- Anzeige -

Störung - 46238 Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon HighspeedNoob » 28.01.2013, 12:18

Hallo!

Mir wurde es telefonisch bestätigt, das im Berreich /Bottrop/Gladbeck Umbauarbeiten stattfinden die sich bis zum Quartalsende hinziehen werden.
Diese Störungen können also bis dahin immer wieder auftreten. Daher hat man in meinem Fall kein Störungsticket aufgenommen. Wir haben eine Guteschrift in Höhe von 45 Euro erhalten.
Aber verlasst Euch nicht zu sehr drauf, das jeder der betroffen ist eine so hohe Gutschrift bekommt. Wir haben ein Riesenpaket gebucht was bei 100€/monatlich liegt. Daher denke ich ist die Gutschrift so hoch ausgefallen.

Diese Gutschrift haben wir auch erst nach dem 4. Telefonat erhalten, da einige Mitarbeiter mir sagen wollten das diese Umbauarbeiten nicht bekannt sind.
Also laßt Euch nicht abwimmeln.

Gruß der HighspeedNoob^^
HighspeedNoob
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 28.01.2013, 13:26

Die Umbauarbeiten sind sehr umfassend und nicht so schnell durchzuführen wie in anderen Fällen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Hareike » 30.01.2013, 16:54

Hallo, habe das selbe Problem nun seit einigen Wochen!

Angefangen hat es letztes Jahr im Dezember. Sind von Vodafone zu Unitymedia gewechselt seitdem NUR Probleme mit dem Internet.
Am Anfang war alles OK. Speedtests habe ich auf mehreren Seiten gemacht und war zufrieden.
Allerdings wie oben erwähnt ist seit Dezember alles nicht zufriedenstellend. Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche/Hohe Pings beim Spielen. Selbst Internetseiten dauerten eine ewigkeit oder mussten neu geladen werden. Bilder wurden mir garnicht mehr angezeigt. Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir. Nach langem hin und her ist er nun zur Telekom gewechselt.(KEINE PROBLEME MEHR!!!)
Zwischendurch war es einigermaßen OK. Bilder luden wieder und auch die Geschwindigkeit war wieder akzeptabel(NIE wieder im Bereich, der eigentlich sein sollte).
Nun seit 3-4 Tagen habe ich komplettausfälle. Verbindungsabbrüche ohne Ende und Ladezeiten für Internetseiten von einer Minute.
Ich konnte es verkraften wenn das Internet nicht so schnell war aber nun kann ich nichts mehr im Internet machen.

Bitte erzählt nicht von Ausbau des Netzes und sowas. Niemals kann es sein dass man dadurch komplett vom Internet getrennt wird. Zumal die gleiche billige Ausrede auch mein Freund von UM bekommen hat. Angeblich sollten diese Ausbauten schon längst fertig sein..... Mein Bruder ist ebenso gewechselt da er Tagelang weder Telefon noch Internet nutzen konnte.
Langsam werd ich stinkig weil es das 2te mal ist, dass ich bei UnityMedia bin. In einer anderen Wohnung hatte ich genau das gleiche Problem Wochenlang. Ausfälle, Abbrüche, Highpings und viel zu langsames Internet. Ich denke ehr dass UM einfach nur ein schlechter Anbieter ist. Da bringt´s mir auch nichst HIGHSPEED Internet und günstige Angebote zu nutzen. Das Internet ist einfach nicht Highspeed.
lg
Hareike
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 30.01.2013, 21:00

Wenig Informativ .. gehört mehr in die Meckerecke.
Hier geht es um Bandbreitenauslastung und nicht um Disconnects o.ä.
Und hier wird definitiv ausgebaut.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon schmittmann » 31.01.2013, 13:29

Was ich bei den ganzen Bandbreitenproblemen, bspw. hier in BOT oder im Nachbarthread in MS, nicht verstehe, ist das plötzliche Auftreten. Scheinbar über Nacht funktioniert das ganze Netz nicht mehr. Bei einer beginnenden Überlastung sollten nach meinem Verständnis die erreichbaren Geschwindigkeiten über Wochen oder Monate schlechter werden, bevor der kritische Punkt erreicht ist und das Netz komplett dicht macht.
Da sollten im NOC frühzeitig die orangen Birnen blinken und ein proaktiver Ausbau angestoßen werden, bevor die Kunden wegrennen, weil noch nicht mal Surfen und Telefonie möglich sind.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon Magixix » 31.01.2013, 15:41

Also Telefon und Fernseh Funktionieren einwandfrei bei mir Internet ist halt lahm zu den Stoßzeiten aber verkraftbar dafür haben die mit die Rechnung erlassen Komplett finde ich Kulant
Magixix
Kabelneuling

Beitragvon dieter1 » 31.01.2013, 18:02

Tach, heute geht es mit den Speed , mal schaun wie lange das so bleibt :zwinker:
Bild
Gruß Dieter
dieter1
Kabelneuling

Beitragvon HighspeedNoob » 04.02.2013, 20:17

Hier in Gladbeck werden die Störungen immer schlimmer, schaut selbst das Ergebnis einer 100000er Leitung. Telefonieren unmöglich. Muss alles übers Handy machen !!!!!!!!!! :hammer: :wand:
Bild

Ein Witz das Ganze!
HighspeedNoob
Kabelneuling

Beitragvon ScreamingTree » 05.02.2013, 00:10

In Gladbeck geht gar nichts mehr seit einer halben Stunde... Mehrfach neugestartet das Modem es kommt immer.:
No Ranging Response recieved - T3 time-out
ScreamingTree
Kabelneuling

Beitragvon dieter1 » 11.02.2013, 18:13

Hallo , nun mal wieder eine Zwischen-Bilanz der DL ist im Schnitt bei ca 45% und UL ist fast 100% ,aber das ganze ist nicht Stabil es schwankt besonders beim DL.
Ich werde noch bis zum Wochenende abwarten und dann rufe ich wieder an :zerstör:
Gruß Dieter
dieter1
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia