- Anzeige -

Reciever defekt???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Reciever defekt???

Beitragvon oliver7672 » 22.12.2012, 23:28

Hallo,bin neu bei UM ;) war sonst bei Telekom,und nur Stress gehabt,Bild hänger vom feinsten;) Aber nun zu meinem Problem,habe UM seid Mittwoch,alles lief top,bis heute Mittag. RTL Nitro,PRO 7 Fun und der Schnupper Kanal haben starke Störungen gehabt. Sobald ich den Reciever hoch hebe,läuft alles. Stelle ich ihn ab,und er steht nicht genau,so habe ich wieder starke Störungen.Möchte nun nicht Stunden lang den Kasten hoch halten. Was kann das sein? Habe schon Panik das ich nun vom Regen in die Traufe gekommen bin;)
oliver7672
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 23:20

Re: Reciever defekt???

Beitragvon Dinniz » 22.12.2012, 23:35

Anschlusskabel locker oder etwas in der nähe was "funkt"?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Reciever defekt???

Beitragvon oliver7672 » 22.12.2012, 23:50

Oh das ging aber sehr schnell ;) kabel sind feste,mehrmals eingesteckt. Nein nichts was stören könnte. Habe ja nun ein Bild,aber auch nur wenn der Receiver genau steht;) bewegt man ihn nur ein Stück weiter,habe ich sofort die Störung 101.
Jetzt habe ich zwar ein Bild,aber Ton Störungen:(
oliver7672
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 23:20

Re: Reciever defekt???

Beitragvon Dinniz » 22.12.2012, 23:52

Da es ja vermutlich ein Unitymediareceiver ist (?) solltest du das mal einem Techniker zeigen - also Störung melden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Reciever defekt???

Beitragvon oliver7672 » 22.12.2012, 23:56

Jep habe ich schon gemacht,aber ob sich da noch was vor Weihnachten bewegt? das glaube ich nicht. Kann ja eigentlich nur am Gerät liegen,ist von UM.
oliver7672
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 23:20

Re: Reciever defekt???

Beitragvon Dinniz » 22.12.2012, 23:58

Der Fehler hört sich im ersten Moment recht Kurios an .. zur weiteren Einkreisung müsste man sich das alles mal ansehen.
Vor Weihnachten eher nein - die meisten Servicepartner sind zwar in diesen Tagen noch unterwegs aber die Priorität deiner Störung dürfte nicht sehr hoch sein wenn es zuviele Aufträge gibt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Reciever defekt???

Beitragvon Pauling » 23.12.2012, 00:31

Wenn irgendwo ein anderes Koaxkabel rumliegt, würde ich das mal über die Feiertage testen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitragvon oliver7672 » 23.12.2012, 15:23

Tagchen,alles heute getestet,aber nichts gebracht:( nun ist das soweit das ich den Receiver so ausrichten muss das er schräg in der Luft ist ;) stelle ich ihn hin,ist vorbei mit Fernsehen gucken! Gehe stark davon aus,das irgendwas mit dem Receiver nicht stimmt.
Habe die Störung gemeldet,und sollte sich keiner von UM drum kümmern,werde ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen:) Ansonsten wünsche ich allen hier schöne Weihnachtstage;)
oliver7672
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 23:20

Re: Reciever defekt???

Beitragvon Pauling » 23.12.2012, 15:30

Teste mal , ob du den gleichen Effekt hast, wenn du den Koaxstecker drehst oder das ganze Kabel verdrehst oder bewegst.
Es kann natürlich der Receiver sein, ich denke aber eher, dass es am Kabel liegt.
Vielleicht haste aber auch wirklich einen "Störsender", weil mit der Telekom-Hardware hatteste ja auch Probleme.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitragvon oliver7672 » 23.12.2012, 15:52

Telekom? Ja da ging nichts mehr,weil ging ja alles über W-Lan. Und W-lan hat sich Regel Mäßig verabschiedet. Ich habe in einem Monat 16 Störungen gemeldet,und bis auf Standard Mails,die Störung wurde behoben,ist da nichts gekommen.So nun zum >Thema zurück,wenn ich am Kabel wackel passiert nichts! Wenn ich den Receiver anpacke dann geht es los mit diesen Störungen :wut: Dann muss ich ihn wieder hochheben,drehen rechts oder links bis ich den Punkt habe,dann gehts wieder:)
oliver7672
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 23:20

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste