert auch ein Auftrag für eine Bandbreitenerweiterung innerhalb Bottrops.

Das Problem dabei: Die Bandbreitenerweiterung ist für das Jahr 2013 geplant, was im ungünstigsten Fall noch 12 Monate dauern kann...
Ein genauer Termin steht auch noch nicht fest.

Mit dem Hinweis, dass ich eigentlich nicht sonderkündigen möchte, macht er sich jetzt auf den Weg, um noch ein paar Infos zu ergattern...
nn23
Kabelneuling

Beitragvon DomiBottrop » 08.01.2013, 21:17

08.01.2013 - Tiefpunkt erreicht.
Router abgeschlossen und das Modem direkt über Kabel mit dem PC verbunden.
Unitymedia Speedtest 0,64 MB´s - 0,46MB´s - 0,72MB´s usw usw usw usw....
Ich habe zwischenzeitlich UM über Facebook angeschrieben und eine Gutschrift von 50Euro bekommen.
Aussage dort war, dass es hier bei mir im Gebiet -wie bekannt- eine Großstörung gibt und es seine Zeit dauert.
Gerade eben habe ich mit der Technik-Abteilung telefoniert, da ich ja letztes Jahr eine Störung aufgegeben habe, der Techniker
sich angeblich melden wollte, dies aber nicht getan hat.
Dort am Telefon wurde mir gesagt, ich solle die Kollegen vom Service fragen ob Sie mir den besseren W-Lan Router zuschicken würden.
Mein aktueller DLink DIR 600 und der angeblich bessere soll der DLink DIR 600G sein.
Ich habe dem vom Service erzählt, dass ich nur unter 1MB beim Speedtest erreiche - der gute Herr ist glaube ich fast vom Stuhl gefallen.
Als ich dann meine Postleitzahl sagte, und er seinem Kollegen von der Technik fragte, nickte er wohl nur und meinte Großstörung ist bekann.
Sie arbeiten schon dran, aber er wolle mir nichts vormachen es wird noch einige Wochen dauern.
Ein Austauschgerät, sprich den besseren W-Lan Router könne er mir nicht schicken, da UM erstma davon ausgeht, dass alle Störungen in dem Gebiet von der Großstörung ausgehen.
Mein Großvater wohnt auf der selben Straße, 3 Häuser entfernt. UM 3Play 32.000 Kunde und er bekommt mit W-Lan ca 16.000 - 20.000kb´s hin.
Irgendwie komisch - kann doch nicht sein das es bei mir unter 1MB´s beim Speedtest ist????
Ich verzweifel, kann nichtmal ein SCHEI** Video auf Youtube gucken, außer ich mach dies morgens an damit ich es abends gucken kann.
Ebay braucht min 2 Minuten bis es mal komplett geladen hat...
Man muss doch irgendwas tun können, damit ich wenigstens 5.000 oder 10.000kbs bekomme -_-

EDIT: Ich bitte auch jeden, der nur ein kleines Problem mit UM im Postleitzahlgebiet 46238 hat, min. alle 2 Tage mal dort anzurufen und wenigstens zu fragen was da jetzt los ist. Damit UM schnell Handelt - Danke!
DomiBottrop
Kabelneuling

Beitragvon Zourtplex » 09.01.2013, 07:42

Ich habe wie am Beitrags Anfang immer noch auch die Probleme. Leitung ist maximal wie ne Handyverbindung.
Wird mir woll nichts anderes bleiben als abzuwarten, bis die "Kapazitätenauslastung / Großstörung" vorbei ist.
Nur werde ich mich mit Unitymedia in Verbindung setzen, weil 25€ Monat zahle ich nicht um max. 20% der Leistung zu haben über Monate.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX
Zourtplex
Kabelneuling

Beitragvon dieter1 » 09.01.2013, 12:08

Hallo , es ist weiterhin unverändert , ich habe gestern noch mal eine Mail an Unitymedia geschrieben ,warte nun auf eine Antwort .
hier noch mal ein Test heute 11 Uhr ,der DL ist beschi....... der UL ist OK aber der ist nicht immer so :confused:

Bild
Gruß Dieter
dieter1
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia