- Anzeige -

Störung - 46238 Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Zourtplex » 05.01.2013, 18:53

Hier die Facebook Seite der Unitymedia Hilfe: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Sind aber auch nur während der Geschäftszeiten erreichbar. Melden sich aber spätestens nach einen Tag.

Und es ist nicht nur die Innenstadt. Ich wohne die Prosperstraße runter direkt am EKZ Triebe neben den Getränkemarkt.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX
Zourtplex
Kabelneuling

Beitragvon iitrekkieii » 05.01.2013, 19:41

myshad hat geschrieben:Ich persönlich hab zwar ne 360 aber darauf spiel ich nur Singleplayer Games und gerade bei Shootern kannste mir mit nem Gamepad gestohlen bleiben :D
Zock also Online nur aufm PC, wenn Origin Name oder so gewollt ist --> PN ^^

Ansonsten sollten wir uns hier auf das Problem konzentrieren und nicht unnötig was posten was keinen Bezug hat.. sonst gibts wieder Gemecker ^^

Dann sollten wir unser Geplänkel wohl besser hier hin verlegen viewtopic.php?f=77&t=22908

Hier sind wir eigentlich eh falsch. Origin id kannst mir mal schicken per PN!

@ Topic: Es muss wirklich eine Überlastung des gesamten Netzes sein, ansonsten hätten wir keine so guten Leitungswerte und auch noch ganz andere Probleme z.b. auch mit Telefon und eventuell Fernsehen...
Bild
iitrekkieii
Kabelneuling

Beitragvon DomiBottrop » 05.01.2013, 19:52

Hallo,

ich bin auch aus Bottrop 46238. Wohne jetzt seit 6 Wochen hier, bin aus der alten Wohnung mit Unitymedia hier rüber gekommen.
Ich habe eine 50.000 Leitung und beim Speedtest nur 2000kbs.
Also EXTREM langsam. Jetzt habe ich gelesen das UM geschrieben hat, dass Sie was ändern wollen, es aber einige Zeit dauert?
Kann ich meinen Vertrag umgehend bei denen Kündigen? Und das Geld für den letzten Monat zurück verlangen?
Weil 50.000kbs gemietet und 2000kbs kommen nur an?! das sind ja grade mal ein paar Prozent?!
DomiBottrop
Kabelneuling

Beitragvon myshad » 05.01.2013, 20:03

Geld zurückbekommen wahrscheinlich ja. Ruf mal bei denen und/oder meld dich auch mal auf der verlinkten Facebook Page bei denen.

Kündige würde ich persönlich allerdings nicht. Vor dem Dezember gab es bei Unitymedia nie Probleme und der Speed war immer mehr als Top. Vorallem das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.M. nach bei anderen Anbietern nicht wirklich zu erreichen. Ich persönlich würde nie zu Telekom oder Arcor (Vodafone) zurückwechseln.

Zumal solche Probleme auch bei anderen Anbietern auftreten können und man ja nicht jedes mal einfach kündigen kann.. bzw. fände ich das ein wenig sehr "dumm"
Bild
myshad
Kabelneuling

Beitragvon DomiBottrop » 05.01.2013, 20:06

Ich kann es mir aber nicht leisten, dass mein Internet so langsam läuft.
Ich arbeite von zuhause aus und benötige das Internet täglich mehrere Stunden.
Desweiteren möchte ich abends auch mal schön ein Zocken, was zZ überhaupt nicht möglich ist.
Und wenn die schon schreiben, dass es einige Zeit dauern kann und man Geduld haben soll... Dann weiss ich schon das es nicht vor 3-4 Monaten passieren wird.
DomiBottrop
Kabelneuling

Beitragvon myshad » 05.01.2013, 20:12

Naja bei dem Beitrag von Zourtplex steht ja bspw. "um etwas Geduld" - das hört sich für mich nicht nach Monate an. Man sollte da erstmal die Antworten abwarten die man jetzt am Montag auf die Anfragen bekommt.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.. ich persönlich kann soweit gerade alles im Internet machen, das ist kein Problem. Und Zocken.. naja gut deshalb würde ich jetzt nicht wirklich den ansonsten Top Anbieter wechseln. Und dazu sei gesagt, dass ich selbst nen Clan leite und eigentlich selbst viel zocke ^^
Bild
myshad
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 05.01.2013, 20:21

DomiBottrop hat geschrieben:Ich arbeite von zuhause aus und benötige das Internet täglich mehrere Stunden.

Das Argument zieht leider nicht wenn du keinen Businessvertrag hat .. laut den AGB ist der Anschluss ausschließlich zur privaten Nutzung.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon paratox » 05.01.2013, 20:22

Super Wochenende die ganze Leitung ist kaputt. Zocke auch am PC meist Battlefield 3, und Fifa auf der Xbox.
Aber so macht dat natürlich kein Bock mehr. Da hat jeder einen Host Vorteil Extrem :D

Hoffe die beheben das bald wieder also bis November war ich noch sehr zufrieden mit der Leitung. Aber nun ist hier wohl wirklich ein Knotenpunkt total kaputt.

Hier mal meine Modem-werte aufgerufen über Browser über: http://192.168.100.1/Docsis_system.asp

Bild

Vielleicht hat das was mit Download Channels zu tun? glaub hatte da vorher immer 8 drin, und nu sind das nur 4 :D
paratox
Kabelneuling

Beitragvon DomiBottrop » 05.01.2013, 20:25

Also ich habe denen jetzt das passende geschrieben auf ihrer Facebook Seite.
Vorallem haben die mich ja am Telefon eiskalt angelogen.
Meinten zu mir mit meiner Leitung wäre alles OK 50.000kbs würden ankommen.
Dabei war denen das Problem in meinem Postleitzahlgebiet doch bekann.
Außerdem wollte sich angeblich ein Techniker bei mir melden im neuen Jahr.
3 Tage jetzt zeit gehabt, kein Anruf bekommen.
Arbeiten da nur 4 Leute bei UM?
Also wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würden...
Ich wäre schon pleite!
DomiBottrop
Kabelneuling

Beitragvon myshad » 05.01.2013, 20:36

Bislang haben sich die Techniker bei mir immer rechtzeitig gemeldet, keine Probleme. Bei der Hotline waren heute und gestern auch beide Herren sehr freundlich und zuvorkommend. Haben auch beide gesagt das es definitiv nicht an meiner Hardware liegt sondern viel zu wenig bei mir ankommt.
Bild
myshad
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia