- Anzeige -

Störung - 46238 Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Zourtplex » 01.01.2013, 21:50

Hallo zusammen, ich habe seit Tagen durchgehend starke Schwankungen im Internet. Aber max. 2 mb bei einer 30.000 Leitung. Und fast jede 5 Sekunden ein abbruch. Habe mehrmals das Modem ausgeschaltet, und sogar Strom abgeschaltet. Habe Unitymedia bereits per Mail angeschrieben zu der Störung, aber noch keine Antwort erhalten. Gibts es Leute in der Umgebung die auch Störungen haben? Oder vielleicht jemand der das Problem mal hatte? Danke im vorraus schon mal für Infos oder lösungen.

Hier ein Bild über meine Modem Daten:
Bild
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX
Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 21:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Siebenstein » 02.01.2013, 07:39

Moin,

Klingt nach einer Einstrahlung. Die Downstream-Werte sehen für mich okay aus, werden aber vermutlich auch nicht das Problem darstellen.

Versuche mal, Dich auf der Modemoberfläche einzuloggen. Benutzername "admin", Passwort dürfte "atlanta" sein. (Ohne "") Gehe dann auf den Reiter "DOCSIS SIGNAL" und scrolle ein wenig runter, bis Du zu den Upstream-Werten kommst.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Zourtplex » 02.01.2013, 07:49

Das hier? :

Bild
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX
Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 21:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Siebenstein » 02.01.2013, 08:11

Ja.

Hm, für mich sieht's ebenfalls okay aus... Wie läuft es denn im moment?
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Zourtplex » 02.01.2013, 08:16

Ich habe per speedtest.net geschaut. Damals war es eine durchgehende linie also ohne "hoch runter hoch" störungen wo es einwinadfrei lief. Und seit tagenh wie jetzt zurzeit ist der oben aber immer noch mit "hoch runter hoch" störungen. Normal Downloaden kann man nicht. Da es sau schwankt.

So wie auf den Bild rot makiert:
Bild
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX
Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 21:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Siebenstein » 02.01.2013, 08:21

Hast Du alles überprüft? Kabel zum Modem, Router, ggf. W-LAN?

Gehe mal auf Start, Suchen bzw. Ausführen und gebe dort "cmd" ein. Es müsste sich dann ein schwarzes Fenster öffnen, in diesem Du Befehle eingeben kannst. Dort gibst Du:

ping 192.168.100.1

ein.

Normalerweise müssten alle Pakete mit 1-2ms (Bei W-LAN vielleicht unwesentlich mehr) durchgehen.
Zuletzt geändert von Siebenstein am 02.01.2013, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Zourtplex » 02.01.2013, 08:26

Habe es 5 mal hintereinander gemacht und immer das selbe:
Bild
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX
Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 21:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Siebenstein » 02.01.2013, 08:30

Hmm.

Wenn Du an einem Router hängst, nehme ihn mal kurz vom Strom und teste noch mal.

Ansonsten sieht es nach Netzüberlastung aus, da gab es in letzter Zeit einige Themen zu - zB hier Ändert sich die Geschwindigkeit je nach Tageszeit?
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Zourtplex » 02.01.2013, 08:43

Jetzt ist es "deutlich besser", gestern und die tage war es durchgehen bei max 1-2 mb. jetzt kommen so 15-20 mit Starken schwanungen durch. Das Uploaden war immer soweit ok stabil nur die Downloadgeschwindigkeit ist stark beeinträchtigt. Paderborn ist weiter weg denke ich von Bottrop. Und zu oben nochmal ich bin mit Kabel verbunden.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX
Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 21:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitragvon Siebenstein » 02.01.2013, 08:54

Kann sich dennoch um eine Netzüberlastung handeln, da die Modemwerte okay scheinen. So lange PC und Router in Ordnung sind, fällt mir nichts weiter als Fehlerquelle ein.

Was sagt ping zu Google oder Unitymedia? (cmd -> ping google.de bzw. unitymedia.de)
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste